Neues OVP S8+ gebraucht/refurbished!? Von Händler carbonphone-firstcom!

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik: Danke für die private Nachricht. Da steht Garantie bis 31.5.2019 in deinem Bild. Dann müsste es ja Ende Mai aktiviert worden sein, also gebraucht.

Naja, Screenshot ohne persönliche Daten, was ich schon falsch gemacht habe, ist schwierig. Daher, k.A. was ich da rausstreichen muss.

Kann man irgendwie die Anzahl der Akkuladungen herausfinden?

@zwmg

Auf dieses Datum solltest du nichts geben. Das ist keine offizielle Abfrage von Samsung. Bei mir steht das selbe Datum dabei habe ich meins mitte April aktiviert.

Seriennummer IMEI sollten nicht drin sein. Ansonsten kannst du mir auch die Screenshots irgendwo hochladen und ich bearbeite sie dann und schicke sie dir zum hochladen zurück..

Ok, ich probiere es gleich mal. Am merkwürdigsten finde ich, dass Herstellerdatum zum Release (21.3.2017 laut PhoneInfo).

Laut PhoneInfo ist es original, aber mir geht es halt auch um gebraucht oder refurbished.
[doublepost=1503671344,1503671157][/doublepost]Hier ein paar SS von PhoneInfo. Unter Persönlich stehen nur 3 persönliche Infos wie IMEI, SN usw. Keine Ladezyklen usw.

Anhänge

• Screenshot_20170825-161833.png
    Screenshot_20170825-161833.png
    71 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20170825-161858.png
    Screenshot_20170825-161858.png
    78,1 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_20170825-161905.png
    Screenshot_20170825-161905.png
    85 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_20170825-161939.png
    Screenshot_20170825-161939.png
    96,9 KB · Aufrufe: 289
Es ist definitiv gebraucht. Das Zubehör ist ohne Folie und der Stromadapter sogar verklebt. Mega frech und unverschämt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Dass es echt ist, denke ich auch. Selbst bei einem der gut gemachten Fakes, die ich in einem Video gesehen hat, hat man direkt äußerlich Unterschiede gefunden (z.Bsp. Fingerabdrucksensor auf der falschen Seite).
Ob das Gerät aber nagelneu ist, ist schwer zu sagen. Finde die Folie halt etwas unsauber aufgetragen. Bei meinem habe ich erst fast nicht gesehen, dass da Folie drauf ist - sauber und sehr spiegelnd.

Anhänge

• s8.jpg
    s8.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: zwmg
Die Firmware AQF7 ist auch nicht ab Werk drauf.Wenn das Gerät vom März ist dann stimmt das vorne und hinten nicht.Die hat auf jeden Fall jemand installiert.

Doch, ich habe nichts aktualisiert.

Das Battery App kann mir nichts anzeigen zu Ladezyklen.

Samsung Galaxy S8+ G955 64GB

Mehr neu kann ein Artikel nicht beschrieben werden. Es ist auch nicht das imo eh schon unmöglich "Neu: sonstige", es ist 100% NEU/VERSIEGELT!

Zuletzt bearbeitet:
@zwmg
Deshalb habe ich mein Beitrag geändert.Das Gerät ist von März und die AQF7 von Juni.Und das du diese nicht Installiert hast glaube ich aber jemand anderes.

zwmg schrieb:
Es ist definitiv gebraucht. Das Zubehör ist ohne Folie und der Stromadapter sogar verklebt. Mega frech und unverschämt.
Das ist wirklich dreist, wenn du das Gerät als ausgeschriebene Neuware gekauft hast. Würde ich mir nicht gefallen lassen und denen das Gerät zurück schicken, notfalls einen Fall eröffnen und eine negative Bewertung reindrücken sowieso.

@zwmg

Wieso kann es dir nichts anzeigen??
Mache mal bitte einen Screenshot von der App aus dem Post von mir.

Ich würde gerne andere Käufer warnen und eine negative Bewertung jetzt schon verpassen, aber das geht erst nach einigen Tagen. Nicht ok!

Nee, da steht "Keine Daten vorhanden" in der Historie. Auf dem ersten Screen steht 0!

@zwmg
@zwmg Wenn da 0 steht hat es auch noch keine Ladezyklen! Bei mir steht 73.0!:)

Anhänge

• Screenshot_20170825-165528.png
    Screenshot_20170825-165528.png
    123,4 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
@zwmg
@hulkhardy1

Sieger!! Das überbieten niemand (weil das hier auch nicht das Thema ist...;):D )

Aber mal spass beiseite.. Der Akku ist also noch neu.
Das ganze ist schon sehr merkwürdig...
Würde den Händler direkt mal anschreiben und ihn fragen was er dazu zu sagen hat.

Anhänge

• Screenshot_20170825-165642.png
    Screenshot_20170825-165642.png
    112,8 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Ok, danke. Das ändert aber nichts, da wurde dran rumgespielt. Warum ist die Folie nicht wie bei ziemlich jedem Unboxing sauber angebracht? Warum ist das Zubehör extrem gebraucht? So sieht mein Zubehör nicht nach 1-2 Jahren Gebrauch aus! Verklebt und verkratzt! Warum ist die Verpackung komisch versiegelt und verschweisst. Und wie kann ORIGINAL versiegelte Geräte so gebrauchtes Innenleben haben! Das kann nur Betrug sein.

Ich kaufe normal nur von amazon oder MM oder anderen großen Elektronikketten, zwei mal jetzt bei zwei Ebay Händlern. 1.Mal war es ein EU Gerät, aber neu, was mich nicht gestört hat, nun das.

@maik005
Hast du zu mir nicht mal gesagt das die Ladezyklen nur angezeigt werden wenn der Akku auch voll geladen wurde oder habe ich da was falsch verstanden?

Die App kenne ich nicht, aber hab da mein Verständnisproblem im Screenshot rot markiert.
Gruß von hagex

Anhänge

• Lade.png
    Lade.png
    113 KB · Aufrufe: 311
@nightwish-0

Ein Zyklus ist je eine Ladung zu 1000% oder zwei mal von 0-50%....

@hagex
Bei den neueren Samsungs ist aber der Zähler für die Ladezyklen im System eingebaut und der wird von der App ausgelesen.
Kann dir auch gerne die entsprechende Datei später nennen und den Pfad dorthin wenn du möchtest.

Edit: es kommt auch beim ersten Start der App eine entsprechende Meldung.

Anhänge

• Screenshot_20170825-171823.png
    Screenshot_20170825-171823.png
    63,4 KB · Aufrufe: 293
  • Danke
Reaktionen: zwmg und hagex
Aber die Firmware sagt doch wohl alles.Wie kann ein Handy das neu ist und im März hergestellt wurde schon die Firmware von Juni drauf haben das geht ja wohl schlecht.Ich würde es zurück schicken.

Ja, sowieso.

Die Antwort von carbonphone auf meine recht deutlich Anfrage (Gebrauchtware, merkwürdigs Siegel, Betrugsmutmaßungen): Es handelt sich hierbei um EU Neuware (gestern war es noch deutsche Ware), wir werden das unserem Lieferanten mitteilen, sie können das Gerät aber gerne zurückschicken.

Ja klar, ich schreibe es ist gebraucht und komisch versiegelt, und die antworten mit "es handelt sich um Neuware". Dazu nicht ein Wort von Entschuldigung oder einem Erklärungsversuch. Eindeutiger geht es nicht imo. Sicherlich weil sie zahlreiche Mails diesbzgl. schon bekommen haben!

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

Ich hoffe, dass potentielle Interessenten auf diesen Thread stoßen! Negative Bewertung geht leider noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.