S8 verschluckt Töne

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Ihr beiden, Taba und Maik005, es hat tatsächlich geklappt.Habt beide herzlichen Dank.Schön,das es so ein Forum gibt und man sich gegenseitig hilft.Darum habe ich noch mit dem zurücksetzen gewartet.Denn das kann ja auch andere Probleme "erzeugen".
Ja,mit dem Kundenservice habe ich erstmal schlechte Erfahrung gemacht. Ihr seid mir lieber

LG und danke !!!!!!!!!!!!!!!
[doublepost=1519925264,1519919563][/doublepost]Vielleicht kann ich an meine heutige Aktion noch mal anknüpfen.
Welchen Tipp haben die Experten für mich?
Wenn ich angerufen werde,wie kann man das auf dem Bildschirm erkennen ,wenn der Ton abgeschaltet ist?
Und wie kann ich ,wenn ich jemanden anrufe auf meinem Bildschirm erkennen,wenn der Betreffende den Ruf annimmt?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
@Hokuspokus
Wenn Du angerufen wirst, dann sieht es so aus:
20180301_183118.jpg

Ich meine die Rufannahme wenn Du jemanden anrufst ist auch erkennbar... Rufe einfach mal eine 0800er Nummer an, dann müsstest Du es sehen.

Bei mir hat sich das nun scheinbar erledigt. Habe die Töne nun in die entsprechenden Ordner eingefügt und bisher scheint es zu funktionieren.
Dann lag es wahrscheinlich wirklich an meinem Weg, über Zedge.
Hatte schon Befürchtungen, denn ich habe so etwas schon mal erlebt, beim allerersten Galaxy. Da hat es mir immer die Töne verstellt, egal was ich gemacht habe.
Das hat mich damals in den Wahnsinn getrieben und ich habe nie eine Lösung gefunden.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
Ich habe leider das gleiche Problem beim S8.
Habe festgestellt, dass bei WhatsApp nur die Töne verschluckt werden, wenn ich Bilder usw. Einfach nur weitergeleitet bekomme.
Wird die App-Nachricht neu erstellt, bzw. ein Bild über einfügen aus der Galerie gesendet, ist der Ton normal!!

Was kann hier unternommen werden, da mich das ehrlich stört
VG
Slider

Wie hast Du die Töne denn hinzugefügt? Eventuell über eine App? Bei mir lag es definitiv daran.
Seit ich die geladenen Töne in den Ordner Ringtones (Klingeltöne) bzw. Notifications (Benachrichtigungen) verschoben habe, tritt es nicht mehr auf.
Das kannst Du auch bequem am Phone selbst machen, ohne PC. Nämlich mit einem Filemanager. Geht sogar über den, der schon installiert ist, nämlich die eigenen Dateien.
Hab es gerade nochmal nachgeschaut.

Hallo Randall Flagg,
Danke für die Antwort.
Ich habe nur einen Standardton vom Smartphone verwendet, also nicht aus einer externen Datei.
Viele Grüße
Slider

Ah okay, dass ist interessant. Hast Du mal ausprobiert, ob es mit einem anderen Ton auch so ist?

Was mir noch einfällt: Hast Du mal, im Menü von Whatsapp und in den Einstellungen, bei den Benachrichtigungen, geschaut, ob dort beide Töne die gleichen sind?
Das war bei mir anfangs nämlich auch nicht so. Im Menü von Whatsapp, war genau der Ton aufgeführt, den ich eingestellt hatte, aber in den Einstellungen des Phones war der Standard Nachrichtenton gesetzt.
Da hatte ich vermutet, dass die sich in die Quere kommen. Das wäre noch ein Ansatz, den ich zu bieten hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, scheinbar ist es bei mir doch nicht gelöst.
Nach einem Reboot, so vermute ich, weil ich gestern einen gemacht habe, war wieder der allgemeine Standard Ton gesetzt. Ist das nervig.

Mich hatte die Problematik erst seit dem Oreo Update tangiert, vorher hatte ich damit keine Probleme. Und zwar speziell bei Hangouts (verwende kein Whatsapp), dort stellte sich ständig der Ton auf den hässlichen Standardton zurück und teilweise "verschluckt" wurde er auch noch. Bis ich entdeckt hatte, dass die App einen eigenen Notifications Ordner unter Android/media/com.google.blabla/Notifications hat. Dort hinein den ins .ogg Format umgewandelten Wunschton und alles läuft wie gewünscht.
Dieses Eigenleben hatte mich fast zur Raserei gebracht...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
Danke, super Tipp, da werde ich gleich mal nachschauen!

Anhänge

• Screenshot_20180307-183744_X-plore.jpg
    Screenshot_20180307-183744_X-plore.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 294
Es war ja auch nur als Beispiel gedacht und es würde mich nicht wundern wenn z.B. Whatsapp seine Töne in einem Ordner namens Whatsapp deponiert hat.

Müsste ja dann aber auch unter Android/Media sein,wäre ja sonst unlogisch. Unter WhatsApp gibt's sowas zumindest nicht

Diese Geschichte taucht nachvollziehbar nach einem Reboot auf und immer nur bei Whatsapp. Da hier auch in anderen Threads von diversen Problemen berichtet wird und immer WA dabei vorkommt, liegt das wohl an der App.

• Danke
Reaktionen: 398580
Bei mir nur das eine. Mag auch daran liegen, dass ich dieses ganze social media Gedöns nicht benutze.

Also nach dem neuen WA Update ist das Problem nicht behoben .
Echt nervig.....

Betrifft mindestens auch Threema. Liegt also vermutlich nicht an den betroffenen Apps.

Da das Phänomen bald Jahrestag hat, denke ich nicht, dass sich da noch was tun wird...

@Taba
Das befürchte ich auch.. .. :sleep:

Es ist bei mir aber extrem selten. Daher bin ich entspannt zu dem Thema. ;)