Lässt sich das deutsche Manual auf ein ausländisches S8+ holen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
teorema67

teorema67

Dauer-User
294
Unter Einstellungen>Benutzerhandbuch erhalte ich die Meldung: "The user manual is not available in your selected language." Mein Telefon hat 128GB und ist aus Hong Kong, daher wird das Manual unter www.samsung.com/m-manual/hk gesucht, obwohl es auf Deutsch eingestellt ist. Übrigens erhalte ich die gleiche Meldung, wenn ich www.samsung.com/m-manual/de im Browser eingebe.

Gibt es einen Weg, das deutsche Manual anzuzeigen (ein PDF habe ich ja)? Und warum zeigt das Telefon gar kein Handbuch an, noch nicht einmal das HK-chinesische?

Ja, kenne ich, aber wie bekomme ich diese (oder eine andere passende) Anzeige direkt in Einstellungen>Benutzerhandbuch? Ich hab nix gefunden, wo ich den URL ändern könnte.

Das wird Firmware bzw. CSC abhängig sein. Jedenfalls ist nicht vorgesehen da einfach eine URL zu ändern.

Wenn ihr ein deutsches S8+ habt, erreicht ihr denn unter Einstellungen>Benutzerhandbuch direkt das Manual, oder habt ihr auch eine Fehlermeldung?

Nein, da wird nicht das Manual geöffnet.

Wenn du den Punkt anklickst, öffnet sich der Samsung Internet Brwoser und man wird auf downlaodcenter.samsung.com redirectet.

Anhänge

• Screenshot_20170911-114318.png
    Screenshot_20170911-114318.png
    92,1 KB · Aufrufe: 243
Ja, aber auf meinem Phone geht der Link auf die URL www.samsung.com/m-manual/hk und damit ins Leere. Erhältst du die von dir verlinkten Seiten denn direkt über Einstellungen>Benutzerhandbuch?

Ja, öffnet sich dann aber im Browser.

• Danke
Reaktionen: teorema67
OK, die Fehlermeldung öffnet sich auch im Browser. Aus welchem Grund auch immer erhalte ich gar kein Handbuch, auch nicht das für China.