B
bonkersdeluxx
Neues Mitglied
- 0
Hallo Liebe Community,
ich habe ein S8, welches seit ein paar Tagen kein Mobilfunknetz mehr bekommt.
SIM-Karte scheint erkannt zu werden, denn es wird ein SIM-PIN abgefragt. Nach Eingabe gibt es auch keinerlei Fehlermeldung.
Das Smartphone wird auch in Benutzung recht heiß, was mein Verdacht auf ein Softwarefehler nicht unbedingt widerlegt.
Als ich die Fotos und Videos per WLAN auf meine Synology synchronisiert habe, war das S8 sehr heiß. Man konnte es noch anfassen,
aber ich finde es schon bedenklich. Nun habe ich auch etwas recherchiert und gelesen das es ein "bekanntes" Problem mit dem Mainboard (Logicboard)
und auch dem Android OREO-Update gibt. Die beiden Probleme scheinen aber nicht zusammenzuhängen.
Nun weiß ich nicht so ganz wo ich ansetzen soll.
Ich würde testweise versuchen das Android mit downzugraden (S8 hat keine Garantie mehr) oder
versuchen das Hardwareproblem zu löschen, wobei ich damit nicht so bewandert bin.
Folgende Versuche habe ich gestartet um das Problem zu lösen:
- Andere SIM Ausprobiert
- Hardreset
- Mobilfunk Modi umgestellt 2G/3G/4G
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Problem oder eine Idee zum lösen des Problems?
Grüße
ich habe ein S8, welches seit ein paar Tagen kein Mobilfunknetz mehr bekommt.
SIM-Karte scheint erkannt zu werden, denn es wird ein SIM-PIN abgefragt. Nach Eingabe gibt es auch keinerlei Fehlermeldung.
Das Smartphone wird auch in Benutzung recht heiß, was mein Verdacht auf ein Softwarefehler nicht unbedingt widerlegt.
Als ich die Fotos und Videos per WLAN auf meine Synology synchronisiert habe, war das S8 sehr heiß. Man konnte es noch anfassen,
aber ich finde es schon bedenklich. Nun habe ich auch etwas recherchiert und gelesen das es ein "bekanntes" Problem mit dem Mainboard (Logicboard)
und auch dem Android OREO-Update gibt. Die beiden Probleme scheinen aber nicht zusammenzuhängen.
Nun weiß ich nicht so ganz wo ich ansetzen soll.
Ich würde testweise versuchen das Android mit downzugraden (S8 hat keine Garantie mehr) oder
versuchen das Hardwareproblem zu löschen, wobei ich damit nicht so bewandert bin.
Folgende Versuche habe ich gestartet um das Problem zu lösen:
- Andere SIM Ausprobiert
- Hardreset
- Mobilfunk Modi umgestellt 2G/3G/4G
Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Problem oder eine Idee zum lösen des Problems?
Grüße