Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ein kleines Feedback nach zwei Wochen s8 (erstes Android Gerät, davor immer iPhones gehabt)
Ein tolles Gerät das s8, nach wie vor. Nachdem sich aber die Anfangseuphorie nun etwas gelegt hat stehe ich nun nach wie vor, vor der Entscheidung ob ich das s8 oder das iPhone 7 behalte!?
Was mich an dem s8 ärgert, ist die Tatsache das sich nach nur zwei Wochen schon sichtbar Staub angesammelt hat an der Kante vom Displayglas(hinter dem Glas) und ich es weder mit pusten noch mit einem Pinselchen wieder sauber bekomme, sieht bisschen Doof aus und ärgert mich!
Der schwarze Lack bzw das Eloxat nutzt sich auch bereits ab an den Kanten der Knöpfe und es schimmert silber durch!
Ansonsten ein Top Gerät, der Akku hält bei mir übrigens auch sehr gut durch!
Trotz allem weiß ich nicht was ich machen soll???:confused:
Zudem habe ich mir die Tage mal das LG G6 angeschaut, auch echt nett das Telefon. Das hätte halt ein LCD Display welche ich lieber mag als die OLEDs und keine edges am Display.
Das ende vom Lied ist, jetzt stehen drei Geräte zur Debatter welche mir wirklich gefallen, mit einer Tendenz zum zum G6:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich hab mich aktuell für das G6 entschieden. Ich hab letzte Woche mein prepaid auf einen Festvertrag umgestellt und hab beim Sparhandy Deal zugeschlagen und den Vertrag mit einem S8+ abgeschlossen. Das S8+ ging am selben Tag noch bei Kleinanzeigen in den Verkauf. Ich hab auch lange überlegt welches ich behalten soll. Das G6 oder das S8+ und es ist das G6 geworden. Das S8+hab ich erst gar nicht ausgepackt, hatte irgendwie keine Lust auf ein Überraschungsei.. hab 700 Euro für das Teil bekommen und somit meine Vertragskosten auf unter 10 monatlich bekommen.

Ja, das G6 ist auch echt ein schickes Teil, da gefällt mir halt das es ein planes Display hat.
Naja, ich warte mal ab was Apple heute Abend auf der WWDC an Software zeigt, vielleicht erleichtert mir ja das die Entscheidung ein wenig!?
Ansonsten muss ich mir wirklich nochmals das G6 anschauen!

Mal noch eine Frage am Rande, hoffe es ist okay, aber wir sind hier ja ohnehin in der Plauderecke: Wie schaffe ich es eigentlich wenn ich jetzt die Geräte wechsle, also zb vom s8 zum G6, das dieses wieder die gleichen Apps und Einstellungen hat wie das alte Gerät? Gibt es da eine Backupmöglichkeit?

Ich würde komplett frisch einrichten. Mache ich immer so.

Kontakte und Kalender hab ich über Google, synchronisiert automatisch
Die Apps hole ich mir über den Playstore über die Sammlung wieder und einrichten musste die Apps sowieso, das macht soviel ich weiß kein Backup für dich
Die Daten wie Bilder und mp3s sind auf der Speicherkarte.
Die Einstellungen gehe ich kurz durch, dauert vielleicht 15 Minuten.
Das wars dann..

Also muss alles Händisch/Manuell gemacht werden auch wenn ich die Telefone unter Android wechsle? Gibt es da nicht ein Programm damit ich das identische Telefon wieder habe von den Einstellungen/Apps her so wie es bei Apple geht? Sorry für die Frage, kenne mich da noch nicht so aus bei Android!

Leider geht das nicht so wie bei Apple, die sind da vorbildlich in der Hinsicht.

Bei Android kocht da jeder sein eigenes Süppchen. Samsung hat eine eigene Backuplösung, Huawei und LG auch. Du kannst über dein Googlekonto auch eine Sicherung erstellen, weiß aber nicht genau wie umfangreich die ist. Die Apps werden da auf jeden Fall gesichert, aber es wird eben bei vielen nur die leere App wiederhergestellt die man dann noch einrichten muss. Manche Apps werden hier komplett gesichert hab aber keine Ahnung wie viele das bei dir dann sind. Die Anruflisten und sms kann man über Backup Apps aus dem Store sichern. Ich nehme da immer Easy Backup & Restore – Android-Apps auf Google Play dafür.

Okay, vielen Dank für die Antwort!
Schade das es nicht geht, bei Apple ist es wahrlich ein Kinderspiel und auch sehr gut gelöst.
Tut der ganzen Sache aber kein Abbruch, mich hat halt die Vielzahl der Einstellmöglichkeiten bei der Einrichtung des s8 förmlich erschlagen und ich war glaube ein paar stunden beschäftigt bis alles gepasst hat!:scared:

Gibt es eigentlich auch einen G6 Plauderthread wo wir uns unterhalten können, hätte bezüglich des Gerätes noch ein paar fragen?

Die Einstellungen selber finde ich halb so wild, das geht inzwischen ziemlich schnell. Was mich immer annervt ist die Apps wieder einzurichten. Überall anmelden und die Einstellungen in den Apps durchgehen.

Das mit dem Staub beim S8 da muss ich Zustimmen trotz Case zieht es Staub an wie ein Magnet.Ich hol mein Handy alle paar Tage aus dem Case um den Staub weg zu wischen und das Nervt mich gewaltig.

Leider geht er bei mir nicht weg, er ist praktisch zwischen Rahmen und Display rein und hat sich schön hinter die Glaskante vom Display gesetzt!
Klar, es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber sieht halt irgendwie nicht so toll aus!

@Design-Fan
Ich habe mein Handy mit Diamond Protect versiegelt vielleicht bring ich es deshalb so gut weg Für irgendwas muss Diamond Protect ja gut sein.

Pfff da würde ich keine sekunde überlegen. Iphone 7 natürlich. Ich bleibe definitiv bei meinem Iphone7. Es sei denn samsung bringt das Note7R raus, dann wechsele ich auf samsung. Ansonsten lasse ich die würfel erst beim S9 fallen.

Würdet ihr das S8 gegen ein G6 bei ebay Kleinanzeigen Tauschen?Mir geht das mit dem Staub voll auf die Nerven.Ich habe Angst wenn ich es zu oft unters Wasser halte das es irgendwann Kaputt geht.

Bei meinem S8+ sammelt sich kein Staub hab nir ein durchsichtiges Case besorgt.
Zudem ist das Teil wasserdicht da kann man den Staub mit einem Tuch das auch feucht sein kann entfernen.

@nightwish-0

Schau erstmal hier:
LG G6 (H870) Forum

Nur als Tipp.

@symphatico
Soweit ich es bisher sehe trifft das "sichtbare" Staubproblem auch nur die Midnight-black Variante. Da die anderen einen hellen Metallrahmen haben bei dem dies nicht so auffällt?

@symphatico
Und wie sieht es bei dir mir der Hörmuschel aus?
[doublepost=1496846489,1496846312][/doublepost]@maik005
Du hast auch das schwarze oder?
Was soll ich da schauen bei dem Link?

nightwish-O Was meinst du mit der Hörmuschel.

@symphatico
Hier ein Bild da wo der Pfeil hin zeigt.

Anhänge

• 20170607_172219.jpg
    20170607_172219.jpg
    998,2 KB · Aufrufe: 227
Müsste die Hörmuschel nicht schwarz sein? Also bei mir ist sie schwarz.

@hulkhardy1
Da kommt Wahrscheinlich vom Blitz,Sonnenlicht und Staub.

Zuletzt bearbeitet: