Samsung Galaxy S8 angeblich nur mit UFS 2.0?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kann manchmal variieren. Wenn ne App auf den Speicher gerade zugreift wenn due App ihren Test macht. Das stört natürlich.

Passt. S8+

3ca7ce2d4bae5f31206a776a812ec70a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Eigentlich sollte mittlerweile bekannt sein, dass die Streuung nur bei dem Snapdragon Modell Auftritt. Wir können uns alle getrost mit UFS 2.1 zurück lehnen.

Sagte ich doch.

das sind ja schon mal gute Nachrichten dann bin ich ja Davon nicht betroffen weil ich am Freitag mir ein S8+ gekauft habe und erschrocken war wo ich das Thema gelesen habe

Hier habt Ihr ne Umfrage und einen Vergleich zum Mate 9 mit Samsung UFS 2.0 Speicher.
Achtet nicht nur auf den ersten Wert, wäre nicht klug.
1d794eb4440ac17e88b22781523e8e6a.jpg
322e262d4a5e0cb215f33c144bcc656a.jpg

@Muhamed Naja bei knapp 800mb/s muss es UFS 2.1 sein! Weil UFS 2.0 nicht Söhne Leserate hat und kann!

hulkhardy1 schrieb:
@Muhamed Naja bei knapp 800mb/s muss es UFS 2.1 sein! Weil UFS 2.0 nicht Söhne Leserate hat und kann!
Du kannst ja schauen, was verbwut ist aber 800 read und bei random write 10-13...

Die S8 Modelle kosten nun mal ein kleines Vermögen, da wäre ich auch enttäuscht wenn ich langsamerer Speicher hätte als andere.
Wenn ich ein Porsche kaufen würde und hinterher stellt sich raus das er keine 500PS hat sondern nur 470PS würde ich auch sofort zum Händler gehen ob man den Unterschied im Alltag merkt oder nicht.

Eben, man bezahlt für eine Leistung, die man nicht erhält. Ob man die braucht oder nicht ist vollkommen nebensächlich.

Auf der anderen Seite: Bei den meisten Herstellern und Geräten ist es ja normal, Displays unterschiedlicher Hersteller zu verbauen. Die unterscheiden sich teils auch deutlich (nicht ganz so hell, Farbstiche etc.). Da meckert auch keiner wirklich.

Ich finde es trotzdem überzogen. Gerade eben auch weil die Vielzahl damit nichts anfangen kann und unnötig aufgebauscht werden wegen sowas. Und dann kommt noch dazu das die Hater dann noch mehr Kanonenfutter haben bezüglich dem Hersteller.
Muss nicht sein, braucht auch nicht sein. Und streut nur Aufregung wo keine angebracht sein sollte. Meine Meinung.

Richtig, mit etwas werben und das Ältere verbauen... nicht schlimm :D

Mir würde jetzt spontan kein Werbevideo einfallen in dem dafür geworben wurde. Egal welche Trailer oder Tests ich gesehen habe. Es wurde kaum bis gar kein Wort darüber verloren. Auf den Spezifikationen ist es angegeben, ja. Aber speziell Werbung wurde damit glaube ich nie gemacht.

Sorry, aber worüber regt ihr euch hier auf? Die Europäischen Geräte sind doch offenbar nicht betroffen!

Da finde ich den Funktionsumfang beim LG G6 viel schlimmer. Die Region bekommt Kabelloses laden dafür keinen Hifi DAC, die andere bekommt den Hifi DAC dafür kein Kabelloses Laden. Wir bekommen einfach mal beides nicht. Der Preis ist dafür überall sehr ähnlich.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Gut das wusste ich zum Beispiel gar nicht. Aber wie schon gesagt, es wurde hier ne Welle wegen etwas gemacht was uns noch nicht einmal betrifft demnach eigentlich uninteressant.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne