Roaming klappt nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,

war gestern in Roermond und mein Internet lief einfach nicht. Raoming war eingeschaltet, hab alles versucht. Flugmodus, Neustart, Netzwechsel von LTE auf 3G, APN zurücksetzen...
Entweder kein Netz oder nur Signalbalken aber kein Internet. Bei meinem Freund mit nem Samsung J5 und gleichem Netz (o2) gabs keine Probleme.
Denke nicht, dass es am Vertrag liegen könnte. Ganz normale Allnetflat mit 5GB Volumen.

Welcher Anbieter? Und wie lange läuft der Vertrag schon?

Vertrag läuft über Winsim und seit April 2018 aktiv

Drillisch sperrt normal das Datenroaming nur die ersten 6 Wochen. Kannst du mal in der App nachschauen, was da unter "Tarifoptionen -> Sperrdienste -> Sperre der Datenverbindungen im Ausland" steht? Aktiv oder inaktiv?

Habe da mal eben angerufen. Soweit ist alles freigeschaltet. Habe nur den Tipp bekommen, die apn von "internet" zu "internet.victorvox" zu ändern, oder nach einem Netz zu suchen.

ultraaslan88 schrieb:
internet.victorvox
hmm...
o2 braucht ja zumindest innerhalb Deutschlands gar keinen speziellen APN, da kannst du praktisch eingeben was du willst.
Hast du mal geschaut mit welchem Provider du verbunden warst und mit welchem Provider dein Freund verbunden war?

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Der APN spielt im Ausland schon eine Rolle. Sollte aber mit dem o2-Standard-APN kein Problem sein.

Ich warte allerdings noch immer auf eine Antwort auf meine Frage:
GigaTom schrieb:
Kannst du mal in der App nachschauen, was da unter "Tarifoptionen -> Sperrdienste -> Sperre der Datenverbindungen im Ausland" steht? Aktiv oder inaktiv?

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Sry :)
[doublepost=1545588943,1545588892][/doublepost]@maik005
Ne, hätte ich mal machen sollen, damn :S

Anhänge

• Screenshot_20181223-191336_Firefox.jpg
    Screenshot_20181223-191336_Firefox.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 437
Ok, sollte eigentlich funktionieren.