S8 Display geht nach Sturz an; Bixby Button deaktivierbar?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SleepyTaku

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

mir ist heute mein Samsung Galaxy S8 runtergefallen und dabei ist leider die Bixby Taste beschädigt worden und lässt sich nicht mehr betätigen. Das würde mich prinzipiell wenig stören, jedoch geht seitdem auch das Display andauernd an. Selbst wenn das Handy nur grade auf dem Tisch liegt, geht das Display an.
Das ganze passiert scheinbar zufällig aber passiert mehrmals die Minute. Ich vermute mal das es auf die Bixby Taste zurückzuführen ist, jedoch lässt sich diese wie gesagt nicht mehr bestätigen und jegliche Interaktion(darauf rumdrücken) löst nichts aus.

Ich habe das Handy neugestartet was aber nichts geholfen hat. Ansonsten habe ich in den Einstellungen die Funktion aktiviert das das Display sich nicht einschalten soll wenn es Dunkel ist. Das hat halbwegs geholfen, ist für mich jedoch keine dauerhafte Lösung.

Das Handy Vibriert nicht(ist also nicht ausgelöst durch den Homebutton) und der Sperrbutton funktioniert auch noch einwandfrei.

Das Reparieren des ganzen über meinen Vertragsanbieter ist recht teuer und deshalb suche ich jetzt nach einer Lösung wie ich die Bixby Taste z.B. deaktivieren kann oder vielleicht liegt es ja an etwas anderem und ihr könnt mir mehr sagen.

Vielen dank für die Hilfe. :)
Grüße

Mit ADB Shell kannst du die Bixby Taste so lahmlegen. Aber das gehört ja eher in den Bixby Thread, warum bist denn in der Werkstatt? Reparieren willst es ja nicht, oder?

Also wenn ich das richtig sehe ist ADB Shell nen Root oder? Verliert man da nicht die Garantie?

Naja, ich hab es erst in den Samsung Galaxy S8 Thread geposted und wurde jetzt scheinbar in Werkstatt verschoben.

@SleepyTaku Ne ADB ist kein root also keine Angst!
[doublepost=1503372960,1503372720][/doublepost]Ich hab es eben getestet du kannst auch ganz einfach mit der App "Adhell" alle Bixby Dienste deaktivieren dann macht die Taste auch kein Pieps mehr! Musst bei der App unten auf Paketdeaktivierung gehen! :)

Anhänge

• Screenshot_20170822-053303.png
    Screenshot_20170822-053303.png
    74 KB · Aufrufe: 457
Wie gesagt es reicht mit Adhell alle Bixby Dienste zu deaktivieren dann ist die Taste tot! Hab ich vorhin extra getestet! :)

@SleepyTaku
Behalte bitte im Auge, dass Du im Fall der Fälle das Recovery nur noch schwer oder nicht mehr erreichst (Samsung S8 / S8+ Bedienungsanleitung und Tipps).
Ich bin mir unsicher, ob dieser Zustand des Phones eine Dauerlösung für Dich ist ;).
Gruß von hagex

Also mit Bixby Remapping Apps lies sich das Problem leider nicht lösen. Mit der App Adhell war das Problem gelöst, da ich aber Bixby weiterhin nutzen möchte habe ich jetzt wohl oder übel einen Reperaturauftrag erstellt.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!