Neues OVP S8+ gebraucht/refurbished!? Von Händler carbonphone-firstcom!

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Auflösung auf WQHD+ hochgestellt,denn ab Werk steht sie eigentlich auf FHD+ ?

Also dein Gerät ist ursprünglich aus der Schweiz. Das erkennt man an der Artikelbezeichnung in deinem Screenshot von Phone Info.

Da zählen die letzten drei Buchstaben SWC. Das wäre dann Swisscom.

Und da aber nirgends sonst der originale CSC Code auftaucht, wurde also das Gerät umgeflsht auf DBT.

In den Einstellungen des S8+ kannst du das sehen:

Einstellungen --> Telefoninfo --> Softwareinformationen --> der 2. letzte Punkt:

Diese Zeile kannst mal Posten (***/***/***)

Da steht dann bei dir sowas wie DBT/DBT/SWC

• Danke
Reaktionen: zwmg
Danke dir, sehr interessant. Ich habe es erstmal ausgemacht und zur Seite gelegt, sobald ich es zurücksetze, poste ich die Zeile hier mal. Ich fand es auch komisch, dass bei PhoneInfo kaum Daten zum CSC usw. vorhanden waren.

Jede Ware, die wegen des Widerrufsrecht zurückgegeben wird, ist ein Rückläufer. Vor allem im Online-Versand gibt es viele Rückläufer. Das ist wohl auch der Grund, warum dort öfter bereits benutzte Ware wieder als Neuware verkauft wird. Das ist generell zulässig, wenn der erste Käufer das Gerät nur prüft, also auspackt, anfasst und es kurz ausprobiert. Schließlich bekommt dieser Käufer auch den Neupreis erstattet.

Quelle : Gebrauchtware statt Neuware bekommen: Das sind Ihre Rechte - experto.de

Ich lese da immer verschiedene Meinungen. Einmal, dass Rückläufer angeblich wieder als neu verkauft werden könnten, wenn sie ohne Gebrauchsspuren und ohne sonstige Mängel sind, zum anderen, dass man zurückgesendete Geräte nur als neu wieder in den Verkauf bringen könnte, wenn das Siegel noch nicht gebrochen wurde. Und genau das verstehe ich auch unter neu: Ein Produkt, dass in einer noch nie geöffneten Originalverpackung steckt. Selbst ein Gerät, dass nach nur einen Tag ein bisschen testen wieder zurückgeht ist für mich allenfalls neuwertig und das ist wieder was völlig anders und da erwarte ich auch, dass es als solches ausgeschrieben wird.
Gibt auch Abieter die neu und neuwertig verkaufen, wobei die letzteren etwas günstiger sind. Das ist dann auch völlig ok. Aber nix mit "Neu, OVP, noch versiegelt" schreiben und den Preis für ein Neugerät verlangen, obwohl da was in der Packung liegt, was schon mal begrabbelt wurde. Sowas geht echt nicht klar

• Danke
Reaktionen: DanX und zwmg
Ja und der Hammer ist, dass da ein imo gefälschtes Siegel nachträglich aufgebracht wurde, anders geht es ja auch gar nicht, wenn Gebrauchtware in einem versiegelten Gerät, dessen Siegel schon optisch gefaked aussieht. das ist nichtmal ein echter Sticker mit Plastikoberfläche, sondern ein total billiger Papiersticker mit verwischter Tinte.

Imo ist das Betrug! Ich sollte das auch Samsung melden, dass der Laden Gebrauchtware mit eventuellen Fake Etikett als Neuwareverkauft! V.a. das gefälschte Etikett sollte Samsung interessieren.

Bei eBay gibt es diverse Neuware Kategorien. Wenn ich schon lese: Neuware, nur kurz benutzt. Was ist daran neu? Maximal neuwertig. Und diese Kategorien wie "Neu:sonstige" lassen eBay ja auch eher unseriös erscheinen. Ich kaufe Grundsätzlich nur NEUWARE.

Und hier handelt es sich auch nicht um unbenutzte Geräte, sondern meines war vom März wohl von Swisscom laut einem User hier, und wurde mit DBT Firmware geflashed. Dazu die absolut total unverschämte Zubehör Gebrauchtware. Das Netzteil ist zerkratzt und verklebt, wie gesagt sieht meines nicht mal nach 1 Jahr so aus.

Das ist imo nichts anderes als Betrug!

Bei MyDealz hat einer geschrieben, er hätte dasselbe Gerät gekauft, seines scheint neu, ist aber EU Ware, auch versiegelt. Mit Herstellung Ende April. Wir haben August. Kann es wirklich sein, dass es jetzt noch Neugeräte mit Herstellung April von einem Handyhändler mit günstigen Angeboten gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist schon arglistige Täuschung des Kunden, wenn der Händler genau wusste was er da verkauft und es aber anders ausgeschrieben hat. Bei meinem S8 stand auch neu, OVP, versiegelt in der Anzeige und bei mir kam es auch genauso an wie ich mir eben ein neues Handy, in noch nie geöffneter Verpackung vorstelle.
Ist bei dir eigentlich tatsächlich einzig und allein dieses weiße Siegel drauf gewesen oder sind darunter vielleicht Reste von einem anderen Siegel, das bereits aufgebrochen wurde? Oft wird das einfach so überklebt.

So Leute, ich schließe dieses Thema hier. Es soll keine Art Rechtsberatung entstehen bzw. wer könnte Recht haben wegen Neu-/ oder Gebrauchtware.
@zwmg wende dich bitte an den Verkäufer, an ebay oder einen Anwalt, um die Sache final zu klären. Hier hast du Hinweise bekommen, dass es sich um ein originales Samsunggerät handeln dürfte.
Danke für euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.