S8 Ton setzt unmittelbar nach Wiedergabe aus.

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es stimmt ist es ein Softwarebug, welcher mit der kommenden QEB Softwareversion behoben wird.

Anscheinend ist der Algorithmus, welcher den Lautsprecher schützt fehlerhaft. Daher fadet er eben als Schutzmaßnahme.

Anhänge

• large.jpg
    large.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 254
Die AQEB gibt es für freie Geräte schon länger....

Ich weiß. Ich hänge aber noch bei der AQDG fest (A1) und habe das Lautsprecherproblem. Wenn die Betroffenen jetzt noch ihre Softwareversion posten, könnte wir vl. das Rätsel lösen: Softwarebug und kein Hardwarefehler...

@tronix84 Ich bin betroffen und habe noch AQDG,,,

• Danke
Reaktionen: tronix84
Ich bin betroffen und habe G950FXXU1AQDG.
Bei Vodafone wissen sie natürlich noch nichts von dem Problem ;)
Soundcheck mit *#0*# habe ich gemacht - Ton wurde problemlos wiedergegeben. Spricht das nicht eher für einen Softwarebug??

@Jojinho
Der Fehler ist ca. 4 Beiträge höher von tronix84 beschrieben.

Bin selbst auf AQEB und habe keine Tonaussetzer.

Ich hatte von Anfang nie tonausetzer egal welche FW, daher mag ich nicht recht an einen Softwarefehler glauben.

Bin mir ziemlich sicher das es ein Softwarefehler ist, ich hatte ca 1 woche nach kauf diesen Fehler für 2-3 Wochen, dann kam das letzte Update (G950FXXU1AQEB) und seit dem habe ich nie wieder ein Problem mit dem Lautsprecher gehabt.

• Danke
Dann hoffe ich mal, dass bald allen die aktuelle Software zur Verfügung steht...wie kommt es eigentlich, dass mir die alte als aktuellste Software angezeigt wird, wenn es doch bereits eine neue gibt??? Gruss

Bei mir ist das Problem schon sehr lange nicht mehr aufgetreten. Ich denke, das letzte Update hat es wohl korrigiert

Kann ich nicht bestätigen - S8 Plus -AQEB - Fehler vorhanden!
[doublepost=1497338631,1497337523][/doublepost]Passiert bei mir übrigens nur beim Abspielen von jeglichem Systemsound aus WA oder Mail - Musik kann ich über den Lautsprecher problemlos abspielen! Benutze Poweramp Vollversion......Kann da keine Aussetzer feststellen!

@Lowbyte

Du meinst die Benachrichtigungstöne?

Das ist aber ein anderes Problem.

Siehe:

S8 verschluckt Töne

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
@maik005
Du hast natürlich recht!
Mein Problem ist nur bei Benachrichtigungen (sofern ich das beurteilen kann und auch hoffe)!

Also ich hatte das problem meist bei youtube videos und selten auch bei der wiedergabe von musik (poweramp und samsung music). Aber wie gesagt hatte sich mit dem letzten update verabschiedet. Das update habe ich aber glaube schon vor ca 1 1/2 bis 2 wochen installiert.

• Danke
Heute kam endlich das AQF7 Update über OTA rein. AQEB wurde anscheinend übersprungen. Bis dato noch kein Tonaussetzer… werde übers Wochenende beobachten und berichten…

Am Wochenende die AQEB gepatched. Youtube scheint besser geworden zu sein (dort bislang keine Aussetzer mehr), jedoch tritt das Problem weiterhin massiv bei Skype (for Business) auf. :( (Dort hilft dann auch kein Drücken der Rückseite)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich scheint das Problem behoben zu sein. Kein einziger Aussetzer mehr mit der letzten Firmwareversion. Soher bin ich froh das Gerät nicht eingeschickt zu haben, und ich das Update abgewartet habe...

Schade finde ich nur das Samsung komplett planlos ist. Letzte Woche habe ich mit dem deutschen Samsung Support geschrieben und auch 1x telefoniert: Beide mal war das Ergebnis: Einschicken...

Bei mir tritt das Problem sehr regelmäßig auf (Galaxy S8+ Duos, auf AQF7 bin ich schon). Allerdings habe ich den Eindruck, dass einige Apps anfälliger sind als andere. Sehr komisch und für mich als Webradio- und Podcast-Nerd ein Mega-Problem.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte