Samsung Galaxy S8 / S8+ - Dienstanbieter-Update

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bon Sneyder

Bon Sneyder

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Heute früh folgende nicht abstellbare Meldung erhalten:
"Dienstanbieter-update herunterladen und installieren... " usw. (siehe Anhang).
Telefonanbieter ist O2. CSC Code DBT. Vor zwei Tagen das letzte Update installiert.
Kann jemand, bitte, aufklären, um was es hier geht? Ich lese, dass wenn dieses Dienstanbieter-update installiert wird (was auch immer das ein soll), ein Komplettreset des Telefons erfolgt (?)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170726-085249.png
    Screenshot_20170726-085249.png
    20,8 KB · Aufrufe: 840
Es wird kein Reset durchgeführt! Es hat sich etwas am CSC-Code geändert. Hatte das Update heute morgen durchgeführt, es gab keine Probleme diesbezüglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Auch gerade bekommen. Gerät aus Portugal und mit DBT nachträglich geflasht, bin D1 User.
 

Anhänge

  • SmartSelectImage_2017-07-26-09-56-58.png
    SmartSelectImage_2017-07-26-09-56-58.png
    7,3 KB · Aufrufe: 815
@bandit1976 Ja, danke. Ist ohne Komplikationen verlaufen.
 
Also ich habe nur das Dienstanbieter-Software Update am Montag erhalten.

Ein zweites kam bei mir bisher nicht.
 
Habe ebenfalls vorhin update bekommen 750MB gross.
 
@CihanIsikli

Das kann dann aber nicht das Dienstanbieter Update gewesen sein.

Das war ein Firmware Update.

Das sind unterschiedliche Sachen.
 
An alle die das DIenstanbieterupdate schon bekommen haben.

Welche Firmwareversion habt ihr (AQF7 oder AQG5)?
Was steht bei euch nach/vor dem Update unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbietert-Software.
Dort die 1. Zeile die letzten 4 stellen also OXM_DBT_****?

Gruß
maik005

PS: verwendet jemand von euch eine originale O2 SIM und kann etwas dazu sagen ob es nun Wifi Calling gibt?
 
@Onslaught

Ok, also Update von 0068 auf 0074. Bin mal gespannt wann es zu mir kommt.

Ja, ich habe etwas anderes erwartet. Ich kann es auch jedes Jahr kaum abwarten, bis der Osterhase und der Wihnachtsmann endlich da sind! :flapper::thumbsup::lol:
 
maik005 schrieb:
An alle die das DIenstanbieterupdate schon bekommen haben.

Welche Firmwareversion habt ihr (AQF7 oder AQG5)?
...
PS: verwendet jemand von euch eine originale O2 SIM und kann etwas dazu sagen ob es nun Wifi Calling gibt?
Habe die QG5 von Vodafone und WiFi Calling geht echt gut.
Zum Glück geht Das, habe im Haus reaktiv schlechten Empfang.

PS: WiFi Calling muss dein Vertrag aber auch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Auf Deinen Wunsch, Gruß von hagex
@Holzlatte

Es wurde aber ausdrücklich nach "O2" gefragt ;). (Mit Vodafone gings schon immer.)
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026
Auch wenn mein Kollege @maik005 hier gefragt hatte nach WLAN Call und ob es bei jemandem mit O2 SIM funktioniert, so sollte das hier

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum WLAN-Call

weiter besprochen werden.

WLAN Call hat einen eigenen Thread, daher ist es hier dann Off-Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026 und hagex
Bei mir kam das Diensteanbieter Update auch. Danach sollte das Gerät neu gestartet werden, aber ohne Werksreset und es ist alles nach dem Update wieder da. Keine Ahnung, was sich danach geändert haben soll.
 
Soo, bei mir kam das Dienstanbieter Update gestern morgen auch, nachdem ich das Gerät mit SmarSwitch über die Notfallwiederherstellung auf die aktuelle AQG5 Software zurückgesetzt habe.
Ich habe ein DBT Gerät ab Werk.
Bei mir wurde die Dienstanbieterversion von 0068 auf 0069 aktualisiert.
Änderungen kann ich (o2 SIM) keine festellen.
 
Ich habe ein ATO/ATO/ATO Gerät und nutze eine Sim von meinem Netzbetreiber "3". Bekomme seit dem Update immer die hier besprochene Meldung in die Notificationbar nach dem Neustart des Gerätes, welche sich nur durch anhalten der App weg zu bekommen ist.
Was genau steckt den dahinter?
Habe ein offenes Gerät und hatte noch bei keinem Update so eine Meldung bekommen.
Scheint mir fast so, als wenn ich dort 2 Zwangsapps installieren/auswählen muss.

Bzw bekommt wer von euch seit dem Update auch due Meldung im "Telefon", dass man seine Nummer zur Bestätigung eingeben soll?

Danke für eure Antworten.
 
@Maxi_90

Seit welchem Update?

Kannst du mal einen Screenshot von der Meldung machen und einen Screenshot von der kompletten Ansicht unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen?
 
Hab das Update auch bekommen. Gefühlt ist der Empfang auf der arbeit jetzt besser geworden. Vodafone.
 
maik005 schrieb:
Soo, bei mir kam das Dienstanbieter Update gestern morgen auch, nachdem ich das Gerät mit SmarSwitch über die Notfallwiederherstellung auf die aktuelle AQG5 Software zurückgesetzt habe.
Ich habe ein DBT Gerät ab Werk.
Bei mir wurde die Dienstanbieterversion von 0068 auf 0069 aktualisiert.
Änderungen kann ich (o2 SIM) keine festellen.

Eben Update gemacht (Telekom Netz) von 0068 auf 0069, jedoch gibt es schon 0074 (wie oben im Screeshot zu sehen)
Woran liegt das das es nur auf 0069 gegangen ist?
 
Habe das Update auch heute installiert (A1).kann seither nicht mehr die mobilen Daten aktivieren. APN Eintrag ist keiner vorhanden. Wenn ich einen neuen APN Eintrag einrichten will kommt beim speichern der Fehler "Die Access Point-Einstellungen können nicht angezeigt werden. Der Zugriff ist auf das aktuelle Benutzerprofil beschränkt".
Kann daher weder telefonieren noch die mobilen Daten aktieren.
Hat jemand eine Idee wie das zu lösen wäre ?
Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.370
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
730
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
540
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten