Ok Google bei gesperrtem Display

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m schrieb:
Kenne ich... Ist OK Google was OK Google erkennt obwohl es niemand sagt... Habe es deaktiviert und seitdem bleibt das Display aus
Habe ich mal selber versucht. Stimmt also [emoji106] wäre natürlich cool wenn man diese Benachrichtigung ausschalten kann.
Das nervt, wenn am Abend dauernd das Display angeht.
Trotzdem danke erstmal.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Randall Flagg schrieb:
Aber was macht das für einen Unterschied, jetzt vom Auto mal abgesehen, ob es bei ausgeschaltetem Display reagiert, oder nicht?
Man sagt doch nie "Okay Google" einfach nur so. Und wenn man es nutzen will, sollte es doch auch egal sein bzw. sogar besser wenn es nicht erst entsperren muss.
Oder übersehe ich da etwas?

Man hat eben oft mehrere Geräte die auf Ok Google reagieren. Ich nutze es zum Beispiel am Handy so gut wie gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kurze Frage bzgl. "Ok Google" und Voice Match bei gesperrten Gerät:

Verwende diese Funktion seit 2 Tagen. Mir ist aufgefallen, dass mein Gerät mit Smartlock und den vertrauenswürdigen Orten weiterhin gesperrt bleibt, obwohl dieses durch meinen aktuellen Standort entsperrt sein sollte.

Es scheint so, dass diese Funktion durch Voice Match überschrieben wurde.
Hätte gerne "Zuhause" mein Gerät weiterhin entsperrt!

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe?

Gruß FAbi

Neues Problems. Ich habe gestern eine Full wipe gemacht, dabei habe ich Google wieder eingerichtet und bin an dem Voice Match durch einen Fehler aufgehalten worden.
Er zeigt mir immer einen Fehler an. Hat jemand eine Idee dazu
Screenshot_20180303-113425_Google.jpgScreenshot_20180303-113417_Google.jpg

Versuche es Mal im mobilen Netz

Hab ich schon versucht. App neu installiert und Cache gelöscht.

Hallo seit ich Android 8 habe geht ok Google nicht mehr.
Wenn ich es einrichten will mit 3 mal sagen ok Google sagt er immer Fehler bei der Verbindung.
WLAN und Mobile Daten sind aber an

Habe es jetzt hinbekommen wenn einer es braucht / @flori159 hier Bitte

* Cache und alle Daten der Google App löschen (in den Systemeinstellungen des Smartphones). Dadurch wird der Google Assistant erstmal wieder deaktiviert.
* Google Assistant zunächst NICHT wieder aktivieren, sondern in den Google Einstellungen jetzt "OK Google Suche auf jedem Bildschirm" aktivieren (klappte bei mir ohne Probleme)
* Google Assistant wieder aktivieren (vorher getätigte Einstellungen bleiben erhalten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Doppelpost entfernt. Gruß Nufan
Hey danke für die Anleitung, ich habe das alles bereits im Vorfeld schon gemacht.
- wipe Cache(recovery Modus)
- Google Dienste deaktiviert, Cache und den Speicher gelöscht.
- den Assistent neu installiert
- Netzwerkeinstellung auf Werkseinstellung gesetzt.

Nichts hat funktioniert... Dann war ich mit meinem Latein am Ende und habe eine Full wipe gemacht....jetzt geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hallo,

wenn ich gesperrten Zustand (Display aus, mit Pin gesichert und Fingerabdruck) OK Google sagen, kommt kurz das Seitenlicht und nach 2-3 Sekunden die Antwort auf meine Frage, jedoch bleibt das Display aus.

Die Einstellung in der Google App ist aber aktiviert.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße
Fabian

Bei mir (Muster, Gesicht, Finger) ist es genau so.