S8 lässt sich nicht entsperren

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dongle

dongle

Neues Mitglied
14
Hallo,
sitze grade auf Hawaii, eine Freundin hat ein Problem mit ihrem Handy.
Es wurde ein Update installiert, danach neugestartet und das Passwort velangt. Gesichert ist es via Fingerprint und Iriserkennung. Das Passwort welches beim einrichten der beiden Sicherheitsoptionen eingegeben wurde weiß sie nicht mehr.
Ich habe nun, weil so gelesen, via Googleaccount, das Handy gesperrt und wollte es dann mit neuem Passwort wieder entsperren. Aber Fehlanzeige, ich kann nirgens ein Passwort eingeben. Was ist nun zu tun bzw wie kann ich weiter verfahren um die Sperrung aufzuheben, das Handy wieder zugänglich zu machen ? Eine Werksrückstellung sollte wegen der Bilder, Daten die allerletzte Möglichkeit sein.

Danke
dongle

Folgendes habe ich gemacht. Punkt 3 kam bei mir nichts, wurde nicht aufgefordert, folglich kann ich Punkt 4 nicht durchführen.
  1. Rufen Sie den Android Geräte Manager auf und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an.
  2. Wählen Sie Ihr Android-Gerät aus und klicken Sie auf "Sperren".
  3. Sie werden danach aufgefordert ein vorübergehendes Kennwort einzugeben.
  4. Nach der Eingabe des Kennworts auf Ihrem Gerät, können Sie die Einstellungen öffnen und die PIN des Sperrbildschirms wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@dongle

Hast du ein Samsung Konto auf dem Gerät eingerichtet?

Dann hier mit dem Konto anmelden:
Find My Mobile | Samsung Electronics Content & Services

In der Desktop Version der Seite auf der rechten Seite dann auf "Mehr" und dann auf "Mein Gerät entsperren".

Dort gibst du dann das Kennwort deines Samsung Accountes erneut ein. Dann wird dein Gerät (sofern es eine Internetverbindung hat) innerhalb kurzer Zeit entsperrt und alle Bildschirmsperren (PIN/Passwort/Muster/Iris/Gesicht) entfernt und müssen danach neu eingerichtet werden.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
So wie sie sagt hat sie keinen Samsunaccount.
Ich kann es lediglich mit dem Googleaccount orten, klingeln lassen und sperren, was ich auch gemacht habe. Laut obiger Anleitung gemacht und nicht weiter gekommen.
 
Im Idealfall kann man aus so einer Sache zumindest zwei Dinge LERNEN:
- Passwörter entweder merken oder aufschreiben und an einem sicheren Ort ablegen
- BACKUP aller Daten, vor allem aber von Fotos (kann man im Gegensatz zu Musik nicht wieder herstellen) IMMER machen
Tipp: Google-Fotos macht automatische Backups!
 
Tja, sie ist da leider etwas larifari. Googlesynchronisation ist auch nicht aktiviert.
Ich frage mich nur warum es mit dem Android Manager von Google nicht so funktioniert wie es beschrieben ist.
 
Ohne dass für Iris und Finger, vergebene Passwort wird eine Entsperrung wohl nicht funktionieren.

Es greift die FRP Funktion.
FRP, wurde jetzt durch die Bezeichnung OEM- ENTSPERRUNG, ersetzt.

Selbst wenn das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird, kommt spätestens beim ersten Neustart, das Problem wieder.

Dadurch wird vermieden, dass man wie früher einfach das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat und danach konnte es neu eingerichtet werden.

Ich befürchte, dass ist jetzt ein Problem, ohne Lösungsweg.

Beste Grüße von

Michael
 
@dongle

Auch auf die Gefahr hin das ich falsch liege, geht das bei Samsung mit dem Google Device Manager nicht sondern nur mit Samsungs FindMyMobile (sofern Samsung Account auf dem Gerät registiert).

@Mandibula
Deine Aussage ist in dem Zusammenhang falsch. Er kann das Gerät problemlos auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann wieder nutzen, da er den Google Account und das Passwort welches auf dem Gerät verwendet wurde ja kennt.
Dabei sind dann natürlich (wie im Prinzip jetzt schon) alle Daten auf dem Gerät verloren.
 
Tja, wenn man sich da nicht ein paar Minuten Zeit nimmt, das ordentlich einzurichten, ist man halt auch selbst schuld. Ein paar Minuten Zeit gespart und jetzt hat man halt ein unbrauchbares Smartphone und die Daten sind weg...
Sorry aber da kann ich leider null Mitleid aufbringen [emoji5]
Ist ja nicht so, dass das sooo kompliziert wäre, das ist reine Faulheit...
 
@havino

Wird alles nicht funktionieren. Da das Gerät nicht gerootet ist und zum Rooten muss der interne Speicher gelöscht werden.
Außerdem kommt diese Passworteingabe des Google Accounts bei Samsung leider nicht nach x maliger Falscheingabe sondern es wird nur die Zeit erhöht.
 
Ja ich hab ihr das auch schon so gesagt das sie wahrscheinlich alles auf dem Handy vergessen kann. Letztlich ist es nicht unbedingt mein Problem, ich hätte ihr nur gern geholfen. So wie ich jetzt noch gelesen habe funktioniert das mit dem Android Manager von Google wohl auch nur bis Android 4.4. Ist aus meinem Verständniss heraus eine Unmöglichkeit von Google. Aber gut, da ich auf meinen Note 4 alles eingerichtet habe würde ich auch nicht vor diesem Problem stehen.
Aber dennoch danke für eure Beiträge.
 
Hi,
Ich kann mein S8 nicht mehr entsperren, weil es immer abbricht, während ich das Muster eingebe.
Kann jetzt erst nach zwei Minute einen neuen Start unternehmen.
Ein Neustart hat auch nicht geholfen.
Habt Ihr eine Idee?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.175
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
18
Aufrufe
1.442
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
3
Aufrufe
1.856
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten