Multitouch defekt?! Stick springt bei allen Spielen plötzlich zurück in Ausgangsposition

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jokaa

Neues Mitglied
0
Hi,

Bei meinem S8 scheint der Multitouch defekt zu sein. Im normalen Gebrauch funktioniert alles wie gewünscht.

Allerdings wird es bei Spielen mit virtuellem Joystick interessant. Egal welches Game oder auch Emulator, nach einer gewissen Zeit, das können 5 Sekunden oder auch mal 30 Sekunden sein, springt der Stick wieder in seine Ausgangsposition zurück. Zusätzlich wird der Finger, welcher den Stick gehalten hat erst wieder erkannt, wenn man ihn abhebt und wieder auf das Display legt.

Einen Werksreset habe ich schon durchgeführt, brachte aber keine Besserung. Ist es möglich, dass der Fehler Hardwarebedingt ist? Letztens fiel mir mein S8 auf den Boden, hatte den Sturz aber ohne Schaden, bzw. Kratzer überstanden. Vielleicht hat sich im Inneren des Gerätes dadurch etwas gelöst?

Danke für die Antwort.

Habs getestet mit verschiedenen Multitouch test Apps. Mit diesen Apps gibt es keine Probleme. Schon sehr merkwürdig. Egal welches Game oder welchen Emulator ich teste, das Problem ist immer wieder das gleiche. Der Stick springt wärend dem Spiel einfach zurück in sein Zentrum und meine Spielfigur bleibt stehen. Irgendwie muss der Screen kurz die Erkennung des Fingers verlieren, leider weiß ich nicht woran es liegen könnte.