Samsung Galaxy S8 Plus: Kein Hardreset möglich

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rkz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem am S8 plus:
Infolge eines crashes bleibt das Display dunkel. Ein Defekt ist allerdings optisch nicht sichtbar. Über einen entsprechenden Adapter habe ich Zugriff mittels HDMI und Mouse Zugriff auf das Handy. Wollte versuchen über ein Hardreset die Anzeige eventuell wieder zum Leben zu erwecken. Mit der Tastenkombinationen Lautstärke +, Power und Bixby gelange ich aber nicht in das entsprechende Fenster. Hatte auch versucht, über die Einstellungen im Smartphone eine Werkseinstellungen durchzuführen, aber auch da komme ich nicht weiter, da diese Sachen ausgegraut sind. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Rkz schrieb:
Ein Defekt ist allerdings optisch nicht sichtbar.
muss er auch nicht.

Wenn du das Gerät neu startest, siehst du dann das Samsung Logo auf dem Gerät?
Nein?

Dann ist es defintiv ein Hardwaredefekt und ein Reset sinnlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rkz schrieb:
Mit der Tastenkombinationen Lautstärke +, Power und Bixby gelange ich aber nicht in das entsprechende Fenster.
doch, aber nur auf dem Smartphone, das wird nicht über HDMI gespiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Auf dem Handy ist nichts zu sehen, also kein Logo. Alles klar, hatte auch schon vermutet, dass das Display defekt ist. Hatte gedacht, dass bei einem Reset die Anzeige auch über HDMI gespiegelt wird. Dann hab mal recht vielen Dank für deine Hinweise!

Vielleicht kannst du mir meine andere Anfrage auch noch beantworten? Wenn ich in den Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung ins Zurücksetzen gehe, sind alle Fenster ausgegraut, also inaktiv. Was könnte hier die Ursache sein?

Zuletzt bearbeitet:
Rkz schrieb:
Was könnte hier die Ursache sein?
das du über HDMI verbunden bist.
Vermutlich bist du im DeX Modus?
Da kannst du nicht zurücksetzen.
Du müsstest zur Bildschirmspiegelung wechseln, dann sollte es gehen.

Dein Smartphone ist dann aber unbrauchbar ohne Display.

DeX Modus stimmt. Hatte aber gerade noch ein Softwareupdate gemacht und jetzt sind alle Zurücksetzen Fenster auch aktiv. Musst meine Fragen entschuldigen, habe das erste Mal ein Samsung Smartphone beim Wickel. Ist von meiner Schwägerin, sollte mal schauen, ob ich was machen kann. Wie gesagt, hatte Display schon vermutet, eventuell auch Graphik Chip auf der Hauptplatine.

Ich danke dir nochmals für deine Hilfe.

Wollte jetzt, nachdem ich Datenrettung durchgeführt habe, Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen. Aber alle Fenster in diesem Bereich sind ausgegraut, befinde mich also wieder im Dex Modus. Wie gelange ich denn zur Bildschirmspiegelung?

@Rkz
Oben die Benachrichtigungen herunter ziehen.
Da sollte eine sein wo du wechseln kannst.

Denk aber dran, nach dem Werksreset ist es sehr wahrscheinlich unbenutzbar ohne neues Display.

Richtig, aber bevor ich das Smartphone entsorge, möchte ich wenigstens alle Daten löschen!

@Rkz
wenn du es ordentlich zurückgesetzt hast (über die Einstellungen, also der FRP Lock aus ist) kannst du es auch verkaufen.
Die Hauptplatine ist ja noch brauchbar.

Wo kann ich denn FRP lock ausschalten?

@Rkz
Konten von Gerät löschen.
Google und Samsung alle.

Wobei ein Werksreset über die Einstellungen (nicht über die Recovery!) auch reicht.

Zum Werksreset komme ich ja nicht!

@Rkz
Auf Bildschirmspiegelung umschalten.

Oder alle Konten vom Gerät löschen, falls dies so geht und dann versuchen über Reset Code in der Telefon App.
Weiß aber nicht ob das sauber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie drehe ich mich Kreis.
Bildschirmspiegelung müsste ich eigentlich haben, denke sonst würde ich ja keine Anzeige auf meinem TV haben. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich diese aktivieren könnte. Am Anfang startet zwar der DeX Mode, aber durch Mouse Betätigung erscheint dann die Smartphone Anzeige.

@Rkz
Du bist im DeX Modus.

Und wie gelange ich dann in die Bildschirmspiegelung?

@Rkz
Hab ich dich gesagt....

Wenn ich Benachrichtigungen herunterziehe kommt keine solche Möglichkeit. 89F09679-F769-49F2-ACE4-97A06BB06346.jpeg