Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Worüber werden die aktualisiert? Playstore oder Samsung Apps?

@Streifenkarl
Geht noch.

@Senti06
Playstore.

• Danke
Reaktionen: Senti06
Senti06 schrieb:
Worüber werden die aktualisiert? Playstore oder Samsung Apps?
Lade die immer auf apk mirror runter

Das mache ich auch, aber aktualisiert werden sie über den Playstore. :D

@werano meine Geräte sind nie zum telefonieren xD Wer telefonieren will ruft am Festnetz an ^^ das phone ist nur für Filme zocken und Musik da

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Zum Zocken nehm ich den Laptop und für Musik hab ich WLan Radio

Wer tut sich das denn an auf so einem kleinen Ding zu zocken?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Irgendwie ist und bleibt Android auch mit dem S8 eine Hassliebe.

Das Problem ist vermutlich nicht S8 spezifisch, ich hatte das zuvor auch schon ähnlich mit Moto Z, Xperia Compact usw.

Gestern hatte ich mal wieder Google Maps Navigieren aktiv. Dazu läuft bei mir ein GPSLogger, der an sich aber ressourcenschonend ist.

Dann auf die Idee zu kommen die Kamera zu öffnen, ist ganz doof. Alles ist träge, langsam. Eh ein Foto ausgelöst wird, dauert es ewig.

Ähnlich verhält es sich auch wenn das Gerät einige Zeit im Standby war. Ich denke nach dem Einschalten vom Display wollen erst einmal zig Apps was machen. Keine Ahnung.

Meine Lust auf Spurensuche zu gehen hält sich auch in Grenzen. Zugegebenermaßen bekommt es Apple doch auch auf aktuellen Geräten hin, dass das smooth läuft. Zumal ich nicht erkennen kann, was da so fordernd sein soll. [emoji58]

@kev946
Hast Du eventuell vielen Apps die Hintergrundaktivitäten gesperrt oder/und bei "Apps immer im Standby" viele/alle Apps erfasst?

xSnipZ3 schrieb:
Wer telefonieren will ruft am Festnetz an...

Ich nutze mein Festnetz eigentlich überhaupt nicht mehr. Wäre es nicht beim Internet Vertrag dabei, hätte ich gar keines. Kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal vom Festnetz telefoniert habe.
Anrufen tut mich dort auch niemand, weil ich sowieso nie ran gehe. Es steht meistens auf lautlos. Zumal das Festnetz Phone die letzte Krücke ist. Mein altes ging kaputt und ein Bekannter hat mir dann ein altes gegeben, was bei ihm noch im Keller rum flog.
Ab und an denke ich mal: Müsste mal ein neues kaufen. Dann aber wieder: Wozu, nutze ich doch sowieso nicht.

So unterschiedlich ist das.
[doublepost=1521445445,1521445403][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
uf so einem kleinen Ding zu zocken

Und dann noch mit der grauenhaften Steuerung.

Taba schrieb:
@kev946
Hast Du eventuell vielen Apps die Hintergrundaktivitäten gesperrt oder/und bei "Apps immer im Standby" viele/alle Apps erfasst?
Danke dir! Das habe ich auch schon bemerkt und seitdem nur richtig fiesen Apps wie Facebook den Stecker gezogen. Wenn zuviel deaktiviert ist, wollen zu viele Apps beim Reaktivieren ihr Unwesen treiben.

• Danke
Reaktionen: 398580
Da ich nirgendwo sonst meinen Unmut äußern kann mache ich es jetzt einfach mal hier...

Ich war von Anfang an von Samsung angetan. Habe mir das erste Galaxy dann S3, S6 und letztes Jahr das S8 gekauft.
Nachdem ich mit dem ersten Galaxy und S3 super zufrieden war kam die erste Enttäuschung mit dem S6.
Nicht wegen den Funktionen etc sondern das es nach 1 Jahr extreme Mikroruckler gab und am Ende der Akku
teilweise nur von Morgens bis Mittags hielt.

Das Design vom S8 gefiel mir extrem gut und so gab ich Samsung noch eine Chance. Da der Prozessor angeblich auch so schnell sein sollte dachte ich so etwas wird nie wieder vorkommen... von wegen!
Nach 6 Monaten Nutzung beginnen jetzt erneut diese Mikroruckler, teilweise sogar über mehrere Sekunden. Teilweise so schlimm das ich alle Apps schließe und es dann erneut versuche die gewünschte App zu öffnen. Das gleiche passiert wenn ich z.b den Google Assistent mit Hey google rufe. Manchmal reagiert dieser und manchmal erst wenn ich alle Apps wieder geschlossen habe.
Im Jahr 2018 erwarte ich das ich mit dem Akku über den ganzen Tag komme... von wegen! Zwar hält dieser bei mir bei einem normalen Arbeitstag problemlos durch aber wenn ich nach der Arbeit noch zur Uni muss bis 21 Uhr und ich noch
etwas im Web surfe ist auch hier spätestens um 20 Uhr Feierabend.

Zur Info wir reden hier über ein teures Flaggschiff / Porsche, Lamborghini, Ferrari keinen Golf mit 80PS!
Ich erwarte das dieses Smartphone besser ist wie andere Modelle der Konkurrenz und einfach perfekt funktioniert.

Das Galaxy X10 muss mich schon verdammt vom Teppich hauen das ich dieses Produkt noch einmal kaufen werde.
Ich werde auf jeden Fall die Debatte über die Performance des S9 genausten verfolgen. Zudem gibt es für mich ahmelich keinen Mehrwert mehr zu einem neuem Modell, da ich mit jetzt 30 Jahren das Smartphone weder zum spielen weder für irgendwelche anderen Hightech Apps benutze.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Slayer77, tiicher und Pura Vida
Atlanta87 schrieb:
Zur Info wir reden hier über ein teures Flaggschiff / Porsche, Lamborghini, Ferrari keinen Golf mit 80PS!

Ganz sicher nicht. Wie kommst Du auf das schmale Brett? Ferrari? Lamborghini? Muhaha.
S8 und S9 sind Massenproduktionen, gefertigt und schrecklichen Arbeitsbedingungen, teilweise von Kinderhänden. Das willst doch nicht ernsthaft mit Luxusartikeln vergleichen, die in Handarbeit gefertigt wurden und Hundertausende Euros kosten.

Atlanta87 schrieb:
Das Galaxy X10 muss mich schon verdammt vom Teppich hauen das ich dieses Produkt noch einmal kaufen werde.

Samsung wird jetzt schon schwitzen.

Nebenher laufen die Geräte auch nach 2 Jahren noch einwandfrei, unter Berücksichtigung des üblichen Nachlassens, weil Android Apps ja nicht wirklich optimiert werden, da ja immer neue Geräte raus kommen, die noch mehr RAM haben, noch schnellere Prozessoren usw.
Wer sein System ein wenig pflegt, der wird auch nach 2 Jahren keinerlei Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xtabit, Notefalls, mirkole und eine weitere Person
Mag mir mal jemand Version und "Größe" seiner Google Play Dienste verraten?

Ich habe 12.5.20 (090400-189423146) installiert und kann anbieten:
Screenshot_20180328-130347_Settings.jpg

Screenshot_20180328-123033_Settings.jpg

(?!?)

Taba
meine sind bis zu 532MB gewachsen, allerdings noch die alte Version 12.2.21

• Danke
@Taba
welchen Nutzen möchtest du daraus ziehen? Die PlayDienste wachsen mit der Zeit, das war aber schon immer so...
Ob es da eine Grenze gibt, ab der ältere Daten gelöscht werden?

Mich interessiert im Groben, ob es normal ist, dass sie die Größe innerhalb von knapp 3 Tagen verdoppeln?

@Taba Mit 12.2.21 bei mir angewachsen auf 326 MB seit der Installation, die du mir mal im Akkuthread empfohlen hattest. Ist ein paar Wochen her, müsste ich suchen. (edit: Allerdings nach dem letzten Update vor ein paar Tagen noch eine Wipe Cache gemacht).

Weiß aber nicht, ob man irgendwas daraus schließen kann.

• Danke
Kommt es nicht darauf an, wieviel man so installiert? Ich habe 254 MB (seit 19. Februar laut Anzeige).

• Danke