Ortsanzeige im Wetter Widget nur PLZ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yogi911

yogi911

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo zusammen,

ich bin in Berlin und das Wetter Widget zeigt lediglich die Postleitzahl des Ortes an wo ich mich gerade befinde, nicht den Namen... Habt Ihr das auch?

Viele Grüße

Nein, bei mir nicht. Egal ob manuel hinzugefügt oder per GPS Erkennung

OK. Also ich lasse meinen Standort auch über GPS lokalisieren, aber trotzdem werden nur Postleitzahlen angezeigt. Wo ich bin weiss ich ja, aber da scheint ja trotzdem etwas nicht zu stimmen.
Bin heute noch unterwegs und schaue mal wie das bei Standortwechseln aussieht.
LG

P.S.=
Daten und Cache der beiden betr. Apps habe ich schon gelöscht, hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Ein Punkt reicht am Ende der Sätze ;) bandit1976
Mhhh, in diversen Testvideos sieht man in dem Widget auch nur die PLZ des Ortes, zumindest in den deutschsprachigen.. Scheint, als wenn die App noch nicht richtig für Deutschland lokalisiert ist!?!

Also bei mir steht Stadtname und ich wohne nicht in einer Großstadt :D

OK, danke für die Info...
Echt, das sind so die (zugegebenermassen) Kleinigkeiten, die mir so richtig auf den Sack gehen: Ich habe das Ding auch schon mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und es blieb bei den Postleitzahlen :-(((
Nerv!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Bei mir zeigt es auch nur die Postleitzahl an. Komme ebenfalls aus Berlin! Is it a bug or a feature?

...das weiss nur Samsung. Oder auch nicht... Jedenfalls nützt alles Löschen oder Rücksetzen von Daten, Cache und Co. nichts, es bleibt immer bei der PLZ...

...nochmal dazu:
Jetzt kommen ja immer mehr Testvideos bei Youtube rein und bei den allermeisten wird auch statt dem Ort nur die PLZ angezeigt. Komisch dass sich daran niemand zu stören scheint.

Komme auch aus Berlin, auch nur eine Postleitzahl zu sehen.

Mir zeigt es auch nur noch die Stadt an ,normalerweise zeigt es mir auch Quartiere an

Sehr mysteriöse Software :D

@bligg:

Die Stadt würde mir ja schon reichen ;-)
Aber das hängt, glaube ich jedenfalls, dass der Wetteranbieter nicht mehr Accuweather ist, sondern The Weather Channel.

habe auch das gleiche Problem letztes update was für das S7 kam mit dem Wetter seitdem zeigt er mir auch Postleitzahl an bin im Hamburg bereich.
Jetzt mit dem S8 auch das gleiche Problem wollte eigentlich mir ne andere Wetter app Suchen aber wiederum langt die mir von Samsung ich weiß auch nicht woran es liegt anscheint an denn Lokalisierung.

Ja, das scheint eigentlich so gut wie niemanden zu stören, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Anendung einfach nur sch... gemacht ist. Wenn ich irgendwo in der Pampa bin, kann ich mit ner PLZ rein gar nichts anfangen... Schaut man sich aber mal Screenshots von Anwendern ausserhalb Deutschlands an, erscheint sehr wohl der Ortsname! Wohlbemerkt der automatisch ermittelte Ort mit der Anzeige des GPS-Symbols.

Ortsanzeige funktioniert bei mir problemlos. PLZ habe ich dort beim S8 noch nicht gesehen.

@maik005 das Problem habe ich seit dem neuen DBT Update für S8 +. Vorher ist das nie vorgekommen

Ich habe 2 Städte gespeichert und wechsel durch Wischen ihn und her. Beide Städte werden mit Name dargestellt.

Gruß newbieneu

@playsat
War bei mir nach dem Update auch - nun steht wieder der Name dort - Geduld geduld!

Bei mir ist immernoch nur mit Postleitzahl in Hamburg was solls.