Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Ja, sitze ich gerade dran, danke! Ich berichte, ob's geklappt hat :)

EDIT: App läuft. Anrufen und angerufen werden klappt schon mal. Kann natürlich sein, dass sich im Alltag noch Probleme zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte grad zu einem guten Kurs ein neues S8 erwerben - was mich zögern lässt, sind Beiträge in denen
Abnutzungsspuren am schwarzen Lack beschrieben werden, Eloxat soll sich sich an den Kanten der Knöpfe abnutzen und es schimmert silber durch. Ach Staub soll sich angeblich unter dem Glas ansammeln.

Wer von euch hat auch diese Erfahrungen gemacht - Besser beim S7 Edge bleiben, oder umsteigen ? Mich würde der Umstieg nur 120 € kosten, mit dem was ich für mein S7 E bekomme.
 
@che42 Also ich hab auch das schwarze und keine der genannten Probleme!
Ich hab das S8 seit Release und Täglich in starker Benutzung, bin Platzwart!
Kauf dir das Teil! Was für ein Angebot ist es genau?
 
  • Danke
Reaktionen: che42
@hulkhardy1; - nutzt du eine Hülle, Folie oder ein Case ?

Das Angebot ist von Privat, ein S8 aus einem Telekom Vertrag ( noch verschweißt ) für 470 €, für mein S7 Edge würde jemand 350 € zahlen.
 
@che42 Hab das Samsung Clear Cover und die Samsung Folie drauf. Die Knöpfe liegen aber frei.
Das wären 120€ für das Upgrade, finde ich nicht schlecht. Von wann ist die Rechnung des S8 oder die Vetragsverlängerung? Weil bis zum 22.07 gibt es von Samsung die Wireless Station umsonst dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Danke für en Tipp.
Rechnung ist vom 12.07, gilt da die Aktion noch - auch bei Geräten aus einem Telekom Vertrag ?
 
Habe es grad geholt, bin gespannt ..
 
@che42 Na dann viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug, vorallem das Display wird dich umhauen! :)
 
Ich habe das S8 jetzt für die Aktion mit der Wireless Station registriert, ist alles durchgelaufen und die IMEI wurde akzeptiert. Nicht schlecht für zusammen 470 € . Jetzt werde ich am WE das S8 ausführlich testen und mit dem S7 Edge vergleichen.
Eines kann ich jetzt schon sagen, das Display vom S8 ist wirklich beeindruckend.
 
Hi :smile:

meine station ist am Donnerstag den 20.07. angekommen. registriert habe ich es am 07.07. oder 08.07. in den mails, die ich bekommen habe stand drin, daß es BIS ZU 45 tage dauern kann, bis das ding bei mir eintrifft.
da möchte man doch mal festhalten, daß 12 tage wartezeit eine erstaunlich schnelle lieferung ist. respekt !



Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Mein Entschluss steht fest, ich werde das S8 verkaufen und bei meinem S7 Edge bleiben. In meinen Augen ist das S7 E das bessere Phone. Obwohl nur 5,5" habe ich, verglichen mit den 5,8" vom S8, hochkant in der Breite einen größeren Screen ( siehe Anhang ) was alleine beim Schreiben u. Surfen ein Vorteil ist - im Querformat hält man es ohnehin nur bei Videos und zum Spielen ( ich z.B. habe nicht ein Spiel auf dem Phone ).
Der Fingerabdrucksensor u. die Gesichtserkennung vom S8 reagieren unzuverlässig, man hat auch nicht die Möglichkeit das Gerät mit einem Tastendruck,wie beim S7 E, zu entsperren, es sind immer zwei Vorgänge nötig.

Ich werde jetzt in aller Ruhe abwarten wie das S9 wird ( Hoffentlich der Fingerabdrucksensor unter Glas auf der Vorderseite) und mich bis dahin weiterhin meines S7 Edge erfreuen, jetzt nachdem ich das S8 getestet habe, umso mehr.
 

Anhänge

  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 216
che42 schrieb:
man hat auch nicht die Möglichkeit das Gerät mit einem Tastendruck,wie beim S7 E, zu entsperren, es sind immer zwei Vorgänge nötig.
Das stimmt zwar so nicht, aber es würde Deine Entscheidung ja auch nicht beeinflussen... ;)
 
che42 schrieb:
man hat auch nicht die Möglichkeit das Gerät mit einem Tastendruck,wie beim S7 E, zu entsperren, es sind immer zwei Vorgänge nötig.
Wie meinst du das?

Mit dem Fingerabdrucksensor kann ich beim S8 mit einer einzigen Aktion entsperren. Will ich den Irisscanner nutzen, muss ich natürlich vorher irgendwas drücken, der ist ja nicht immer aktiv.
Zudem kann ich mit dem Homebutton ja auch den Sperrbildschirm überspringen.

Was ist da jetzt genau besser beim S7?
 
@che42 Das Gegenstück zum S7 edge ist eigentlich das S8+ und zum S7 das S8, was die Displaygröße betrifft.

Auf dem S8+ hast du dann schon mehr Text auf einer Seite als beim S7 edge. :)
[doublepost=1500811605,1500811517][/doublepost]Man muss dem Fingerprint ja nur berühren und schon entsperrt sein das S8 ohne auch nur eine Taste zu drücken.
Die Zuverlässigkeit ist mit dem S7 edge vergleichbar, hatte ja beide.
 
Ihr habt Recht, das S8 lässt sich über den Fingerabdrucksensor entsperren, aber dazu muss man es in die Hand nehmen, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich will das S8 ja nicht schlecht reden, es hat ein überragendes Display ( absoluter Wow Effekt ), ist unglaublich schnell und optisch kommt da nichts ran - in meinen Augen das schönste Phone am Markt.
Ach ja, den physischen Home-Button find ich richtig gut.

Ich denke @hulkhardy1 hat Recht, das Gegenstück vom S7 Edge ist das S8+ ... mein größtes Problem mit dem S8 ist die verkleinerte Displayanzeige in der Breite. Vielleicht werde ich mich nach einem S8+ umsehen, wenn ich das S8 verkauft habe. ... das S8+ ist halt schon ziemlich groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Wenn man es mit einem Lineal angeht, dann sind die Unterschiede zwischen dem 8+ und dem S7Edge nicht groß.
Und auch mich nicht falsch verstehen - das S7 ist in allen Varianten ein geniales Smartphone. Ich habe es aber, genau wie das S6, übersprungen und bin vom Note4Edge kommend völlig begeistert vom 8+.
 
@Taba; Welchen Unterschied meinst du - Gehäusegröße, oder Display ?
Die 8,6 mm in der Gehäuse-Höhe merkt man schon deutlich.
 

Anhänge

  • IMG_2239.PNG
    IMG_2239.PNG
    102,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte schon Gehäuse.
9mm finde ich persönlich undramatisch. Aber das mag jeder anders empfinden.
 
Gerade rein gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170723-163510.png
    Screenshot_20170723-163510.png
    101,7 KB · Aufrufe: 171

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
1.167
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
1.153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten