Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soul Ja du hast in mir auch ein Leidensgenossen, hab auch fast den Release Preis bezahlt.
Ich bereue den Kauf aber dennoch nicht. Das S8 hat mir in den letzten 2 1/2 Monaten sehr viel Freude gemacht! :)

• Danke
Reaktionen: soul
Wie sollen sich dann die erst fühlen die für das G6 am Anfang bei eBay zwischen 700 und 800 euro für die koreaversion bezahlt haben.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich finde dieser Thread sollte mit Rücksicht auf die Erstbesteller gelöscht werden. :lol:

Aber: Ich bereue nichts! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: dennis46419, soul, Arcadion und eine weitere Person
Ja, leider ist es so, dass nach 3-4 Monaten die Preise so richtig in den Keller gehen. Aber es ist ja bei allem so, was man sich neu kauft bzw. gleich zu Anfang haben will.
Im Nachhinein hätte ich diese Zeit leicht mit meinem OP3t überbrücken und mir einiges an Geld sparen können aber ich wollte unbedingt das s8+ haben. Alleine schon das fast rahmenlose Display macht die Entscheidung wieder besser :)

• Danke
Reaktionen: 398580 und HCD
Mal ehrlich - wir wissen doch inzwischen eigentlich alle das die Preise bei Android Geräten (egal welcher Hersteller) sehr zügig gewaltig nachgeben.
Auch ich habe mein S8+ bei Samsung direkt zum Release gekauft - allerdings mit einem 15 % Gutschein und somit 764,15 € dafür bezahlt. Dann kam noch der Gutschein von Samsung für den Online Store von 50 € hinterher. Effektiv also 714,15 €.
Und mir ist es nach wie vor jeden € wert. Dafür das ich mehr bezahlt habe nutze ch diese klasse Gerät nun auch schon seit April.

Für mich persönlich gibt es keinen Grund zum "heulen" über den Preisverfall. Dieser war mir schon im Vorfeld klar.

Bei Mediamarkt ist das S8 gerade einmal 70 Euro teurer als das S7.... Der Preisverfall ist schon echt enorm. Ich finde sogar er wird jedes Jahr extremer. Oder täuscht das?

• Danke
@maik005 Dieses Jahr kommt es mir auch sehr krass vor! Aber ich gkaub Samsung hat ohne Ende Produziert und somit gibt es wohl ein Überangebot. Also Falken folglich die Preise.
Anders kann ich mir es nicht erklären da das S8(+) sich immer noch verkauft wie warme Semmeln! :)

maik005 schrieb:
wird jedes Jahr extremer. Oder täuscht das?
Nein,
korreliert leider blitzsauber mit den von Modell zu Modell steigenden Preisvorstelllungen seit dem S3(?) :(.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: maik005
Hätte vermutet man will vor dem iPhone Release möglichst viele Geräte an den Mann bringen...

@soul das hat man ja bereits geschafft. Es wurden scheinbar so viele Geräte von der S-Reihe verkauft, wie vorher nicht. Demnach ist das s8 und s8+ sehr gut verkauft worden. Egal, ob der Preis am Anfang überdurchschnittlich hoch war oder aber jetzt so viel gefallen ist.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich kann es mir nur so erklären, daß Samsung due S8 Modelle recht billig an die Händler verkauft, sonst könnten die ja nie solche Preise fahren. Ergo, ist Samsung an dem Preisverfall schuld! Und das auch noch mit Absicht. Due machen wohl den Gewinn mit der Menge!

Die Marge ist noch groß genug, Samsung wird auch bei 400€ nicht am Hungertuch nagen, sei Dir da sicher!

Da geht sicher viel über die Stückzahlen... Uns wohl seit Jahren auch über Marktanteile - mit Erfolg wie man sieht.

Vor 4-5 Jahren mich war der Markt umkämpfter. Allerdings gibt es langsam ja auch neue Mitspieler wie huawei/honor. Zumindest in der Low und Mittelklasse

Jetzt bitte keine neue Diskussion was Samsung so ein Teil kostet etc. [emoji6]

Start des S8 war im Handel sehr bescheiden. Der Preis würde daher einige Male reduziert. Der Handel bekommt das jedoch nicht immer ausgeglichen, je nach Status bei Samsung.

Naja, der Rekordgewinn des zweiten Quartal 2017 von Samsung mit erheblichen Anteil der starken Verkaufszahlen der Galaxy`s S8/S8+ zeigen das erfolgreichste Quartal der Konzerngeschichte.

Großen Anteil am Q2-2017 Rekordgewinn haben auch die im Galaxy S8/ S8+ verbauten und inhouse produzierten nahezu randlosen Displays, die schnellen UFS-Speicher und die Exynos Octa Core 8895.

Der sinkende Straßenpreis schadet momentan der Nachfrage sicher nicht.

@Schrumpelhut Genau das Gegenteil ist die Wahrheit! Es war der Erfolgreichste Verkaufsstart eines S Modells in der Firmengeschichte von Samsung.

olli1893 schrieb:
So richtig interessant wird das Saturn Angebot erst mit dem 15% Gutschein für ebayPlus,
einfach die 30 Tage Probeabo nehmen und dann gleich nach dem Kauf wieder kündigen

Ich habe es mal für die 509 Euro bestellt wo man sogar die Wireless Charging Station dazu bekommt,
mal sehen ob es mein Moto Z ersetzt

Genau das habe ich gerade getan. Bei ebay-plus angemeldet (werde ich vor dem Ende des Probemonats wieder kündigen), Gutschein eingegeben und für 509,15€ gekauft. Liefertermin morgen oder übermorgen.

Ich hatte zwar mit einem Preisverfall gerechnet, aber dass ich das S8 für (abzüglich der Ladestation mit aktuellem Wert von 49,99 bei Amazon - EAN und Gerätenummer sind laut Ebay-Angebot-Datenblatt kompatibel zur Aktion von Samsung, sprich ich bin berechtigt für die Ladestation) sage und schreibe 459€ bekommen werde, damit hätte ich nicht gerechnet. Musste mich bei der Vorstellung und in den Monaten danach zwar sehr zügeln nicht gleich zuzuschlagen, aber bei einer UVP von 799€ und nun gesparten 340€ :scared: (die Ladestation hätte ich vermutlich sowieso gekauft) muss ich sagen...wow, wenn jetzt mit dem Gerät noch alles in Ordnung ist, war das ein sehr guter Deal und gut angelegte Wartezeit.

Das Ebay-Angebot läuft noch bis morgen 11.07., ich würde Stand jetzt jedem, der einen Kauf des S8 in nächster Zeit plant, empfehlen hier zuzuschlagen. Bis das S8 regulär bei diesem Preis angelangt ist, wird's noch eine ganze Weile dauern, abzüglich der Ladestation ist das quasi der aktuelle Preis eines S7.

Für mein S6 Edge habe ich (kurz nach dem Marktstart) deutlich mehr gezahlt...irgendwie verrückt. ;)

Jetzt freue ich mich natürlich darauf, dass der Postbote klingelt und bin schon ganz hibbelig. Weiß zufällig jemand, mit was Saturn über Ebay bei Ebay-Plus Mitgliedschaft verschickt? DHL, Hermes, UPS,...?

@ballex Glückwunsch! Für den Preis machst du nichts falsch. Kannst dich auf ein wahnsinnig tolles Handy freuen.

Aber die meisten wissen das wenn sie am Release Tag das Handy kaufen, dafür zu viel zahlen. Das ist nunmal der Preis der Gier etwas haben zu wollen!

• Danke
@ballex
Welcher Händler war das denn?