Ok Google bei gesperrtem Display

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@n0bbi

Ich habe da einen ganz einfachen Tipp, Denn ich bin grundsätzlich immer auf die Sprachsteuerung angewiesen.Deshalb kann ich mir keinerlei Aussetzer leisten.Folgendermaßen gehe ich vor.Ich aktiviere das Telefon einfach immer über Bixby,Danach ist es sozusagen wach und kann über Ok Google fortgesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: n0bbi
Das ist mir bewusst... Das geht auch mit jeder anderen Taste die den Bildschirm einschaltet... Danach geht es ohne Probleme

Ich denke @HandyAndi meint nicht die Taste(?). ;)

Also bixby kann es aktivieren aber ok Google nicht? Dann ist's doch sicher so von Samsung gewollt und sollte bei niemanden anders funktionieren?

Ist erstmal nur eine Vermutung. Daher das "?".

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Aber Tatsache bei bixby geht es aus dem Standby... Dann wird es von Samsung so gewollt sein das ok Google nicht geht...

• Danke
Reaktionen: 398580
Wenn ich das vorher gewusst hätte... :(

@Taba

Deine Vermutung stimmt natürlich! Ansonsten hätte mein Hinweis auch keinen Sinn.

• Danke
Reaktionen: 398580
Laut Samsung geht das nicht (mehr), wie ich oben schon zitierte.Wieso es bei einigen wenigen klappt, ist mir ein Rätsel.
Lösung fürs Auto wäre wohl die Einstellung in den Entwickleroptionen, beim Ladevorgang wach bleiben.

• Danke
Reaktionen: n0bbi
Zufällig ist mir heute aufgefallen, dass OK Google auch bei ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert. Egal, ob das Telefon geladen wird, oder auf dem Tisch liegt.
Habe ich da etwas verpasst? Bisher hat das nicht funktioniert. Habe es mehrfach ausprobiert.

EDIT: Nun geht es schon nicht mehr?????

Mit der oreo Beta funktioniert es ohne Probleme immer ;) hoffentlich bleibt es so

@wotan18m

Bei mir nicht. Wie hast du es eingerichtet, dass es funktioniert?

So wie vorher auch habe nichts verstellt. .. seit der Beta geht es einfach plötzlich

Das Phänomen hatte ich bei anderen Herstellern ( Lg Sony ) auch schon.... nach ein paar Tagen ging es wieder nicht mehr.... Behalte das mal bitte im Auge thx

@wotan18m und bei mir jetzt sogar im always on display!

Ja bei mir auch ;)

Keine Beta drauf, aber gerade mal getestet ... im AOD geht's auf einmal :blink:

Zzzz... Komisch, aber gut!

Bei mir nicht - auch Oreo Beta. :confused2:

Seitdem Update auf die Beta Oreo geht es bei mir auch.

• Danke
Reaktionen: wotan18m