Samsung Galaxy S8 Plus: Gerät geht noch an aber Display bleibt schwarz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Philipp779

Neues Mitglied
1
Hallo, heute ist mir mein geliebtes S8+ doch noch unglücklich auf das Display gefallen und hat unten ein kleinen Riss und zwei helle Balken. Das Handy ging auch noch paarmal an und man konnte auch alles sehen und bedienen aber aufeinmal ging er gar nicht mehr an bzw. das Display bleibt schwarz.
Hab mich dann mal im Internet schlau gemacht und alles deutete auf ein Displayschaden hin. Trotzdem konnte ich das Handy neustarten und alles bedienen und alles wurde auch angezeigt.
Jetzt die Frage, warum das Handy nix mehr anzeigt, wenn ich es aus mache und wieder an mache obwohl alles funktioniert?

Philipp779 schrieb:
warum das Handy nix mehr anzeigt, wenn ich es aus mache und wieder an mache obwohl alles funktioniert?
weil es einen Displayschaden hat?
Was meinst du damit, dass alles funktioniert? Wie willst du das wissen wenn es nichts mehr anzeigt?

es wird ja angezeigt, ich schreibe aktuell vom Handy, bloß wenn ich den Handy ausmache und wieder anmache zeigt er nix mehr an, sodass ich den neustarten muss. Mein Freund hat auch ein S8 und bei ihm sieht es viel schlimmer aus und da funktioniert es noch

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ich verstehe es immer noch nicht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Video zu machen?

Das Display zeigt nur etwas an solange man es nicht in den Standby versetzt. War es im Standby dann geht das Display nicht mehr an, bzw. es zeigt nichts mehr an. Erst nach einem Reboot zeigt es wieder was solange es nicht ins Standby geht.
Entspricht das dem Verhalten?

Philipp779 schrieb:
wenn ich den Handy ausmache und wieder anmache
also du nur durch kurzes drücken der Power Taste das Display ausschaltest aber nicht das ganze Gerät?

genau
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tanis64 schrieb:
Das Display zeigt nur etwas an solange man es nicht in den Standby versetzt. War es im Standby dann geht das Display nicht mehr an, bzw. es zeigt nichts mehr an. Erst nach einem Reboot zeigt es wieder was solange es nicht ins Standby geht.
Entspricht das dem Verhalten?
ja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Philipp779
wenn du du das SMartphone neu startest halte dabei direkt mal die LEISER Taste gedrückt. Dann sollte es im Sicheren Start / Abgesicherten Modus starten.
Probiere dann ob du das Display problemlos ein und ausschalten kannst.

ok jetzt flackert das Display und die Farben ändern sich ständig und der unterer Rand ist weiß....jetzt ist wohl die ganze Displayeinheit hin. Was ich nicht verstehe ist, dass mein Freund auch ein S8 ohne Hülle hat und ihm schon bestimmt tausend mal runtergefallen ist und das ganze Display schon überall Risse und Löcher hat und seins funktioniert noch und meins fällt einmal hin mit Hülle und Folie und dann ist alles hin :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...

Anhänge

• IMG-20210104-WA0000.jpg
    IMG-20210104-WA0000.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp779
Da hat er "Glück" lass dein Display tauschen und nimm eine bessere Hülle.
Außerdem solltest du es weniger fallen lassen, dafür sind die Geräte nicht gebaut.