S8 startet nach Dienstanbieter-Update ständig neu

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chile0814
Welche Meldung?

chile0814 schrieb:
Da ich in in einem Artikel von Chip gelesen habe, dass bei einem S5 keine Unterschied zwischen einem (Nicht-) EU-Modell vorhanden ist nun meine Frage:
Die Unterschiede sind sehr groß seit dem S7.

Reparaturen/ Herstellergarantie bei Samsung bekommst du z.b. nicht in Europa.

Danke für die rasche Antwort, ich meint natürlich Andy1412's Problem, über die immer wieder auftretende Meldung, dass für ein Dienstanbieter-Update das Smartphone neu gestartet werden muss. Durch die Bereinigung des Caches wurde das 'Problem' allerdings gelöst. Auf Nachfrage, erhielt ich von meinem Händler nun auch die Auskunft, dass die 24monatige Garnatie trotzdem erhalten bleibt.

chile0814 schrieb:
aber nur über deinen Händler.
Interessant wäre dabei auch ob er dir wirklich 24 Monate GARANTIE gibt oder nur die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate Gewährleistung.
Sollte es letzteres sein müsstest du nämlich (theoretisch) nach 6 Monaten nachweisen, dass ein Fehler bereits beim Kauf vorlag.

Berechtigter Hinweis, lt. Händler deckt die Garantie grundsätzlich alle Schäden, welche nicht von mir bzw. durch unsachgemäßen Nutzung (Sturzschäden, Wasserschäden, ...) verursacht wurden. Ich hoffe natürlich nicht, dass so ein Schaden entsteht/besteht, nehme allerdings an, dass sich das ansonst gut regeln lassen sollte.