Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nen installiert. Diese Sch....befehlseingabe bei ADB, ich fühle mich 40 Jahre zurückversetzt, C-64 Zeiten sind das.

@werano

was installiert?
und zwingt dich ja keiner das zu installieren. Wenn dir das mit einmal 2-3 Zeilen zu kopieren und einfügen zu viel ist. Musst du ja nicht. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, crazyiq und 398580
@maik005
Systemui Tuner

Kannst Du alles einfacher haben, brauchst nur zu rooten, wenn Dir das den Verlust der Garantie wert ist.
Was soll dieses "Ihr mit euren Odins/Sch.... adb" Geschimpfe, die ganze Zeit? Nach Deinen Beiträgen zu urteilen, weiß Du nicht was Du da tust.
Ich vermute, es wird nicht lange dauern, dann ist das Gerät kaputt und natürlich ist dann Samsung sch...... Mir erschließt sich irgendwie nicht, was Du da die ganze Zeit bastelst.
Weißt Du das selbst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Notefalls, wotan18m und 2 andere
@werano

also ein/zwei Zeilen ADB Befehle kopieren und einfügen... Das wars...
Also wenn das C64 Zeiten waren (das war vor meiner Zeit) dann war das ja damals echt total easy.

PS:
Wenn du dein Gerät einmal gerootet hast brauchst du diesen ADB "Mist" nicht mehr :D:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: M--G, 398580 und Randall Flagg
Eben. Sei froh das es via adb geht. Sonst hieße es nämlich: Roote oder Du kannst es nicht nutzen.
Und es ist ja wirklich keine große Sache, ein paar Befehle zu kopieren.

• Danke
Reaktionen: maik005 und crazyiq
@Randall Flagg
Klar doch, hier ist das Wirrwar, jeder fummelt irgendwas, ich fummel schon mit. Das muss also ansteckend sein :)))
[doublepost=1519584421,1519583217][/doublepost]Irgendjemand fragte nach S9/9+ hier: Samsung Galaxy S9: Bessere Kamera und viel mehr Lila

So ganz Unrecht hat @werano nicht. In der heutigen Zeit ist die Kommandozeileneingabe wirklich anachronistisch. Was hatte ich da unter den Uralt Windows und auch unter Ubuntu damit gefrickelt. Heute hab ich da auch keinen Bock mehr drauf und da ich zuhause weit überwiegend am MacBook sitze erübrigt sich das ohnehin. Extra dafür 'nen Windows Läppi anzuwerfen wäre realitätsfern, denn jeder weiß, dass eine selten benutzte Windowsmaschine in erster Linie mit sich selbst (durch Updates) beschäftigt ist.Es wird so viel entwickelt, das niemand braucht - eine GUI für adb wäre m. E. an der Zeit...

• Danke
Reaktionen: werano
@TimoBeil

dir ist bewusst, wozu ADB ist?
Das richtet sich nicht an jeden der da irgendwas mit machen will, sonder an jene die sich damit etwas auskennen.
Ein GUI dafür dürfte auch gar nicht möglich sein, da es eine große Menge Befehle gibt, die dann auch jeweils von der Ziel-App abhängen usw.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
naja, was alles mit ADB anstellbar ist, das konnte ich hier ja die ganze Zeit beobachten. Ein tolles Spielzeug und wo gespielt wird, da fallen eben auch Späne :)

@maik005 Also bitte! a) weiß ich wozu ADB ursprünglich gedacht war. Und b) hat das den Profibereich längst verlassen. Es wird nur gern von "Wissenden" ;):flapper: so hoch aufgehängt, weil das so schön professionell rüberkommt.
Die wirklichen Profis (Supporter oder Reparaturbetriebe) werden damit kaum Zeit verschwenden. Die klatschen komplette Firmwares drauf und fertig. Und auf eine Stufe mit berufsmäßigen Softwareentwicklern wird sich hier niemand stellen wollen, oder? Alles andere ist Hobby und Spielerei, wenn man ehrlich ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, moby3 und werano
Na wie gesagt man muss sich damit eben schon bisschen beschäftigen und auseinandersetzen. Wenn man natürlich wenig Geduld dafür hat oder einem das Verständnis dafür fehlt dann sollte man halt sagen, okay ist nichts für mich :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Herby3 und TimoBeil
Unterscheiden wir doch einfach nach denen, die es nutzen, um mehr Informationen und Funktionen zu haben und denen, die das nicht brauchen, wollen oder können. :biggrin:

Bei mir habe 3 Apps zusätzliche Berechnungen und die möchte ich auch nicht missen!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
So Schreibe denn: WELCHE? Lass uns doch nicht noch dümmer sterben. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@werano
Zwei weißt Du, und die Nr. 3 bei mir ist Greenify. :smile:

Frage zu ADB, wenn ich zB Systemui Tuner via ADB installiert habe, wie kann ich den wieder rückstandsfrei de-installieren? Ganz normal?

@werano

du hast ja nur über ADB zusätzliche Rechte an die SystemUI Tuner App vergeben.
Du kannst die App normal installieren, die Vergabe der zusätzlichen Rechte ist dann auch weg.

• Danke
Reaktionen: werano und HCD
@werano Ja genau die App einfach deinstallieren!:)

• Danke
Reaktionen: werano
Ich habe jetzt zweimal versucht die app Vero zu installieren. Läuft nicht. Es kommt das Vero Logo und rührt sich nicht. Any idea?

@werano

Geht.
Installiert aus dem Playstore.

Anhänge

• Screenshot_20180227-192842_Vero.jpg
    Screenshot_20180227-192842_Vero.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 375