Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

@tiicher Es mag sein das, dass iP 7 sehr geringe Spalten hat, das spricht für die Qualität von Apple aber es Muss welche haben. Es geht technisch nicht ohne. Der Metallrahmen braucht Platz um sich zu bewegen, das ist nun mal Fakt!
Aber Gast recht lassen wir es gut sein! :)
 
Soooo, bin nun auch stolzer Besitzer einen S8. :)
Aber was mich doch sehr verwundert: Wie kann ein aktuelles Spiel wie Clash Royale nicht mit meinem Gerät kompatibel sein ? o.O
Oder habe ich einfach nur vergessen irgendwas irgendwo irgendwann einzustellen ?
 
Also ich kann es installieren
8d1050a5e483aaa044b2a5690d33434b.jpg
 
da hast du offenbar was falsch gemacht. ICH hatte von dem game noch nie gehört, habs aber einfach mal über 'Google Play' gesucht und installiert.
spiel startet und forderte mich dann aber auf 'Google Play Spiele' nachzuinstallieren.
nun läuft es.
natürlich werde ich es wieder deinstallieren, ist nix für mich.

Gruß ...
 
hulkhardy1 schrieb:
Ja aber ohne Spalten geht es nunmal nicht! Der Metallrahmen dehnt sich aus und zieht sich zusammen. Würde es keine Spalten geben, würde das Displayglas gesprengt.
Um wie viel dehnt er sich denn aus? Sagen wir mal es ist schön warm draußen und wir sitzen draußen im Schatten bei 30 °C. Um wie viel dehnt sich der Metallrahmen aus?
Wenn ich die Beiträge hier und auch im S8(+) Forum lese, dann hört sich das immer so dramatisch an.
Mich hat das nun auch mal interessiert und da habe ich mal ein bisschen gerechnet :)

Die Längenausdehnung errechnet sich wie folgt:
delta l = L x alpha x t
delta l ist unsere Ausdehnung, die wir wissen wollen.
L ist die Länge unseres Ausgangsmaterials. Ich habe hier das S8+ und habe da in der Länge mal 157 mm gemessen.
alpha ist der Ausdehnungskoeffizient. Für den Metallrahmen das S8+ nehme ich mal Aluminium an. Alu hat einen mittleren Ausdehnungskoeffizienten von 23,1 x 10-6 bei 20 °C.
t ist der Temperaturunterschied im Vergleich zur Temperatur beim Verbau der Komponenten. Nehmen wir hier mal eine Raumtemperatur von 20 °C an. Wir sitzen im Schatten draußen bei 30 °C, also haben wir eine Änderung von 10 °C.
Rechnen wir mal:
delta l = 157 * 23,1 * 10-6 * 10 oder anders geschrieben 157 * 23,1 * 10 / 1.000.000
dann kommen wir auf ein delta l von 0,0363 mm. Das heißt der Alurahmen dehnt sich bei 30 °C im Vergleich zu Raumtemperatur gerade mal um 0,0363 mm aus.

Wir haben da aber auch noch das Gorilla Glas 5. Auch das hat einen Ausdehnungskoeffizienten und dehnt sich ja gleichzeitig auch mit aus. Der beträgt bei 20 °C 78,8 * 10-7. Als Länge für das Glas habe ich mal 156 mm angenommen. Rechnen wir hier auch mal:
delta l = 156 * 78,8 * 10 / 10.000.000
delta l = 0,0123 mm

Nun ziehen wir die Ausdehnung vom Glas mal vom Alurahmen ab:
0,0363 - 0,0123 = 0,024 mm

Der Metallrahmen dehnt sich also gegenüber dem Gorilla Glas um 0,024 mm aus.

Um nun eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel denn nun 0,024 mm sind: eine Injektionsnadel einer Spritze, mit der man beim Arzt z.B. die Grippeschutzimpfung bekommt haben die meisten von uns bestimmt schon mal gesehen. Diese Injektionsnadel hat einen Durchmesser von 0,7 mm. Wir reden hier von 0,024 mm.

Ich glaube wir können uns da mal ganz entspannt zurücklehnen :)
 
nach 7 Jahren Android Abwesenheit, nur ein katastrophales Outdoor Crosscall Teil letztes Jahr habe ich vom Apferl zum S8 + in OG gewechselt..als freies neues OVP mit Siegl um 660.- vor 2 Wochen.

Firmenhandy ist nebenbei ein 6S, ganz ok und funktioniert sehr gut aber hat für mich zu wenige technische Spielerein

Display, Kamera und die nun tolle Bediembarkeit der Oberfläche haben mir von Anfang an gefallen. Kein vergelich zu den alten Andrioden, Fingerscaner und Laustprecher sind für mich eher mieserabel. Wobei ich die Gesichtserkennung verwende, das funzt ganz gut und an meinen speziellen Orten, Wohnung, Auto, Büro ist es automatisch ensteperrt.

Zur Zeit für mich das Nonplussultra, bei den iPhones ist leider schon lange nichts mehr Innovatives neues gekommen (seit dem Tod vom StJ), darum zur Zeit kein Thema für mich.
 
Hey wie kann ich vorm Kauf feststellen wann das S8 produziert wurde?
 
Gibt nur eine Möglichkeit :Gerät auspacken, phone Info App installieren und nachschauen.
 
OK schade wollte es morgen beim Händler bei mir holen und ich will halt keins mit dem rotstich bei den edges.
 
@Ther4nix

das ist nicht wirklich vom Produktionsdatum abhängig. Am besten direkt auspacken und einschalten und ggf. reklamieren.
 
@Ther4nix Die vierte und fünfte Stelle der Seriennummer ist entscheidend. Due vierte muss ein J sein, das steht für 2017. Die fünfte gibt den Monat an, bei mir ne 3 also ist mein Controller März 2017 also J3!
 
  • Danke
Reaktionen: jaydee38
Für das S8 mit Vodafone Branding
Screenshot_20170720-124141.png
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Interessant was Samsung macht bei diesem Update. Erst das 8+ brandingfrei über Smart Switch und nun das Vodafone 8 OTA. :biggrin:

Mal schauen, was als nächstes frei gegeben wird... ;)
 
Habs auch eben OTA für mein S8 bekommen. Bin aber leider noch auf Arbeit. Werd ich dann später gleich installieren.

Lohnt sich ja schon allein wegen dem schnelleren Netzwechsel!
 
Gesamtperformance hat auch zugelegt. Stromverbrauch ist bei mir noch chaotisch... ;)
(Mal gigantisch gut und mal frisst irgendwas aber das spielt sich ein. Glaub ich.)
 
Apropos schneller Netzwechsel.
Wechselt das S8 beim telefonieren eigentlich reibungslos vom Netzbetrieb in WlanCall, sofern Wlan vorhanden und Netzabdeckung zum Bsp im Keller unzureichend?
 
Ich wollte gerade die Google Phone APK von apkmirror.com installieren. Ich bekomme aber die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht kompatibel sei (passiert bei der 64 bit und 32 bit Version).

Die Installation der Kontakte App hat dagegen geklappt.

1. Woran könnte das liegen?
2. Ich hadere damit, die APK einfach "irgendwo" im Netz runterzuladen.

Danke euch schon mal!
 
@econaut

Soweit ich weiß ist die App nicht mit dem S8 bzw. TouchWiz/Samsung kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
1.167
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
1.153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten