Lohnt jetzt noch ein S8 (+)?

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton Auch das S7 scheint für viele User noch eine echte Option zu sein, wenn man sich hier in der Kaufberatung so umschaut.
Vor allem für jene, die eher kleine Geräte haben möchten. Wenn Samsung wirklich schlau wäre, würden sie Pie da auch noch drauf bringen. Das würde ihnen eine Menge Pluspunkte verschaffen.
Und klar: Ein S8(+) ist derzeit richtig attraktiv. Die Kamera ist immer noch klasse und bei den Prozessoren haben wir mittlerweile einen Punkt erreicht, wo Leistung genug vorhanden sind.
Mit der Samsung Experience haben sie mittlerweile auch die Ruckler und Hänger abgeschafft. Und was Displays angeht, sind sie allen anderen sowieso um Längen voraus. Die ganz neuen Modelle haben nochmal bessere, aber selbst das S8 hat schon wirklich gute.
Rotstich hin oder her. Wenn ich mir Displays manch anderer Hersteller anschaue, fällt mir das immer wieder auf. LCD geht inzwischen gar nicht mehr. Hatte letztens ein IPhone XR in der Hand... Meine Güte.
Und dabei geht es mir noch nicht mal in erster Linie um die Auflösung. Das wirkte aber so milchig irgendwie.
Jedenfalls macht man derzeit nicht viel falsch, wenn man sich so ein Gerät kauft. Vor allem weil eben das S9 kaum Mehrwert bietet. Was ich aber eigentlich gut finde und hoffe, man behält diesen Zyklus bei.
Dann muss ich nicht mehr jedes Jahr neu kaufen, wovon ich sowieso ab bin.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Hangul
Rock-Opa schrieb:
Samsung auch dem S 8 und S 8 + DOLBY ATMOS :)
dann aber nur mit Bluetooth und Kabelgenbundenen Kopfhörern?
Denn Stereolautsprecher haben die Geräte ja nicht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Erst kürzlich hat sich jemand im engeren Bekanntenkreis ein S8+ gekauft, nachdem das Note 4 den Geist aufgegeben hatte.
Ist sehr zufrieden, nein, sogar begeistert und das für unter 400 Euro.

Wäre genauso, wenn in Kürze das S10 erscheint. Dann macht, ab Mitte 2019 sicher auch ein S9+ Sinn, da diese Preise auch sehr deutlich fallen werden.

Es muss nicht immer das neueste sein, wenn man betriebswirtschaftliches Denken an den Tag legt und als Betriebswirt denkt man einfach so.

@Randall Flagg

vollkommen richtig.

Vor allem ist es wesentlich ökonomischer und ökologischer, wenn man seine Kaufzyklen verringert.
Ein Smartphone sollte nicht der Mittelpunkt des Lebens sein, nur eine angenehme Bereicherung, der wir uns leider nicht mehr vollkommen erwehren können.
Manchmal finde ich das sogar richtiggehend schade. Ist aber ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
maik005 schrieb:
Rock-Opa schrieb:
Samsung auch dem S 8 und S 8 + DOLBY ATMOS :)
Denn Stereolautsprecher haben die Geräte ja nicht.

Vollkommen richtig! Hier verspricht die Technologie etwa eine lebendigere und kraftvollere Wiedergabe sowie eine bessere Trennung zwischen linkem und rechtem Audiokanal.

Ich bin, als Musikfreak, voll begeistert. Zumal ich nur hochwertige Kopfhörer nutze und das S8 auf 400 GB Speicher gepimpt habe (250 davon nur Musik).

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:

Dasselbe habe ich mir nämlich auch gedacht. Ich bin eher skeptisch, ob das so funktioniert. Wobei mir bisher auch nicht klar gewesen ist, dass Dolby Atmos auch was mit Kopfhörern zu tun hat.
Ich dachte immer, da geht es nur um die Lautsprecher. Wieder was gelernt.

Also ich habe gestern die Pie Beta auf mein S8+ aufgespielt und muss sagen es gefällt mir top....ich behalte meins definitiv und muss sagen für um die 400 Euro (S8) lohnt sich auch jetzt ein Kauf noch

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und PC Booster
@Randall Flagg

Kopfhörer sind (kleine) Lautsprecher. Je besser diese sind und je besser die Musikquelle ( MP3 vs FLAC ), umso größer die Wirkung von Dolby Atmos.

Komme vom LG G7 nun zum kleinen S8.
Kaufpreis war 369,- im MM. Haptik und Display sind erste Sahne, Akku ist gut und mit QC3 schnell aufgeladen. Performance für das gezahlte Geld auch zufriedenstellend ( klar das LG G7 war schneller wegen neuerem SOC)

Möchte es auch Mal mit dem S8 versuchen,da es gerade wieder für 399 Euro beim Mediamarkt zu haben ist.
Wie seht ihr das Pocophone im Vergleich zum S8?
Das S8 sollte doch wesentlich besser sein,oder?

Kenne diese China Phones nicht, doch würde ich sowieso immer und fast ausnahmslos zu einem Samsung Smartphone greifen, wenn es Android sein soll.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
ja lohnt sich. vor allem mit dem pie update läuft es, meiner meinung nach, viel flüssiger. ram mamagement scheint auch besser geworden zu sein. mittlerweile kriegt man es auch relativ günstig. kann man wirklich nichts falsch machen :)

• Danke
Vielen Dank:1f44d:.
Hatte überlegt es mir für 399 Euro beim Mediamarkt zu holen.
Bin mit dem pocophone Display überhaupt nicht zufrieden.

• Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Mach das ruhig, wirst zufrieden sein, ist ein gutes Phone mit klasse Kamera, immer noch!

• Danke
Vllt. kriegt man es sogar für 350€ neu über ebay

• Danke
habe seit 3 Wochen auch neu das S8. komme vom LG Flagschiff G7.

+ Hammer Display
+geniale Haptik
+ Akku gut...nun sogar mit dem PIE Update gestern noch besser
+ Leistung gut (wenn ich es mit dem Pixel 1 oder LG G7 vergleiche)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Könnte ein neues S9 für 399 Euro bekommen,scheint mir dann doch die etwas bessere Wahl zum fast selben Preis zu sein.
Gerät stammt aus vertragsverlängerung und Rechnung wäre dabei.
Gibt es da bei Samsung im Garantie Fall Probleme wenn man nicht der Erstkäufer ist?

Nein, gibt keine Probleme:)

• Danke
@ultraaslan88 :
[doublepost=1550748170,1550746522][/doublepost]Wobei ich mir das dann auch nochmal genau ansehen muss,denn wenn es aus einer Vertragsverlängerung stammt,ist natürlich fast sicher dass es keine Dual Sim Variante ist und das es ein Netzbetreiber Branding haben wird,was ich nicht so gerne hätte.

Obwohl ich mir heute die Bestellung eines neuen Phones gegönnt habe, muss ich hier gerade mal mein S8 loben:

Es ist jetzt 23 Monate alt, wurde täglich gut benutzt - dabei niemals auf Werkszustand zurückgesetzt (trotz aller Updates).

Es ist immer noch sehr fix, Akku immer noch locker bis abends. Ich merke eigentlich keinen Unterschied zum Anfang.

Immer noch ein Top-Gerät mit nun Android 9 Pie, welches sogar über Adapter HDMI ausgeben kann. :1f44d:

Jorge64 schrieb:
@ultraaslan88 :
[doublepost=1550748170,1550746522][/doublepost]Wobei ich mir das dann auch nochmal genau ansehen muss,denn wenn es aus einer Vertragsverlängerung stammt,ist natürlich fast sicher dass es keine Dual Sim Variante ist und das es ein Netzbetreiber Branding haben wird,was ich nicht so gerne hätte.
Gerade nachgeschaut:
Auf der Verpackung steht Duos und es ist eine DBT Version vom S9.
Auf der Rechnung ist es um die 500 Euro ausgewiesen und mit Sim Karten Vertrag,stammt von mobilcom Debitel.
Da sollte ich doch auf der sicheren Seite sein,oder?
Bin da ziemlich unsicher.
Kaufe sonst immer nur Geräte wo dann auch mein Name auf der Rechnung steht,gerade bei so hohen Summen.

Zuletzt bearbeitet: