Lohnt jetzt noch ein S8 (+)?

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astronaut2018 schrieb:
Hallo, weiß jemand was ein Akku Tausch beim S8 kosten würde?
Ab dem S6 wurden die ja verklebt.

W Support wurde ja hier schon verlinkt. Noch ein Hinweis dazu: Man kann den Akku z.B. auch bei MM/Saturn tauschen lassen. Kostet um die 60 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Allerdings sollte man dabei folgendes beachten: Laut Aussage von W Support, hier im Forum, ist es höchst fraglich, ob die IP Zertifizierung noch gegeben ist, bei nicht offiziell autorisierten Anbietern, wie eben MM/Saturn.
Die meinten, es sei ein recht aufwendiges Verfahren und es darf bezweifelt werden, dass andere Werkstätten es einwandfrei hinbekommen. Diese Information ist ja nicht ganz unwichtig.
Mich ärgert es zwar ein wenig, mein Telefon einschicken zu müssen, aber lieber verzichte einige Tage darauf, als die Zertifizierung aufzugeben.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und maik005
@Randall Flagg
Zumal beim praktisch identischen Preis.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Kann man es nicht direkt bei Samsung machen lassen?

@Astronaut2018
kannst du auch, gibt ja mehrere Samsung Customer Service Center in Deutschland.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Falls es jemanden interessiert, habe mir ein S9 geholt. Danke für die Hilfe. :smile:

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich habe mir ein S8 artic Silber geholt weil mein Sony XZ3 nicht mit meinem Samsung TV verbunden werden kann. Mit dem S8 klappt das wunderbar.
Und auch sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

• Danke
@uwe3003
Endlich mal ein User der mit dem S8 zufrieden ist.
Sonst wird nur immer gemeckert.

• Danke
Reaktionen: uwe3003
@Astronaut2018 Viele sind zufrieden. Die melden sich aber oft nicht extra.

@cad
Ja, da hast du Recht.
Aber wo Oreo raus kam haben viele User auf das S8 geschimpft und erst Recht auf Oreo.

Ich bin auch zufrieden mit dem s8.

• Danke
@heikoell Dito, auch sehr zufrieden.

• Danke
Bin gleichfalls zufrieden mit dem S8, zumal es inzwischen günstig zu haben war und das S9 nur wenige Verbesserungen mit sich bringt.

• Danke
Reaktionen: uwe3003 und Astronaut2018
Ich bin ebenfalls sehr begeistert vom S8+ :) kann es sehr warm empfehlen, vorallem kommt ja auch Android 9 dieses Jahr definitiv fürs 8 / 8+ :) daher alles chicco :)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, uwe3003 und Astronaut2018
Ich bin mit meinem S8+ an sich auch sehr zufrieden.
Aber ich muss gestehen, in letzter Zeit macht sich der Wunsch breit, etwas Neues anzuschaffen. Beim S9 konnte ich locker widerstehen, die Änderungen sind zu marginal. Aber ich ringe mit mir schon die ganze Zeit, ein Note 9 zu kaufen.
Einfach weil ich mal wieder etwas anderes haben möchte. Und weil ich schon immer mal ein Note haben wollte. Denn ich hätte für den Stift tatsächlich eine Verwendung.
Allerdings ist mein selbst gestecktes Ziel, noch bis zur nächsten Iteration abzuwarten. Die paar Monate schaffe ich sicherlich auch noch, denn das S8 läuft einwandfrei. Worüber ich nach wie vor erstaunt bin, ist der schwarz glänzende Rahmen und dessen Zustand.
Bei Erhalt dachte ich mir, der sieht sicher nicht lange so schick aus. Aber selbst nach mehr als einem Jahr Nutzung ist daran nichts zu sehen. Und ich verwende keine Hülle/Schutzfolie. Abgesehen von einem Fitbag, wenn ich unterwegs bin.
Da hat Samsung wirklich gut gearbeitet.
Über die Performance kann man auch nicht meckern. In der Regel starte ich das Telefon einmal im Monat neu, wenn der aktuelle Sicherheitspatch kommt. Auch da muss man Samsung mal loben. Wenigstens das haben sie gelernt, auch wenn die Major Updates immer noch lange dauern.
Zumindest kriegen wir aber da auch noch Pie, plus One UI. Da haben sie sich wirklich gebessert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
  • Danke
Kann auch nicht meckern mit meinem S8+ Läuft sehr gut und flüssig, Akku hält bestimmt noch eine Weile und es gibt aktuell für mich noch kein so tolles Gerät, das ich abwandern würde

Ja, es lohnt sich immer noch - ganz klar und deutlich und ohne jegliche Einschränkung!

Ich habe das S8+ neben diversen anderen, weitaus aktuelleren Phones und nutze es trotzdem immer noch sehr gerne.
Es ist teilweise kompakter, die Kamera ist immer noch Herausragend gut und teilweise besser, keinesfalls aber schlechter, als die aktuellen Huawei Phones, deren Kamera mir vollkommen unverständlich gelobt werden.
Der Akku des S8+ ist sehr gut, hält mindestens 2-3 Tage, meist mehr, bei einer moderaten Nutzung. Power User kommen aber sicher 1-2 Tage damit hin.
Der Bildschirm ist auch noch immer ein Highlight.

Kurz und gut - das S8+ lohnt in jedem Fall, vor allem bei derzeitiger Preisgestaltung.

Und fast vergessen: Gerade ein Update von 400 MB erhalten - Sicherheits Patchebene 01. Januar 2019.
Da kann sich z.B. Huawei mehrere Scheiben abschneiden.

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa und amico81
Letzte Meldung über Android Pie 9: Mit dem Update spendiert Samsung auch dem S 8 und S 8 + DOLBY ATMOS :)

Das Update wird für Februar 2019 erwartet (1 Monat vorgezogen).

Umso mehr lohnt das S8 noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Hangul
Völlig richtig, ein immer interessanter werdendes Phone für viele, die der Preisentwicklung entgegen wirken wollen.
Auch im direkten Vergleich zu vielen aktuellen "A" Modellen von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Rock-Opa