N
Nogian
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
seit ein paar Monaten spüre ich einen deutlichen Leistungsverlust meines Galaxy S8. Es fühlt sich an als hätte es buchstäblich in der Nacht von heute auf morgen plötzlich einen Knacks bekommen.
Symptome:
-Aufgenommene Videos laden sehr lange und werden teilweise rucklig wiedergegeben
-Es dauert sehr lange (mehrere Minuten) bis Musik mit Samsung Music wiedergegeben werden kann
-Spotify benötigt lange um zu laden, grundsätzlich ist Spotify instabil, hier kommt es gerne vor, dass ich eine Minute brauche bis ich die App anwenden kann.
Der Akkuverbrauch ist in die Höhe gegangen. Heute, bei geringer Verwendung, nach 4 Stunden vom Netzteil getrennt sind es bereits 25%.
Das S8 besitze ich seit Oktober 2017.
Bis vor ein paar Monaten lief alles extrem gut.
Das Phänomenen mit Spotify hatte ich auf meinem alten Handy (Galaxy S4) auch. Dort konnte ich es allerdings auf das Handy zurückführen, dass mit seinen 3 Jahren eher der Opa unter den Handy's war.
Ich habe bereits einen Werksreset gemacht.
Hat jemand eine Idee?
Ist das normal oder kann es sein, dass das Gefühl nicht täuscht und wirklich etwas nicht mehr rund läuft?
Wenn ja - was könnte der Fehler sein und wie sollte er am Besten behoben werden?
Ich danke schon mal für die Hilfe!!
seit ein paar Monaten spüre ich einen deutlichen Leistungsverlust meines Galaxy S8. Es fühlt sich an als hätte es buchstäblich in der Nacht von heute auf morgen plötzlich einen Knacks bekommen.
Symptome:
-Aufgenommene Videos laden sehr lange und werden teilweise rucklig wiedergegeben
-Es dauert sehr lange (mehrere Minuten) bis Musik mit Samsung Music wiedergegeben werden kann
-Spotify benötigt lange um zu laden, grundsätzlich ist Spotify instabil, hier kommt es gerne vor, dass ich eine Minute brauche bis ich die App anwenden kann.
Der Akkuverbrauch ist in die Höhe gegangen. Heute, bei geringer Verwendung, nach 4 Stunden vom Netzteil getrennt sind es bereits 25%.
Das S8 besitze ich seit Oktober 2017.
Bis vor ein paar Monaten lief alles extrem gut.
Das Phänomenen mit Spotify hatte ich auf meinem alten Handy (Galaxy S4) auch. Dort konnte ich es allerdings auf das Handy zurückführen, dass mit seinen 3 Jahren eher der Opa unter den Handy's war.
Ich habe bereits einen Werksreset gemacht.
Hat jemand eine Idee?
Ist das normal oder kann es sein, dass das Gefühl nicht täuscht und wirklich etwas nicht mehr rund läuft?
Wenn ja - was könnte der Fehler sein und wie sollte er am Besten behoben werden?
Ich danke schon mal für die Hilfe!!