Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

@maxpd Und das Android Smartphone anfange zu laggen wenn sie vollgemüllt sind ist auch noch immer so und das schon von Anfang an! Das ist aber halt nichts Samsung spezifisches!
 
....und auch nicht Android-Spezifisch!!!
 
@Taba @hulkhardy1 @tresielg

Wie gesagt, auf interner und externer SD sind immer noch viele GB frei
Installiert sind neben den Standardapps zu Beginn gerade mal 10 weitere.
 
Was meint @WoodyWoodpecker denn mit neuem S8?Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 
@maxpd

Hast du schon unter Einstellungen die Gerätewartung durchlaufen lassen?

Meine Tochter hatte ihr S8 nicht mal 1 Woche und schon wurden dort 1,5 GB frei geschaufelt.
 
@tresielg

ja auch. ebenso mit externen apps. keine chance.
 
Wie kann man denn beim S8+ die Lautstärke verändern ohne die Lautstärketasten drücken zu müssen?

Bei iOS konnte ich jederzeit mit den Einstellungs-Shortcuts (unten raufziehen beim Display) die Lautstärke ändern.
Beim Android / Galaxy gibts oben zwar in der Benachrichtigungsleiste die Möglichkeit, die Helligkeitsleiste fixiert zu belassen, aber wie ändere ich - ohne Tasten - die Lautstärke in Videos (zB. YouTube?) ohne es zu unterbrechen?
 
Dafür sind die Tasten doch da :confused2::confused2:
Ansonsten durch drittambieter Apps und gestensteuerung.
 
Naja iOS kann es gemütlich mit Assistive Touch usw

PS: Kauf dir das LED View Cover
Halte das s8 plus im querformat und dann wirst du verstehen wie nervig das ist mit den Tasten
 
Android ist nicht IOS "und" IOS ist nicht Android.

OT PS: Hatte beim s7 das LED View Cover - hat ein halbes Jahr gehalten - Flexband war durch
Jetzt beim S8 habe ich das Clear View Cover - da regelt alles das S8.
 
Ja schon klar
Trotzdem war es eine einfache Frage, die man mit ja geht oder Nein geht nicht auch beantworten kann.

iOS sollte nur verdeutlichten was ich meine
 
Wie so häufig bei Android wäre dann die Antwort: ja, geht. Ist halt nicht so einfach und intuitiv wie bei iOS, aber wie schon von Holzlatte geschrieben kannst du praktisch alles durch drittanbieter Apps realisieren. Für deinen Fall findet man folgende App über google:
VolumeSlider – Android-Apps auf Google Play
Ob die taugt oder nicht kann ich dir nicht sagen, da ich die Hardwaretasten nutze, aber vielleicht hilft sie dir ja weiter.
 
Ok habe nun dieses Lautstärkeregler App genutzt. Das geht einigermaßen und nistet sich oben in der Benachrichtigung ein.
Das ist schon ok. mal sehen.
 
Was meint ihr. Vom Note 4 zum S8 oder eher dann S8+? Hab das S8 im Markt gesehen. Kam mir aber kleiner als das Note 4 optisch vor. Hatte aber das Note 4 nicht zum Vergleich dabei.
 
@Ripperjack
Nimm das 8+! :smile:
Komme selbst vom Note4Edge und das S8 ohne + ist "winzig" im Vergleich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ripperjack
@Taba
Winzig aber schön Handlich.:flapper:
 
Genau. Also meine Hände mögen das S8 ohne Plus lieber. :D
 
@nightwish-0
@Zimtnudel
Wer von S4mini kommt: Auf keinen Fall das "+" wählen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Arcadion und Sissi Sachsen
Ich hatte davor das S3 mini, iPhone 5s, HTC One A9 und das Galaxy A5 2017, was ich auch noch nutze und ich hatte anfangs schon Probleme mit dem normalen S8, wegen dem gestreckten Display :D
 
ich schreibe immer quer. beim S4 ging das auch richtig gut. beim S5 wurde es dann schon schwierig, wirklich überall dranzukommen.
mit dem S8, was quer noch deutlich breiter ist, gehts aber seltsamerweise wieder. und ich will jetzt nix über Klopfoten hören ! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Zimtnudel

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
1.169
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
1.154
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten