Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich benutze jetzt seit Jahren, zuvor auch bei dem LG G4, den RechnerPLUS von DigitalChemie.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem. Seit Oreo erscheint(Nicht reproduzierbar) auf meinem S8+ manchmal ein Text - mit "Bildanalyse....nicht" - am unteren Bildschirmrand. Ich bemerke aber keine Auswirkungen.

@Racecore

dürfte die Bildanalyse der Galerie App sein.

Racecore schrieb:
Vielleicht hat jemand das selbe Problem.
Ja, ich ;) Hatte sogar dazu einen Thread eröffnet, inzwischen aber das Problem gelöst (meine ich zumindest).

Die Popup-Toast-Meldung lautet: "Die Bildanalyse konnte nicht ausgeschaltet werden. Versuchen Sie es erneut."

Mit Hilfe der App "Notification History" konnte ich beim nächsten Erscheinen der Meldung nachschauen, woher die Meldung stammt: Sie kommt von der "Samsung Cloud".

Das hat mich gewundert, da ich die gar nicht nutze. Vermutlich ist folgendes passiert: Nach dem Update auf Oreo musste ich mich bei Samsung neu einloggen, ungefragt fing die Samsung Cloud wohl an hochzuladen. Vermutlich habe ich sie zwar deaktiviert, aber evtl mittendrin. Denn ich konnte nun im Gerät bei Einstellungen > Cloud und Konten > Samsung Cloud sehen, dass dort Daten liegen. Diese Daten habe ich vorgestern dort nun gelöscht - bisher kam die Meldung nicht noch einmal.

• Danke
Reaktionen: Racecore, Notefalls und 398580
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es schon die S9 Apps für unser S8 gibt?
Z.b. die neue Emoji Funktion

Gruß

Diese Funktion wird nicht kommen. Jedenfalls offiziell nicht.

Wer sagt denn sowas? Ich glaube nicht dass Samsung sich in der Hinsicht schon geäußert hat [emoji848]

Wenn dass S8 die Emoji Funktion auch hätte, dann würde ja nie wieder ein S9 verkauft werden! :D

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
DerMeilenstein schrieb:
Ich glaube nicht dass Samsung sich in der Hinsicht schon geäußert hat

Brauchen sie auch nicht. Das S9 ist dasselbe Gerät. Außer diesem Spielkram gibt es kaum etwas anderes, abgesehen von dieser Zeitlupen Funktion.
Welchen Grund gibt es denn noch, nicht das günstigere S8 zu kaufen, zu dem derzeit sowieso jeder Tester rät?
Warum soll sich Samsung die wenigen Argumente selbst nehmen?

• Danke
Reaktionen: 398580
Das muss aber nichts heißen. Das ist vielleicht ne Neuerung beim S9 aber keine besonders herausragende. Glaube dass deswegen jetzt nicht mehr Leute dazu gereifen würden.
Außerdem wurden doch in der Vergangenheit auch schon Funktionen der Nachfolger in die Vorgänger implementiert.

Und das nicht nur bei Samsung.

Ich meine vielmehr auch eine Portierung

DerMeilenstein schrieb:
Das ist vielleicht ne Neuerung beim S9 aber keine besonders herausragende.

Das habe ich auch nicht behauptet, dass es herausragend wäre. Aber neben der Kamera hat Samsung darum am meisten Bohei gemacht, denn viel anderes hat das S9 ja nicht an Mehrwert zu bieten, von den Lautsprechern evtl. abgesehen.
Warum sollten sie das nun ins alte Modell integrieren und somit ein weiteres Alleinstellungsmerkmal nehmen? Du merkst: Ich rede weder von herausragend, noch von Kaufgrund.
Ich selbst war, bei der Präsentation richtig überrascht, dass Samsung nicht ein einziges abgefahrenes Software Gimmick hatte, wie sonst immer. Da muss halt dies nun herhalten.
[doublepost=1520946035,1520945950][/doublepost]
Halfubter schrieb:
Ich meine vielmehr auch eine Portierung

Irgendwer wird schon eine schlechte oder zumindest mäßige Portierung davon machen.

Um es mit den Worten des Technikfaultiers zu sagen: Ich bin wohl zu alt dafür, um das zu verstehen. ;)

Bin ich froh, dass ich kein S9 bzw. S9+ gekauft habe. Super Gerät, aber die Stimmung ist hier wesentlich entspannter. Wenn man dort mal so quer liest, ist derzeit jeder am Meckern und Jammern, weil dies und das nicht so funktioniert, wie auf dem alten Gerät.
App XY funktioniert auch nicht und das für 1000 Euro... usw. .., Da sind auch viele unterwegs, die Fehler mit der Lupe suchen. Und ich meine nicht mal die richtigen Fehler, sondern so kleine Nickligkeiten, die bei jedem Start normal sind.

• Danke
Reaktionen: M--G und 398580
Man sieht schon im Marktplatz wie oft da schon das S9 angeboten wurde anstatt man es gleich zurück schickt.

Wahrscheinlich ist dies schon x-mal erwähnt, aber ich finds nicht. Ich brauch ein ganz kurzes USB Kabel, zwischen Handy und der USB Buchse im Auto Ablagefach. Ich hab sonst nur die Meterware. Wo krieg ich sowas?

@werano Amazon, eBay, ...!? :cool2:

Geht eigentlich bei euch der Vollbildmodus bei Youtube? Früher konnte man das Video mit den Fingern auseinanderziehen um 18:9 zu haben. Neuerdings geht das nicht mehr bei mir...