Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@werano

Natürlich über PC.
und 1:1 so wie der Befehl da steht inkl. Punkten, Leerzeichen usw.

adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.DUMP

adb shell pm grant com.zacharee1.systemuituner android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS

Einfach alles markieren, kopieren und in Kommandozeile eingeben und enter drücken.

Smartphone muss mit USB debugging am Rechner angeschlossen sein

Funktioniert einwandfrei. Und man kann auch Bluetooth Symbol ausblenden lassen

• Danke
Reaktionen: crazyiq und HCD
Ne, wie gesagt funktioniert bis heute nicht bei mir xD

Wenn ich das hier immer lese :-D keine Erfahrungen und einfach Mal etwas probieren und dann wundert ihr euch wenn was nicht funktioniert oder sogar gebrickt wird?
Ich hab zwar Erfahrung aber ich habe mittlerweile gelernt das alles beim Alten lassen die bessere Wahl ist... So hatte ich mit meinem S8 und den Android Geräten davor nie grosse Probleme... ;)

Ich mein ihr könnt natürlich machen was ihr wollt keine Frage.... Aber wie gesagt dann nicht wundern wenn etwas nicht mehr so funktioniert wie es soll ;)

Systemänderungen und ADB Befehle und root usw KÖNNEN immer irgendwelche Probleme schaffen und wenn es erst nach Wochen ist wenn wieder ein Systemupdate erscheint...

Trotzdem wünsche ich weiterhin viel Spass :)

• Danke
Reaktionen: mirkole, AndiLinz, Randall Flagg und eine weitere Person
Jeden adb Befehl kann man rückgängig machen, spätestens über flashen der Firmware. Einmal root und garantie für immer futsch. Kann man also schlecht vergleichen
[doublepost=1519479907,1519479864][/doublepost]
DerMeilenstein schrieb:
Ne, wie gesagt funktioniert bis heute nicht bei mir xD
Dann hast du sehr wahrscheinlich die Treiber nicht richtig installiert. Zeigt der PC mit dem Befehl adb devices dir das Handy an?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und crazyiq
werano schrieb:
krieg ich nicht installiert. Der adb sagt mir immer dass zacharee1 falsch geschrieben ist
hatte ich beim ersten mal auch.
Ich habe die Befehle am PC vom Play Store so kopiert wie sie da stehen. Habe nicht aufgepasst.
Nimm die Befehle wie sie sind, ABER ohne den Bindestrich der am Anfang der Zeile steht.

Danach ging es. Wow, endlich ohne Bluetooth Icon.

@bounty88 muss ja. Andromeda und Substratum funktioniert ja auch. Denn wie gesagt damit hat das ausblenden ja auch geklappt.
Im übrigen meine ich gelesen zu haben das man unter Windows 10 keine Treiber benötigt sondern nur bei Windows 7.
Aber ich hatte sie trotzdem mal installiert.

Ich finde es schon toll, wie hier Reklame gemacht wird, für eine sinnlose app, die einen sinnfreien Schalter, mit sinnfreien Funktionen bedient. Wer bezahlt eigentlich die Reklame? Ich bin zufrieden mit dem Remapper: Bixby Button Remapper – Android-Apps auf Google Play

Ich nutze bis jetzt nur bxActions und fahre damit sehr gut (die YP) App läuft und das passt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Also meine LED hat, seit dem Update, irgendwie einen weg. Gleich danach funktionierte sie gar nicht mehr. Jetzt geht sie, zeigt aber falsche Farben an.
Bei Whatsapp habe ich z.B. grün eingestellt, sie leuchtet aber in lila.

Hat schon mal jemand das Easter Egg unter Android 8.0 freigeschaltet? Wie?
[doublepost=1519549616,1519549544][/doublepost]ich hatte die aufgeschaltet, aber wieder entfernt, weil das bx die ADB benutzt.

Auf die Android Version tappen, bis der Oreo Keks kommt und dann daran ein wenig drehen, oder drauf tappen, weiß nicht mehr genau. Dann kommt dieser Kraken.

• Danke
Reaktionen: werano
Das sind die Antworten, die einen Spezialisten auszeichnen! So etwas sollte ich eigentlich im dafür installierten Forum finden. Aber hier ist ja alles in einer Tonne, da musste lange suchen. Also rät der Spezialist: Such ma bei Google. Toll, ein anderer machts: TEAM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ich habe dir den Link präsentiert und zudem den Weg, wie ich es für dich herausgesucht habe.

Ich hätte mir die Arbeit nicht machen müssen.

Werde ich in Zukunft auch nicht mehr für dich tun. :rolleyes2:

werano schrieb:
So etwas sollte ich eigentlich im dafür installierten Forum finden.

Das aber auch nur, wenn schon jemand danach gefragt hat. Hatte aber noch keiner. Ergo muss man die Antwort eben erarbeiten. So funktionieren Foren.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, crazyiq, 398580 und 4 andere
@werano Reicht dir der Link nicht? Davon ab ist es auch an dir, das Forum mit Wissen zu füllen :winki:

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und 398580
werano schrieb:
Also rät der Spezialist: Such ma bei Google.
Nein, er hat für dich bereits gesucht (also das gemacht, was du selbst schon hättest tun können ;)) und verlinkt direkt das Ergebnis.

Fazit: Obwohl du selbst schnell hättest die Antwort finden können, hat @Onslaught sie dir netterweise trotzdem auf dem Silbertablett serviert. Mehr Service geht nicht. :)

Dafür sollte man sich freundlich bedanken, denke ich.

(edit: Beitrag von @Nufan zu spät gesehen)

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, 398580, maik005 und 4 andere
werano schrieb:
... Aber hier ist ja alles in einer Tonne, da musste lange suchen...
Genau das passiert, wenn User ihre Fragen im völlig falschen Bereich posten. Auch die eventuellen Antworten darauf findet kaum noch jemand.
Das gehört klar nach Android 8.x.x (Oreo) :.
Merkst was? :D

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Nufan
DankeDankeDanke
Ich werde das nächste Mal nicht mehr hier nachfragen sondern, wie ich das auch getan hatte, direkt googeln und dann hier nicht weiter posten. Danke euch.

• Danke
Reaktionen: wotan18m und 398580