Problem mit Kamera bei WhatsApp

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schreibt doch bitte jemand WhatsApp an, dass es bei der hohen Auflösung zu einem Problem kommt. Ansonsten wird es nicht gefixt.

@SuckOr

highopay schrieb:
Ich hab dem whattsapp support ne mail geschrieben. Bin mir nicht sicher, ob es ne Samsung oder Whattsapp Geschichte ist, aber die werden schon wissen, wie sie damit umgehen sollten ;).

Hab ich doch ;)

Die WhatsApp Kamera scheint auch nur in 4:3 Format zu funktionieren bei WhatsApp.
Mal sehen ob es in den nächsten Betas gefixt wird.

Das ist mir auch gerade aufgefallen und wollte hier nachfragen. Scheint ja dann noch keinen fix zu geben :(

Ich hab dem Support auch mal ne E-Mail geschickt.

• Danke
Reaktionen: sangess und CmYk87
Also habe das gerade mal bei meinem S8 (Vodafone) getestet, funktioniert ohne Probleme.
Egal ob ich auf 16:9 oder 4:3 stelle oder unterschiedliche Auflösungen des Displays.
Einzig in der hohen Auflösung wird das Bild etwas kleiner dargestellt, dreht sich aber mit...

Bild wir korrekt hoch oder queer aufgenommen unter WhatsApp und richtig übertragen....

@richyboy aber das Bild sollte sich ja nicht mitdrehen, sondern quer aufgenommen werden ?!

Macht es ja auch.

Ich meine damit, dass beim Drehen des Handys das Bild kurz mit dreht, dann aber ins Querformat umspringt.
Also immer von der Lage her richtig angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Hab es an WaBeta Info auf Twitter gepostet da wird es schnell vom Team gelesen und hoffentlich gefixt

• Danke
Reaktionen: sangess
Scheint aber nicht bei allen zu sein das Problem, zumindest bei mir tritt das genannte Problem nicht auf...

Hallo Zusammen

1. Könnte ihr im WhatsApp Bilder im querformat machen und direkt versenden? Bei mir geht es nur im hoch Format und nur in 4*3 Format... Wenn ich erst das Bild mache und dann versende geht es auch quer und in 16*9

Aber aus der App nicht....

2. Die Benachrichtigung wenn Display aus ist hätte ich gerne eine etwas längere Einblendung oder auch etwas größer... Kann ich das wo einstellen?

Lieben Gruß
Christian

@Grote wie wäre es mit der Suchfunktion?
Versucht doch bitte erst immer zu schauen, ob das Thema nicht bereits existiert.
Danke

• Danke
Reaktionen: Grote
Grote schrieb:
Hallo Zusammen

1. Könnte ihr im WhatsApp Bilder im querformat machen und direkt versenden? Bei mir geht es nur im hoch Format und nur in 4*3 Format... Wenn ich erst das Bild mache und dann versende geht es auch quer und in 16*9

Aber aus der App nicht....

2. Die Benachrichtigung wenn Display aus ist hätte ich gerne eine etwas längere Einblendung oder auch etwas größer... Kann ich das wo einstellen?

Lieben Gruß
Christian

Zu 1.
Ja das geht bei mir...

Dankeschön..

Habe dann jetzt erstmal die Auflösung runter gedreht...
und werde weiter mit lesen und auf ein update warten....

So sieht das bei mir in WhatsApp aus. In der Kamera App steht es aber auf 18,5:9

Bei meiner Frau mit dem gleichen Smartphone ist es in WhatsApp auch im Vollbild

Anhänge

• Screenshot_20170422-114148.png
    Screenshot_20170422-114148.png
    762,3 KB · Aufrufe: 246
Deine Frau hat die Auflösung nicht ganz hoch gemacht von S8.
Der Bug ist nur bei WQHD+ Auflösung.

• Danke
Reaktionen: bounty88
Das probiere ich mal aus. Also FHD+ ist es richtig? Stimmt sie hat die Standard Einstellung

Danke für den Hinweis. Du hast recht. Auf FHD+ ist der Screen nahezu ausgefüllt. Dann hoffen wir mal auf einen schnellen fix. In der aktuellen Beta 2.17.156 besteht der Fehler jedenfalls noch.

Mein Arbeitskollege hat ebenfalls das S8 und bei seinem ist das Problem auch mit dem drehen. Muss morgen mal FHD bei ihm testen. Was uns jedoch aufgefallen ist, war das es einfach ewig dauert bis in Whatsapp das Bild mitgedreht wird. Also am Anfang kippt wie hier auf dem Screenshot im Startpost zu sehen das gesamte Bild und erst nach ca 5 bis 10 Sekunden wird auf quer bzw zurück zu hoch format geschalten.

Gerade neue Beta von Whatsapp erschienen und das Kamera Problem wurde jetzt in QHD gefixt.

Beta 2.17.159

• Danke
Reaktionen: sangess und bounty88
Jop ist gefixt