S8 geht immer aus und startet neu

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordfax

Neues Mitglied
0
Hi
mein S8 geht sporadisch immer aus und startet neu.

Woran kann das liegen, noch nicht mal 2 Tage alt und so ein Mist.

Das kann viele Ursachen haben. Um Hardwaremäßig ein Fehler auszuschließen würde ich das S8 auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal ohne zusätzliche Apps testen. Wenn es da wieder Auftritt wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen. Bevor du es zurücksetzt, nimm wenn vorhanden mal die SD Card raus und Sim Karte, vielleicht liegt dort ein Fehler vor.

Umtauschen, beim LG g3 konnte man den Fehler damals nie beheben. So kannst du dich ja nie auf das Gerät verlassen, falls du es zum Beispiel als Wecker nutzen willst

Mal komplett neu zurücksetzen und so wenig Apps ( bzw. nur das nötigste ) installieren wie möglich.

Sofern weg, hat das eine App verursacht. Sofern Problem bleibt --> Austauschen.

seit heute startet das phone mehrmals am neu,einfach so.Hab seit heute den Nova Launscher drauf,hat noch jemand dieses Phänomen?

.......das Problem mit dem Neustarts hat ich 2x mit dem Note 4 (Kein Nova Launcher drauf) da waren die MMC Speicher die schuld , danach hatte ich S7 Edge Huawei Mate 9 und jetzt S8+ alle mit Nova Launcher betrieben funzt 1A daher glaub ich nicht das der Nova Launcher schuld am Neustarts ist ..... mach wie oben beschrieben ein Werkseinstellung ,lade dann nur das nötige drauf und dann schauen was passiert ......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
@Umbi2911 wie ist es denn, wenn du den Nova wieder deinstallierst? Tritt es dann immer noch auf?

Hab jetzt mal die Wischgeste zum Displaysperren deaktiviert und die Rechte die der Nova Launcher dazu braucht.Bisher kein Neustart mehr ,ich beobachte.
[doublepost=1494170862,1494170571][/doublepost]Gerade wieder neu gestartet ich setz es mal zurück

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich habe den Nova Launcher seit Anfang an drauf ( fast 2 Wochen). Geste zum Sperren per DoppelTap.
Bisher noch keine deine beschriebenen Probleme.
Glaube kaum, dass es an den Launcher liegt, denn den hatte ich auf allen meinen Geräten bisher ohne Probleme, zumal der auch ständig und zuverlässig weiterentwickelt wird.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und voodooghost
Bei mir war es letztes mal beim Telefonieren so. Während einem längeren Telefonat ist mir das S8+ 3 mal ausgegangen und hat neu gestartet. Ansonsten ist es bisher noch nicht aufgetreten

Gestern Werksreset gemacht und all meine Apps wieder installiert ausser Nova bis jetzt kein Neustart mehr,werde nachher wieder Nova installieren

Nova läuft bei mir auch ohne Probleme vom ersten Tag an, allerdings die neuste Beta version

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es an Nova liegt.Hatte noch ein neues Wetter app,das hab ich jetzt mal nicht mehr installiert

Kann trotzdem auch an Nova liegen die mit einer bestimmten App oder Tool nicht ganz harmoniert.

Nova seit heute Mittag wieder installiert,bis jetzt alles easy.Keine reboots .

Benutze auch von Anfang an den Nova, keine Probleme. (fyi)