Parallax Effekt vorhanden...? Galaxy S8

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der-immer-lacht

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy S8 und bei der Ersteinrichtung kam es mir so vor, dass ich am Telefon diesen Parallax Effekt auf dem Bildschirm gesehen habe.

Ich habe den Nova Launcher installiert und wollte diesen Effekt ein bzw. ausschalten, jedoch finde ich KEINE Einstellungen dafür.

Gibt es diesen Effekt überhaupt beim S8...?:confused2:

Vielen Dank für eure Hilfe....:thumbsup:

Ja gibt's im Standard Louncher, nennt sich BEWEGUNGS Effekt.

Anhänge

• Screenshot_20170602-112029.png
    Screenshot_20170602-112029.png
    361,5 KB · Aufrufe: 898
Also habe ich mich doch nicht getäuscht....:biggrin:

Gibt es auch eine Möglichkeit den Effekt über den Nova Launcher zu aktivieren????

Dazu sei aber gesagt, dass dies Hintergrund und Themeabhängig ist ob man eine Einstellung hat oder nicht.
Nimmt man die Standardthemes, hat man den Endloseffekt. Wählt man bestimmte Hintergründe, dann kann man den Bewegungseffekt nutzen, dafür dann aber nicht den Endloseffekt.

Die Steuerung des ganzen ist also, im Gegensatz zu dem S7, an Themes und Hintergründe gebunden und somit auch über TouchWiz geregelt.

Hallo, bei mir ist er Punkt "Bewegungseffekt" verschwunden, den man ab oder anwählen kann wenn man ein Bild als Startbildschirm einstellen möchte. Kann mir ein er sagen woran das liegt, vor 2 Tagen ging das noch?

@Bratschlauch Hast ein anderes Thema installiert? Oder Das Hintergrundbild getauscht?