Notification Bar Dropdown Menu bleibt hängen (S8 8.0.0 SE 9.0)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich ein neues S8 (Android 8.0.0; Samsung Experience 9.0) in Benutzung. Bei diesem Gerät zeigt sich das Dropdown-Verhalten der Notification Bar als eigenartig.

Es kommt vor, dass ich eine Nachricht, Mail oder sonstige Notification erhalte, das Menü durch ein Abwärtswischen ausklappen will und dieses "hängen bleibt" bzw. nicht vollständig ausfährt. Ein Teil der Notification Bar bleibt dann quasi außerhalb des Displays hängen. Anbei ein Screenshot dieses Verhaltens von heute Abend.

Dieses Verhalten tritt sporadisch auf und lässt sich nicht gezielt replizieren oder provozieren. In einigen englischen Foren ist das Problem scheinbar seit 2017 bekannt.

Kennt einer von Euch das Problem auch?

Grüße!
Floyd.

Anhänge

• Screenshot Dropdown Samsung S8.jpg
    Screenshot Dropdown Samsung S8.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 340
@droidfloyd

Auf dem Screenshot hattest du keine Benachrichtigung.
Oder steht unten noch etwas?

Doch, ich hatte eine Benachrichtung erhalten, nur lässt sich das Menü nicht weiter ausklappen, weshalb die Benachrichtigung nicht zu sehen ist.

@droidfloyd

Weil da keine ist!
Wird denn oben links in der Seitenleiste das Symbol für die Benachrichtigung angezeigt Also bevor du die Leiste runter ziehst?

Ja, das Symbol wird sauber angezeigt. Sobald ich die Notification Bar dann ausklappen will, zeigt das Menü die Fehlfunktion.

Ich hatte das auch schon mal, bei einem meiner Vorgänger Phones, nach einem Update. Hier war auch einiges im Argen, nach dem Update auf Oreo.
Damals wie heute schaffte ein Wipe Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Habe selbes Problem bzw Verhalten auch bei mir festgestellt. Nach dem Update kommt es ab und an vor das bei mir genau das sei e auftritt. Und ja es sind Benachrichtigung vorhanden nur klappen sie sporadisch nicht auf. Auch ein wie bringt hier keine Lösung habe es mal Samsung gemeldet.