Problem: Speichern der Notrufnummer 112 als Kontakt

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stimme dir zu.
Warum kann man die 112 nicht abspeichern?

Ich hatte das Problem offenbar schon mal gelöst mit ,112
- und das mittlerweile vergessen [hat bestimmt auch nichts mit dem Alter zu tun];
und dass ich die Nr an 2 Stellen im Telefonbuch hab, ist auch ne Schwachstelle ...
und so spät zu posten mit auch ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Den Rat von @cad habe ich nicht beherzigt, denn mir fiel die Notfallnummer nicht mehr ein.

... und dass ich die Notfallnummer nicht mehr wusste, merkte ich gestern, als ich auf dem Sperrbildschirm zum ersten Mal die Schaltfläche Notfall entdeckte 🤔

und jetzt stell ich sogar noch fest, dass ich auch die App Nora hab, leider auch vergessen ...

Na dann: Hopfen und Malz verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info:
Ein paar Posts findet ihr jetzt dort.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Julian23
Ich hatte jetzt schon zweimal als Ersthelfer das Problem, dass ich zwar von Hand die 110 gewählt habe (und auch ausdrücklich zur Polizei wollte!) und aber beide Male bei der Feuerwehr gelandet bin.

Ich habe dieses Problem auch, dass ich keinen Kontakt mit Notrufnummern erstellen kann. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Die Notrufnummer kann nicht gespeichert werden" - egal ob ich den Kontakt auf der SIM, im Gerätespeicher oder im Google Konto speichern will.

Im ganzen Internet liefert die Suche nach "Die Notrufnummer kann nicht gespeichert werden" nur genau diese Webseite. Finde ich sehr komisch.

Gibt es eine Lösung?
Danke