Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktionert bei mr einwandfrei

Wenn du bei Einstellungen-Anzeige-Schriftart und Bildschirmzoom-Bildschirmzoom den Schieber auf klein
stehen hast,funktioniert der Zoom auf 18:9 bei Youtube nicht,der Schieber muß mindestens in der Mitte stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
@Streifenkarl Geht bei mir immer noch. Vielleicht abhängig vom Video?

Beispiellink?

Kein bestimmtes, funktioniert bei keinem Video. Auch der Tipp mit dem Bildschirmzoom hat nichts gebracht. Ich deinstalliere mal die App...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Interessant zu sehen, wie wenig Seiten der Display Thread beim S9 Forum hat. Scheinbar hat Samsung dort bessere Arbeit geleistet. Zum Glück hatte ich auch bei meinem S8+ keine Probleme

• Danke
Reaktionen: 398580
@bounty88
Der Akkuthread ist interessant beim S9 - aus meiner Sicht muss Samsung da noch mächtig nachliefern. Ich zumindest würde mit den Akkulaufzeiten nicht tauschen wollen. ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und bounty88
@Taba
Oh da muss ich ja mal gucken. Bin bei mir meistens so mit 5h dot reicht mir vollkommen am Tag.

@bounty88
Wenn's ein 8 ohne + ist, dann passt es bestens. Mit dem + bin ich im Schnitt über 8 Stunden und würde aktuell gegen kein Gerät tauschen wollen. :thumbup:

@Taba
S8+ ist das beste, allerdings auch teuerste Gerät, das ich je hatte

@werano
Endlich sind wir 2 beiden mal einer Meinung! :thumbup: :smile:

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Taba schrieb:
@bounty88
Wenn's ein 8 ohne + ist, dann passt es bestens. Mit dem + bin ich im Schnitt über 8 Stunden und würde aktuell gegen kein Gerät tauschen wollen. :thumbup:
Habe ein + aber auf 8h komme ich beileibe nicht. Mit viel offline Modus und nur WLAN komme ich mal auf knapp 6 Stunden.

Nutze allerdings auch die Facebook App. Alle alternativen nerven mich iwo. Aber das alleine sollte ja keine 3 Std Unterschied machen.

Jetzt machst du mich echt traurig iwo, obwohl ich 8h ja gar nicht benötigen würde :p

Mir persönlich ist m aufgefallen das eben Instagram und Facebook den meisten Strom brauchen.
Wenn ich dort scrolle und lese 15min lang geht mir mehr Strom flöten als im Browser oder sonst wo.

Mein Bruder hat seit gestern auch sein S9+ und war heute nicht so zufrieden mit dem Akku.

Kann ich so nicht bestätigen. Mit Oreo lässt sich der Hintergrundbetrieb unterbinden. Nutze die App nicht täglich aktiv, lt. GSAM liegt der Akkuanteil unter 1%.

Hat schon jemand mutig die 12.5.18er Play Dienste laufen? :cool2:

Habe die 12.2.21
[doublepost=1521183990,1521183814][/doublepost]Benutze bei den stable versions immer die 440 Serie, ist das richtig? Bei der beta finde ich die aber nicht? Was soll ich nehmen?

Never change a (good) running system. [emoji14]

Mit den Play Diensten kann man zuviel zerschießen, habe da keine Lust mehr drauf. :) (App Xy wurde beendet, Android Wear 'verloren')

Ein bisschen Risiko würzt doch den Umgang mit dem Smartphone! ;)
Ein Moderator aus der Beta-Community hat mich auf Anfrage mal auf die 940er umgeleitet. Aktuell bin ich recht begeistert von der aktuellen Beta 12.5.18 (090400-188802357). Die liefen gestern allerdings etwas besser als heute... :winki:

@Taba
Habe die beta nun auch mal installiert. Mal schauen ob ich was bemerken werde