Next Titel durch Volume +/- ohne root?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zakalwe

Ambitioniertes Mitglied
13
Heute habe ich mein S8 bekommen und hatte eigentlich beschlossen, es nicht zu rooten. Bisher hatte ich es immer quasi als erstes nach sofort dem Auspacken gemacht.
Aber es fehlen mir schon ein paar Sachen, auch wenn es meist nur Kleinigkeiten sind.
Am meisten vermisse ich die Möglichkeit bei ausgeschalteten Display einen Titel vor, oder zurück springen konnte, mittels den Volume Tasten.
Ich habe ein paar von diesen Bixby Remapper Apps versucht, mit keiner hat es funktioniert.
Kennt jemand was?

Naja, ne Alternative wäre die Steuerung über das AOD.

Ich benutze Frinky Music Controller.

Hi danke für die Tipps.
Das AOD zu verwenden bringt nichts, weil es mir einerseits zu viel Akku kostet und man muss das S8 allemal aus der Tasche holen um einen Titel Sprung zu machen, gewonnen ist dadurch nichts.
Ich fahre jeden Tag über eine Stunde mit dem Zug zur Arbeit und da will ich eben einfach ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, in der Hosentasche steckend einen Titelsprung machen.
Frinky Music Controller habe ich eben gekauft, aber die App ist bei mir zu 100% nutzlos, da einfach gar nichts passiert, kein Titelsprung oder sonst eine Funktion.

zakalwe schrieb:
Ich habe ein paar von diesen Bixby Remapper Apps versucht, mit keiner hat es funktioniert.
Hast du denn auch schon "bxActions" versucht? Dort ist dein Wunsch im Menü als Möglichkeit im Sperrbildschirm (vermutlich auch AoD) gelistet. Siehe Screenshot.

Es sind verschiedene Aktionen für Einfach-, Lang- und Doppeltipp möglich.

Ich bin nicht sicher, aber ich meine, es geht auch bei ausgeschaltetem Display - sofern man alle Bixby Apps bis auf eine deaktiviert.

Vielleicht frag mal in diesem Thread nach oder probiere einfach:
Samsung Galaxy S8 / S8+ - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

Anhänge

• Screenshot_20170917-115324.png
    Screenshot_20170917-115324.png
    31 KB · Aufrufe: 326
Mit bxActions habe ich es einigermaßen hinbekommen, also zumindest eine Funktion ist möglich.
Aber richtig rund läuft das auch nicht, aber besser als alles andere.
Ich fürchte ich muss es doch rooten, es nerven einfach zu viele Kleinigkeiten die man nicht abstellen, oder ändern kann wenn man kein root hat.

zakalwe schrieb:
Frinky Music Controller habe ich eben gekauft, aber die App ist bei mir zu 100% nutzlos,
Warum gekauft? Es gibt doch eine kostenlose Version. Bei der Pro Version kann ich nicht erkennen, welche Vorteile diese hat. Zudem steht in den Bewertungen, dass es mit einem S8 & Android 7 funktioniert.

zakalwe schrieb:
Mit bxActions habe ich es einigermaßen hinbekommen, also zumindest eine Funktion ist möglich.
Aber richtig rund läuft das auch nicht,
Es sind im Control Modus drei Funktionen verfügbar. Wichtig ist, dass alles richtig konfiguriert ist. Deshalb der Verweis auf den anderen Thread. :)

@alope ein Vorteil soll wohl sein, dass es bei der Vollversion auch bei eingeschaltetem Display funktioniert.
Aber ich kann bestätigen, dass es mit dem s8 und Android 7 problemlos funktioniert. Tolle Sache finde ich und man muss nicht mit bxactions rum basteln.

Das S8 ist auch mein erstes Handy was ich nicht mehr roote, ich hab mittlerweile alles sogar ein gut funktionierendes AdAway :), kann Anrufe aufnehmen und bin somit fast 100% glücklich :)

Mittels Headset kann man aber auch Titel vorspringen meine ich zumindest

Nachdem ich nun das S8 bezüglich seiner Sound Qualitäten testen konnte, während einer Zugfahrt mit einem wirklich sehr guten - Kabel gebundenen - Kopfhörer, muss ich feststellen das ich es auf jeden Fall rooten muss.Dann hat sich das Thema Titelsprung auch erledigt.
Die Ton Qualität ist schon sehr durchschnittlich, viel zu leise, viel zu dumpf und unausgewogen.
Viper4Android muss drauf.... :)

Ich würde erstmal die Adapt Sound Einstellungen probieren... Die bringen auch schon ne Menge. Root halte ich bei dem Gerät auch für nicht notwendig.

Die habe ich ausprobiert. Ich würde mich schon als Audiophil bezeichnen und bin auch bereit für mobile Musik mehrere hundert Euro für einen Kopfhörer zu inventieren (und damit meine ich keine Beats). Unter dem Aspekt ist die Musikqualität einfach nur Durchschnitt. Mir macht es so keinen richtigen Spaß.
Vorher hatte ich das LG G4, was für seine schlechte Tonqualität bekannt ist, mit Viper4Android und etwas Muse beim Einstellen, war das um Längen besser als das Stock S8,

Warum nicht am Kopfhörer den Titel vor oder zurück wählen? Das geht ja mittlerweile schon mit den allerbilligsten. Als teuere Alternative wäre da noch eine Smartwatch zu empfehlen.
Auch mit der Clear View Hülle von Samsung geht das.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du vielleicht bxActions?

Der Entwickler gab gerade neue Beta frei. U. a. mit der Funktion.
Die Lautstärke Tasten kann man jetzt 3-fach belegen (z. B. normal, doppel imd langes Halten der Tasten) Auch bei ausgeschaltetem Display. Habe gerade ausprobiert mit Spotify und PowerAmp. Funktioniert 1a.

+/- Lange Halten Song Vor/Zurück
Doppelklick Play/Stop
Normalklick Lauter/Leiser

• Danke
Reaktionen: 398580
Das mit dem Titelsprung ist für mich eher ein Nebenthema geworden, da die Ton Qualität des Kopfhörer Ausgangs nach meinem Dafürhalten so mies ist, dass es mir nicht mehr wirklich Spaß macht, damit Musik zu hören.
Ich scheue mich aber auch es zu rooten, um Viper4Andriod zu installieren, da ich mit vorherigen Geräten schon ein paar Garantiefälle hatte.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Bei ausgeschaltetem Display kann man doch ab Werk mit Doppelklick auf die mittlere Taste am Headset ein Lied vor springen.

@zakalwe

Wie wäre ein kabelloser Kopfhörer mit Verbindung über Bluetooth? Da müsste die Qualität dann doch deutlich besser sein.

Ansonsten für das Wechseln der Titel kannst du bspw. ein Xiaomi Mi Band 2 nehmen, das mit dem Display. Dort hat man über entsprechende Apps auf dem Smartphone auch Möglichkeiten, das ganze einzustellen.
Läuft bei mir mit einem anderen Smartband für knapp 28€ tadellos. :)