Keine mobile Internetverbindung möglich (Vodafone/Bildmobil)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hokuspokus

Neues Mitglied
7
Hallo Freunde,ich habe das Problem mit der Einstellung "Mobile Netzwerke" und "Einstellungen für Mobile Netzwerke konfigurieren".Ich komme nicht ins Internet.Habe Vodafone und als Anbieter Prepaid "Bildmobil".Was muß unter Zugangspunkte aktiviert sein? Beides geht nicht.

@Hokuspokus
Ich verstehe das Problem nicht - Du willst mit Bildmobil ins WLAN?

Ins WLAN komme ich zuhause immer über den Router.Das klappt immer.Aber sobald ich WLAN am Handy deaktiviere (oder darf das nicht deaktiviert werden?) geht kein Internet mehr.Ich will damit prüfen,ob ich außerhalb des Routers über "Mobiles Netzwerk" ins Internet komme.Und das klappt nicht.mein Netzbetreiber ist Vodafone.Von dort habe ich die Anleitung für das Internet verwendet und korrekt eingestellt.trotzdem klappt es nicht.Bildmobil ist mein Tarifanbieter.Diese Konfiguration wird ja mit dem Einlegen der SIM Card zugeschickt.Ist also auch ok.ich weiß nicht mehr weiter.habe schon Google bemüht,aber keine Lösung finden können.
Hast Du einen Rat? Wer ist für mein Internet zuständig: Vodafone oder Bildmobil ??

Hattest Du mit dieser SIM-Karte in einem anderen Smartphone schon erfolgreich mobiles Internet? Kannst Du telefonieren?

WLAN hat damit nichts zu tun.

Dein Anbieter ist Bildmobil. Das ist auch dein Ansprechpartner. Vodafone ist der Netzbetreiber, bei dem hat Bildmobil Kontingente in dessen Netz gekauft.

Hier kannst du dir die benötigten Einstellungen holen: BILDmobil - Hilfe & Services

Mobile Daten hast du aktivert, nehme ich mal an....

Hallo Taba, ja mit meinem vorigen Handy hatte ich bei gleicher SIM Card Internet.Telefonieren geht (aber WLAN dabei aktiviert)..

Hallo Onslaught, ja natürlich ist "Mobile Netzwerke"aktiviert.Und von Bildmobil bekomme ich eben die SMS mit der PIN 7777, diese soll ich abspeichern,bzw.installieren. Installieren,wie mache ich das mit der PIN 7777 ? Man kann auch die Konfiguration von Bildmobil von Hand eintragen.habe ich auch gemacht.Kein Erfolg.Das kann doch nur eine Einstellungssache sein.

Also das genaue Vorgehen bei Bildmobil kenne ich nicht, sollte das eine Konfigurations-SMS gewesen sein, solltest du in der Nachrichtenapp die Option haben, diese zu installieren.

Ja, diese Option habe ich und habe es installiert.och ändert sich nichts. Ohne WLAN kein Internet. Telefon geht.Kann auch mein Guthaben bei Bildmobil abrufen. Aber den Browser Chrome und Google klappt nicht.

• Danke
Reaktionen: Horst_Ritz
@Hokuspokus
Hast du aktuell ein anderes Smartphone, mit dem du am selben Ort jetzt noch mal testen kannst ob mit deiner SIM Karte mobiles Internet funktioniert?
Nur um das Netz und deine SIM Karte wirklich auszuschließen.

Mach mal bitte Screenshots von:

Einstellungen --> Telefoninfo --> Status --> SIM-Kartenstatus
Einstellungen --> Verbindungen --> Datennutzung
Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke

Hallo maikoo5, ich habe eben mit einem anderen älteren Samsung Handy eine Nachricht an mein Galaxy S8+ gesendet.das hat geklappt.Dieses ältere Samsung Handy kann kein WLAN.

Hallo Onslaught, ich werde Fotos von den genannten Einstellungen senden.Sind im Anhang.Es gab vor einigen Tagen ein Software-Update von Google(siehe Foto),habe es installiert.Ob sich dabei etwas verändert haben könnte?

Vorab lieben Dank an EUCH :)

Anhänge

• Datennutzung.jpg
    Datennutzung.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 573
  • Mobile Netzwerke.jpg
    Mobile Netzwerke.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 664
  • SIM-Karten Status.jpg
    SIM-Karten Status.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 614
  • SW Update 2.jpg
    SW Update 2.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 578
  • Verbindungen.jpg
    Verbindungen.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 597
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Habe ich so noch nie gesehen. Ist es das Symbol für "Keine SIM-Karte im Gerät"?
Screenshot_20171203-155048.jpg

... und was ist über dem WLAN-Symbol?

• Danke
Reaktionen: 398580
Über dem Funksymbol steht ein E----das könnte Edge bedeuten. Rechts daneben ein Blitz mit Pfeil nach unten-keine Ahnung was das bedeutet.
[doublepost=1512316357,1512315543][/doublepost]Seht Euch mal dieses Foto an.Sind die Einstellungen üblich? Auch bei Euch?

Anhänge

• SIM-Kartenstatus.jpg
    SIM-Kartenstatus.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 562
@Hokuspokus
Schalte bitte mal den Downloadbooster aus und dann das gleiche Foto nochmal.
(IWLAN kenne ich nicht. Bei mir steht LTE.)

@Taba
IWLAN steht für WifiCalling.

@Hokuspokus
Schalte für die Screenshots bitte WLAN aus!
Poste bitte einen Screenshot von EINSTELLUNGEN - TELEFONINFO - STATUS (mit deaktiviertem WLAN)

Eben gemacht: Download Booster abgeschaltet und Foto von Status WLAN ausgeschaltet.
Warum steht bei Mobilfunknetz Status: Getrennt ??

Anhänge

• Download Booster deaktiviert.jpg
    Download Booster deaktiviert.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 443
  • SIM-Kartenstatus.jpg
    SIM-Kartenstatus.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 485
  • Status bei WLAN ausgeschaltet.jpg
    Status bei WLAN ausgeschaltet.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 462
Hokuspokus schrieb:
Warum steht bei Mobilfunknetz Status: Getrennt ??

Weil Du das WLAN nicht abgeschaltet hast.

Nun kommen wir zu einem faszinierenden Punkt:
Screenshot_20171203-175334.jpg

Viele Probleme lösen sich durch einen Neustart des Handys. Sowas kann man ja auch mal versuchen... :rolleyes2:

@Hokuspokus

Ich hab mir mal erlaubt deine MAC Adressen und die Seriennummer, in einem deiner Bilder, unkenntlich zu machen. ;)

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Danke Onslaught für das Unkenntlich machen.Ging mir ein bißchen rasch.Möchte ja gern eine Lösung.
Was meinen die Experten??

Hallo Taba,was ist an der Laufzeit im Foto so ungewöhnlich?
[doublepost=1512322705,1512322608][/doublepost]Gibt es in diesem Forum noch weitere Nutzer von Bildmobil ?? Man könnte sich ja austauschen.