Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bounty88
Deiner Idee fehlt die Süße?! ;)

Ich habe vor kurzem hier im Forum gelesen das einer den Link für die Orio Beta für das 8+ gefunden
hat, vielleicht kann mir jemand den Link schreiben, gerneauch per PN.
Hintergrund, ich habe ein 8+ mit der Orio drauf, nun noch ein 8+ gekauft und würde sie gerne vergleichen,
ob der rotstich auch beim neuen Handy mit der Orio besser wird und ob die Seiteleiste besser zu bedienen geht,
beim 8+ mit der Orio Beta kommt die Seitenleiste bei jeden Wisch, beim neuen 8+ mit der 7er Firmware
muss ich 6 oder mehrmals wischen um das sie raus kommt.

Vielen Dank

Ende Februar? Echt jetzt? Fühle mich wie in LG-Zeiten :(

@Notefalls Ne soll heute los gehen.

@hulkhardy1
Ach was? :D

@moby3 ganz ehrlich? Weder ein Pixel 2 noch ein OnePlus 5 würde ich mir,selbst wenn das die super Smartphones wären die ja niiie Schwächen aufweisen, jemals kaufen. es gibt einfach momentan kaum ein Hersteller der optisch ansprechende Smartphones baut.
Weder Google, noch HTC oder Huawei. Das Nokia 9 geht einigermaßen.
Im Gegenteil, da finde ich das IPhone X sogar schöner als so manches Android Smartphones. Wenn die Dinger hässlich sind nützt mir die Performance auch nichts :D

Demnach habe ich lieber ein, für mich, schönes Smartphone als irgend so ein hässlichen Einheitsbrei anstatt nur auf der Suche nach dem optimalen Smartphone zu sein was super flüssig läuft, egal wie hässlich oder schön. :)

@moby3
Du hast Recht. Das war ja schon immer ein Problem bei den Samsung Geräten. Aber wie gesagt , es ist absolut zu verkraften.
Mit mangelnder Power hat das auf jeden Fall nichts zu tun.
Dafür stimmt das Gesamtpaket.

Das unfertige Gesamtpaket eher. Ich erinnere an die Werbung für's s8 mit dem bixby... Ist immernoch nicht auf Deutsch verfügbar!
Bluetooth ist weitaus schlechter als bei meinem Pixel. Der Iris Scanner ist die billig Version von Apples faceid, über die Performance unterschiede brauchen wir garnicht zu reden... Und und und!

Ob ein Gerät schön oder hässlich ist, ist rein subjektiv! Ich finde es schön, weil es das nötige Gewicht hat, man hat eben was in der Hand... So wie man (n) es gewohnt ist!;)

• Danke
Reaktionen: smice
@Loop25 Bixby scheint das Hauptargument bei einigen Leuten zu sein. Sogar bei Leuten die wahrscheinlich niemals einen Sprachassistenten nutzen werden nur um andere Geräte zu nörgeln :)
Und der Irisscanner ist ganz was anderes als Face ID von Apple, das er länger bracht ist klar. Aber eben auch nur weil es kein Face ID ist. Wäre nämlich genau die Technik verbaut wäre das Gejammer, u. a. bei Leuten wie dir, wieder Groß was doch nicht alles kopiert wurde.

so subjektiv würde ich die Optik jetzt nicht einschätzen. Schließlich sprechen die Verkaufszahlen ebenfalls bende. Die Leute haben lieber ein schönes Smartphone mit kleinen Fehlern, die ja mit dem jetzigen Oreo Update um einiges besser sind, als eben eine tolle Performace auf einem sehr schlechten Display in einem Smartphone das unangenehm in der Hand liegt.

Ich gebe zu, das die Performance vom Pixel 2 im S8 eine geile Kombination wäre, aber ganz ehrlich? Ich bin auch nicht traurig dass dem nicht so ist. Denn es gibt immer Kleinigkeiten die ein Smartphone zu dem machen was sie sind. Und im übrigen wie oben schon einer schrieb, scheint ja bei ihm das S8 wieder sehr gut zu laufen etc.

Also muss man insgesamt sagen das ein das S8 im gesamten besser ist als ein Pixel, meiner Meinung nach. Wenn du allerdings so ein Pixel Verfechter bist, warum bist du dann hier? ;)

Unsinn! Ich nutze den Assistenten gerne zb im Auto. Ich stell damit im Halbschlaf den Wecker ein. Etc! Mir ist er wichtig und es kommt immer mehr in mode. Soll Leute geben die ihre halbe Wohnung damit (fern)steuern.
Der Iris Scanner funktioniert einfach nicht zufriedenstellend. Zu hell, zu weit, zu nah, zu schräg... Wenn es nur um die Geschwindigkeit ginge wäre das das kleinste Problem...

Die haptik ist und bleibt subjektiv sry... Die Leute kaufen das was ihnen gefällt. Ob was mehr oder weniger verkauft wird bleibt doch trotzdem subjektiv.

Ich schreibe weil ich noch ein s8 hier liegen habe. Hab dadurch große Vergleichsmöglichkeiten!

Ja, aber dann muss so ein Assistent auch subjektiv behandelt werden da ihn weder jeder braucht noch jeder unbedingt möchte sondern er einfach da ist.
Fakt ist, im Moment wird damit eher zum größten Teil noch rum gespielt als ernsthaft genutzt und selbst wenn, auch das S8 hat ja, wie du bestimmt weißt, einen Google Sprachassistent.
Also, warum ist es so wichtig was mit Bixby ist?

Nun wie der Name schon sagt, es ist ein IRIS Scanner, bedeutet er muss deine Iris gut erkennen können. Dass das nicht von unten oder schräg von der Seite funktioniert sollte jedem klar sein. deswegen wie gesagt, ganz was anderes als FaceID. Absolut nicht vergleichbar.
Mal ganz banal, selbst in Filmen wo man ''Irisscanner'' zusehen bekommt funktionieren diese auch nur ausschließlich wenn man das Gesicht gerade vor den Scanner hält.
:)

Das bleibt dann wohl dein Standpunkt was subjektiv ist und was nicht :)

Okay, Vergleich schön und gut aber dann in einen Forenbereich kommen und das ganze Smartphone schlecht reden, da ja in deinen Augen das S8 ja im Gegensatz zum Pixel nichts kann, hat nichts mit einem ordentlichen Vergleich zu tun. Dazu fehlt bei dem ganzen einfach die nötige Objektivität meiner Meinung nach ;)

Nun, wie du evt bereits weiter oben gelesen hast, hat jemand im Elektromarkt das s8 mit seins verglichen und nebenbei bemerkt das seins ein Rotstich hat. Davor war es ihm nicht bewusst.

Wenn hier jemand nach der Performance spricht, und der eine schreit "absolut" flüssig und der andere anmerkt das im Vergleich Unterschiede zu manch andere Geräte festzustellen sind bzw die werden erst dann wirklich wahrgenommen, ist nichts verwerfliches dran seine Erfahrung und Eindrücke hier offen zu legen. Die auch hin und wieder von manchen (sensibelchen wie Mal jemand hier schrieb) erkannt und als nervig eingestuft wurden.

Als endkunde interessiert es mich doch nicht "warum" das Ding Schwierigkeiten mit den eigenen Futures hat die nur halb herzig funtzen, sonder verlange als zahlender Kunde für den Preis das es im Alltag auch wirklich taugt. Bin überhaupt kein Apple Fan, im Gegenteil... Aber die bekommen es gebacken funktionierende Geräte auszuliefern!

Ach und übrigens: klar gibt's den Google Assistenten auch für das s8, aber wie der Name schon sagt von Google. Glücklicherweise gibt's den auch für's s8. War aber nicht immer so..

Es hat hier glaube ich auch noch keiner wirklich felsenfest behauptet dass das S8 in Sachen Performance das nun plus ultra sei.
Und wie schon öfter angemerkt leidet da jedes Smartphone darunter.

Aber Performance Probleme sind in meinen Augen etwas was sich ziemlich leicht beheben lässt, wie das aktuelle Oreo Update beweist.
Auch die ''Rotstiche'' und der Weißton soll verbessert worden sein haben einige geschrieben usw.

Aber so wie du dich hier dazu äußerst wie gesagt fehlt für einen vernünftigen Vergleich die nötige Objektivität da so Aussagen wie ''taugt nicht im Alltag'' richtig, aber so richtig aus der Luft gegriffen sind.
Im endeffekt vergleichst du hier nicht sondern stellst hier Gründe vor warum alle anderen Smartphones besser sind als ein S8 und das ist, in meinen Augen, einfach kein ''Vergleich'' auf dem was geben kann wenn ich jetzt wirklich eine Kaufberatung bräuchte da dass, egal welchen User eines S8 du fragen würdest, eben nicht zutrifft. :)

Mod bitte den Beitrag von mir hier reinstellen, damit der Bezug erkennbar ist. Danke :)

Ich weiß nicht obs normal ist ^^ aber mir ist vorhin aufgefallen das wenn ich auf an aus drück um das handy zu sperren in dem moment manch Farben grau werden wie zb das blau von Facebook.
Sieht man bei genauem hinsehen direkt nach dem drücken der Taste.

Blöde frage aber ist das normal?

Ja ist die Standby animation

Hallo
Weiß zufällig jemand wann der Telekom Rollout (Orio)startet?

Erstmal nicht. Würde ja gerade von Samsung gecancelt.

Wegen was?:scared:

Bootloop bei manchen Usern.

• Danke
Reaktionen: paulaner68