S8 verschluckt Töne

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heartcore

Ambitioniertes Mitglied
18
Hi ihr,

ich hab mal wieder eine Frage bzw ein Problem und wollte mal fragen, ob ich die einzige bin :D

Ich habe bei meinem S8 natürlich verschiedene Sounds für die Benachrichtigungen eingestellt. Whatsapp, Twitter, Facebook usw. Und wenn z.b. Tweets ankommen, dann "verschluckt" das S8 den Ton und spielt ihn manchmal nur halb oder manchmal auch gar nicht ab. Kennt einer von euch dieses Problem und hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

kommen da mehrere Benachrichtigungen auf einmal? Da habe ich bei mir z.b. bei Youtube... Klingt dann als würde eine CD springen. und bei der letzten Benachrichtigung spielt er dann den Ton komplett ab.

• Danke
Reaktionen: Notefalls und Heartcore
Das dachte ich auch zuerst, aber nein, es kommt nur eine Benachrichtigung rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Habe ich bei WhatsApp auch schon paar Mal gemerkt

• Danke
Reaktionen: Heartcore
Ist bei meinem S8 auch so.

Jep.... kann ich bestätigen.

Auch bei mir (häufig bei WhatsApp) düdelt der Benachrichtigungston an, verschluckt sich aber daran

Jup. Bei mir genauso

Hallo zusammen
Hat noch jemand das Problem?
WhatsApp Benachrichtigungen - die ausgewählten Töne/Klänge werden unvollständig abgespielt
Entweder nur ein Bruchteil am Anfang oder aber der ausgewählte Systemklang wird vorzeitig beendet
Aber eben nur sporadisch - Gerät aktuell - S8 Plus - LED View Cover - Noch nicht allzuviel Apps aufgespielt

Gruß Michael

Ja das Problem hab ich auch bei K9 selbst wenn man einen ganz kurzen Benachrichtigungston einstellt und mehrere Nachrichten gleichzeitig reinkommen werden diese nur zerhackt wiedergegeben hoffe das wird mit dem nächsten Update behoben

Kenne ich (leider) auch. Passiert nach meiner Beobachtung aber nur, wenn das Handy in der Tasche ist und nie wenn es auf dem Tisch liegt.

Danke für die Antworten - dann wissen wir jetzt das da was generell faul ist - Mal sehen ob das bei den XDA Developern auch bekannt ist
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit den Fehler zu melden? (Samsung)

Das muss aber nicht zwangsläufig ein Samsung Problem sein. Vor dem S8 plus hatte ich ein Huawei P9 lite, da war es genauso.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Bei mir das selbe sehr oft kommen die Benachrichtigungstöne von Whatsapp garnicht oder unvollständig durch.

Hatte ich mal ne Weile mit dem S7 Edge, dem Mi Max und einem A5.
Also muss es nicht zwangsläufig am S8 liegen. Irgendwann war das Problem bei jedem Handy einfach "irgendwie" verschwunden O_o

Mfg

Mal auf XDA nachgefragt - haben andere auch! Sogar die Vibration stockt dann (habe als Vibrationsmuster 3 mal vibrieren eingestellt)
Auch WhatsAp Anrufsignalisierungen werden abgebrochen - der Ruf steht aber weiterhin an - hatte mich vorhin gewundert asl mich wer per WA
angerufen hat - konnte das Gespräch auch annehmen - Ich hoffe nur das normale Anrufe nicht betroffen sind.
Übrigens schrieb wer auf XDA das er das gleiche Problem beim S6Edge hat - nach dem Update auf 7.0 ......
Grrrrrr

We are not alone .........Samsung ist das Problem bekannt - ist in diversen Samsung Foren aufgezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Bin gespannt ob das aktuelle Update AQF7 Änderung/Abhilfe bringt!
Bisher Fehler (nach dem Update) noch nicht wieder aufgetreten

• Danke
Reaktionen: Mark110
Natürlich bringt AQF7 keine Abhilfe - zusätzlich fällt bei mir auch die Message LED aus wenn der Fehler auftritt
Fehlerbild ist folgendermassen:
Eine WA Message kommt - sound okay - LED blinkt - Weitere Message kommt - sound okay - LED blinkt - Weitere Message - sound wird mittendrinn abgebrochen oder es kommt nur ein kurzes vibrieren - LED AUS -
Nun lass ich das Handy wirklich liegen - ich bewege es nicht - Irgendwann kommt eine WA Message - Sound wird abgespielt - Message LED blinkt wieder!

Also nix mit schütteln des Handy oder drücken irgendwo aufs Handy ........ Klar kann man einen Hardwaredefekt nicht 100% ausschliessen - ich tippe aber doch auf ein Software Problem vor allem weil einige S6 Edge und/oder S7 Benutzer auch davon sprechen (XDA)

Hab das Problem genau so bei einem Huawei Mate 9....kann es sein das das an Android liegt? (Wenn OT dann bitte löschen)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Klar kann es sein, dass Google das im Grundsatz schon vergrüßt hat - danke für den Hinweis - es scheint somit nicht am S8 oder/und an Samsung alleine zu liegen!