Rufnummer wird nicht übermittelt...

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrZosig

HerrZosig

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

seit ich mein S8+ habe, kann ich meine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht mehr übermitteln. Ich habe die ganze Thematik jetzt bereits mehrfach mit meinem Netzbetreiber (O2) durchgekaut. Der Kundendienst hat mir zwischenzeitlich sogar eine neue Sim Karte geschickt. Er meinte wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert kann es nur noch an einer globalen Einstellung in Android liegen?
Wenn ich die Suche in den Einstellungen mit "Rufnummer" füttere kann ich mir nur meine eigene Rufnummer anzeigen lassen.
Die im Internet überall angepriesenen Codes *31# zeigen leider keine Wirkung. Wenn ich mir mit *#31# den Status anzeigen lasse steht jedes mal dort das die Übermittlung deaktiviert ("User-ID eingeschränkt") ist. Gebe ich danach *31# ein bekomme ich eine Meldung das die User-ID Aktiviert ist. Rufe ich danach nochmal den Status ab, steht da immernoch das die Rufnummer nicht übermittelt wird. Wird Sie auch nicht.

Hat jemand einen hilfreichen Rat?

Telefon-App / oben rechts die 3 Punkte / Einstellungen / Weitere Einstellungen

Wie sieht das da bei Dir aus?

Screenshot_20171103-150727.jpg

@HerrZosig

Reine Neugier:
schon eine SIM-Karte eines anderen Netzes probiert?

Gruß von hagex

Hallo und entschuldigt bitte die verspätete Antwort.
Taba hatte die Lösung! In die Einstellungen der Telefon-App zu schauen ist mir nicht in den Sinn gekommen. Habe immer nur in die Systemeinstellungen geschaut.

Vielen vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: 398580
Und das wusste O2 nicht?[emoji38]
Bin ich froh das ich bei denen nicht bin.