Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Ich bin Platzwart bei einem Fußballverein und gab mein S8 jetzt über 4 Wochen aber so viel Staub hab ich in der Gesamten Zeit nicht und hab es noch nie sauber gemacht.
Hast du Kleidung die besonders viel fusselt oder arbeitest du in einer Wäscherei oder der gleichen?
 
@hulkhardy1
Ja wenn es in der Jeans ist.
Kann es sein das es auch von der Versiegelung mit Diamond Protetect kommt?Das da zu viel rein gekommen ist?
 
@nightwish-0
Ich tippe stark auf letzteres! Bei der Hörmuschel habe ich keinerlei Staub... nur auf dem Display selbst des öfteren ein bisschen aus der Hosentasche.
 
@maik005
Es geht selbst mit Wasser nicht weg.Das glaube ich auch das es von Diamond Protect kommt.
Was mich halt Stört beim G6 ist der ältere Prozessor und nur 32GB Interner Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kabelloses Laden... andere Kameras... Aber es ist deine Entscheidung.
 
@maik005
Nachrichten LED fehlt auch und das S8 gefällt mir halt vom Design her schon besser.
 
Ausreden wird beim G6 der Preisverfall viel stärker sehr n als beim S8, das ist echt schlimm bei LG!
 
Preisverfall ist aber das S8 auch keine berühmtheit. Kriegt man neues S8 für 530-550€

Man beachte, wie wettstabil das S7 edge ist. Neues kostet immer noch 400€


Das S8 hat einfach nicht überzeugt.
 
Habe mein Korea LG G6 für 812€ Ende März gekauft, mit 64GB Speicher und DAC. Ich wusste dass es ein bisschen teuer war... aber OK, dafür hatte ich ein Bomben Gerät.

Das der Preis aber derart schnell sinkt, und ich Glück hatte, noch 450€ gebraucht dafür zu bekommen diese Woche, weil es in der guten Version für diesen Preis neu verkauft wird, ist schon krass.
Da ist der Preisverfall auf den freien Markt für das S8 plus schon fast ok, das habe ich vor 5 Tagen für 680€ neu bekommen, mittlerweile gehen die Geräte für 650€ bei eBay und Co über den Tisch.
Der Markt ist augenblicklich ziemlich kurzlebig, was die Preisstabilität angeht. Eigentlich schade, scheint irgendwie ein Überangebot an Hardware zu geben. Der Druck für die Hersteller muss enorm sein, Marktanteile mit Hardware zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightwish-0
Was bekommt man den "viel mehr" bei, S8?
Für mich ist es tatsächlich ein Schritt zurück, nicht in allen Bereichen, aber unterm Strich leider schon. Diesen Bixby Knopf lasse ich mal ganz außen vor

Verglichen mit der Korea Variante fällt mir da spontan ein
  • Sound über Klinke im Vergleich ne mittlere Katastrophe beim S8
  • Weitwinkel Kamera fehlt tatsächlich. Man gewöhnt sich sehr schnell an diese Feature
  • Übertriebene Farbgestaltung beim S8.
Positiv beim S8 Plus,
  • Kamera löst schneller aus
  • Fokussierung sehr viel besser
  • Akkulaufzeit besser
Werde das S8+ trotzdem erst mal behalten.
 
@mr bo
1.Kabellos Laden
2.Benarichrichtigungs LED
3.Mehr interner Speicher 64GB statt 32GB
4.Neuerer Prozessor
5.Besseres Display
Mag sein das die Korea Variante anders ist kann ich nicht sagen da ich meine Geräte nur in Deutschland kaufe.Und deshalb ist es für mich Grund genug beim S8 zu bleiben.Und das S8 Gefällt mir einfach besser.Ich denke das G6 ist bestimmt auch ein tolles Gerät aber jeder hat andere Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@CihanIsikli Der war gut! Fakt ist aber das, das S8 sich doppelt so gut verkauft wie das S7. Sind wohl schon über 10 Einheiten verkauft worden!
[doublepost=1496917874,1496917836][/doublepost]10 Millionen meinte ich!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, deviceX und M--G
@hulkhardy1so ist es und ich würde vorschlagen diesem bewussten mies-mach-wettbewerb nicht weiter zu unterstützen, denn dem User geht es hier nicht um ein für und wieder sondern um ein schlecht machen auf ganzer Linie. Vielleicht werden hier eigenen Unzulänglichkeiten kompensiert oder was auch immer. Ein berühmter Dichter sagte einmal :"stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".....
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, DonaldDark, bandit1976 und 3 andere
also ich besitze das S8 seit einigen Wochen und bin hin und hergerissen, denn auch das LG G6 habe ich weiterhin auf dem Schirm. Geschäftlich nutze ich ein Iphone 6s, ein nettes Gerät, für mich aber in keinster Weise eine Alternative zu den anderen beiden. Alleine das Display ist mir schon viel zu klein, das Plus Modell zwar super, aber eine tragbare Telefonzelle - zudem mag ich die freien Gestaltungsmöglichkeiten bei meinem Androiden. Und ich bin sonst ein Ipad und Mac User.......

Das LG G6 ist auch ein tolles Gerät, die Kamera macht Spaß und der Fingerabdrucksensor ist um einiges besser als der des S8. Aber wer schon mal ein Huawei genutzt hat weiss, wie es funktionieren kann. Die stellen jedes andere Smartphone in den Schatten, auch ein Iphone kommt da nicht mit.

Aaaaber, das Display des S8 ist um einiges besser als das des G6, vor allen Dingen die Helligkeit beim S8 ist überragend. Schau mal in der Sonne auf ein Display des G6 und dann auf das des S8 - beim G6 tut man sich da ab und an schon schwer. Weiterhin ist die Weitwinkelkamera ein tolles Feature, aber die Kamera des S8 ist einfach besser, vor allen Dingen die Low Light Performance ist unerreicht. Als letztes nervt die Produktpolitik beim G6, wir in Europa haben die völlig abgespeckte Variante, zahlen aber den gleichen Preis wie die anderen - ich tu mich da echt schwer eine solche Politik zu unterstützen. Zudem wird das G6 in ein paar Monaten extrem an Wert verlieren, das Samsung Flagschiff hält den Kurs nach dem ersten Verfall immer recht Stabil.

Mit Apple sind die Restwerte nicht vergleichbar, das liegt aber einfach am Einkaufspreis für die Händler und an der Verfügbarkeit im Handel - Apple hält hier halt schon richtig gut die Hand drüber, das machen die echt geschickt.
 
hulkhardy1 schrieb:
Fakt ist aber das, das S8 sich doppelt so gut verkauft wie das S7. Sind wohl schon über 10 Einheiten verkauft worden!
Fragt sich nur, warum das so ist? Weil Samsung viel Werbung macht? Nein, die haben sie für das S7 auch gemacht. Vielleicht sind aber auch viele Nutzer vom S7 enttäuscht gewesen und setzen nun ihre Hoffnung auf das S8? Mag sein.
In der Statistik machen sich solche Verkaufszahlen immer gut, gar keine Frage. Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Kunden mit dem Produkt auch zufrieden sind. Man sollte vielmehr danach fragen, wie viele der Käufer nach drei Monaten immer noch bei dem Produkt geblieben sind, oder ob sie doch wieder abgewandert sind.
Es ist so wie es auch @Wilder_Wein schreibt. Andere Handys haben auch so ihre Vorzüge. Ich z.B. finde das S8 auch klasse, wechsel aber auch immer wieder mal zu meinem Huawei P10 Plus hin. Das hat auch so seine Vorteile wo es im Vergleich zum S8 besser ist.
Was LG angeht, da hatte ich das G4 und fand das verdammt gut. Danach hat mich LG nicht mehr angesprochen.
Am Ende ist es eine persönliche Geschmacksfrage.
Solche Verkaufszahlen sind schön, weil es in der Kasse klingelt, sagen aber über die Kundenzufriedenheit nichts aus.
 
Ist gerade bei mir rein gekommen
 

Anhänge

  • Screenshot_20170614-111030.png
    Screenshot_20170614-111030.png
    69,3 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder, darkmaster00001 und Nick69
Gibt auch schon einen Thread für die neue Firmware.
War absolut die richtige Entscheidung, der Telekom Firmware den Rücken zu kehren.
Kann vorhin per OTA rein.
Endlich lässt sich auch die Navigationsleiste ausblenden, kenne ich noch von LG G3 und G4.
TipTop was Samsung da leistet. Mein G6 fehlt mir immer weniger ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich bin auch vom G6 zum S8 plus gewechselt. Ich war mit dem Empfang des G6 nicht zufrieden, hätte es aber gerne behalten. Das S8 plus rockt aber doch noch ein bisschen mehr wie das G6. Bin zufrieden..
 
Wobei der Empfang von G6 ein bisschen besser war, gerade im LTE Netz.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
1.166
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
1.153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten