Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute mich mal ein bisschen mit Launchern beschäftigt und finde bisher den Action Launcher ganz cool - welche könnt ihr denn noch so empfehlen?

Gibt sehr viele verschiedene im Play Store und so richtig gefallen hat mir keiner... Hätte halt gerne was sehr intuitives, wo ich auch nicht 20x drücken muss, um was zu finden.
Und den Akku leersaugen sollte er auch nicht. ;)

Also ich bin persönlich beim Nova hängen geblieben.

Alle empfehlen Nova (sogar während ich diesen Beitrag tippe... :D). Ich finde die Samsunglösung so gut, dass ich nicht wechseln werde.

Die Samsunglösung ist auch nicht schlecht. Ich persönlich finde aber die Icon zu "bunt". Ich mag es eher einheitlich.
Aber das ist halt Geschmackssache.

Die Icons lassen sich doch ändern ohne einen anderen Launcher zu verwenden.

Habe dazu noch nichts gefunden. Wo lassen sich denn die Symbole in einem Rutsch unter TW ändern.

Unter Einstellungen/Hintergründe und Themes.

Mir geht's nicht um die Icons.

Ich will nur irgendwie mal was anderes, zwischendurch. Hab jetzt mal Nova probiert und Denk, dabei bleib ich erstmal. Danke!

Bei den Einstellungen mit den Themes war ich auch schon. Aber leider sind Themes und Icon-Packs zwei Sachen.
Ich habe ein Black-Theme und ein seperates Icon-Pack

Anhänge

• Screenshot_20170923-233537.png
    Screenshot_20170923-233537.png
    216,4 KB · Aufrufe: 197
Hab ichs doch tatsächlich heute mal geschafft, den Immersive Mode dauerhaft zu aktivieren. Sieht einfach grandios aus... 6,2 Zoll im Immersive Mode... woah. :D
Hat jemand von euch schon mal mit der App "SystemUI Tuner" rumgespielt? Ich entdecke da lauter extrem coole Sachen. :D

Geht der Drucksensor zum Einschalten auch wenn das Always On Display aus ist? Also Display komplett aus und per Druck kann es eingeschaltet werden? Der Homebutton leuchtet auch nur bei aktiviertem AOD?

@bl3d2death
Ja klar geht das wenn du in den Einstellungen mit Home-Taste Entsperren aktiviert hast.

Anhänge

• Screenshot_20171004-105337.png
    Screenshot_20171004-105337.png
    192,2 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Also gibt Samsung das Ziel Monatlich zu patchen für normale auf und überläst das Huawei ?

Hört sich zumindest so an.

Mich nerven diese kleineren Updates, die mir keine neue Android-Version oder nennenswerte neue Funktionen etc. bringen schon ziemlich. Je häufiger solche Updates rausgehauen werden, desto mehr würde ich dann auch die Möglichkeit begrüßen mehr Kontrolle darüber zu haben, sowie es bei der Entertain-Version jetzt anscheinend ja der Fall ist. :laugh:

@Zimtnudel sorry aber das ist Samsung, wer gute pünktliche Updates will sollte zum Pixel wechseln. Ist immer wieder ne Diskussion wert, aber ne alte Socke.....

Ja eben, ich brauche keine ständigen Updates. :D

• Danke
Reaktionen: deviceX
@Zimtnudel auch keine patches zum Thema stagefright?

Mir sind allgemein Updates ja schon wichtig, aber ich muss nicht immer eine der ersten sein, die auf dem neuesten Stand ist und brauch auch nicht jeden Monat kleinere Updates und Patches, weil wie gesagt...manchmal nervt mich das schon sehr und ich schiebe das dann auch schon mal auf. :D

• Danke
Reaktionen: 398580 und deviceX
@Zimtnudel okay, dann nehme ich mein Statement zurück....