Keine mobile Internetverbindung möglich (Vodafone/Bildmobil)

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Worauf der Kollege @Taba raus möchte:

Dein S8 läuft nun ununterbrochen seit ungefähr 24 Tagen ohne Neustart.

Je länger die Laufzeit, ohne Neustart, desto wahrscheinlicher sind Fehler.

Manchmal, nicht immer, lassen sich unerklärliche Fehler durch ein simples Neustarten des Smartphones lösen.

Mach einfach mal einen Neustart, dann kann man das schonmal ausschließen.

Danke,werde ich machen.
Das wußte ich nicht.Dachte es ist die Gesamt-Laufzeit des Handys seit Inbetriebnahme.

Werde mich melden.

LG

• Danke
Reaktionen: 398580
Und wie sieht es aus? Scheint zu laufen?

@Hokuspokus

Deine mobile Datenverbindung besteht ja. Wien IP hast du auch.

Meine Vermutung wäre daher dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist und durch die extreme Drosselung keine normale Internetnutzung mehr möglich ist.

Ich hatte ja geschrieben,daß ich mein Datenvolumen/Guthaben mit dem Telefoncode *100# abrufen kann und 17.-€ Guthaben drauf ist.

Vielleicht fehlt unter Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte einfach nur der Eintrag "web.vodafone.de". Muss das bei 1&1 auch immer manuell einstellen, damit Inet geht.

Ich glaube,wir kommen dem Problem näher.
Ich habe vor Jahren diesen Bildmobil-Tarif gewählt mit 9 Cent für Gespräche und SMS, mit automatischer Abbuchung wenn das Konto 5,-€ unterschreitet.Da ich aber nicht telefonieren kann (bin hörgeschädigt) mache ich alles daheim und bei meiner Tochter über WLAN.Das klappte bislang wunderbar und ich habe damit überhaupt kein Problem.Aber,wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und eine Notmail an den ADAC absetzen müßte,sitze ich auf dem trockenen.Das ist der Grund,warum mein Guthaben von 17.-€ monatelang bestehen bleibt. Bildmobil verdient an mir so gut wie nichts.Ich muß den Tarif,evtl. den Provider wechseln.Was ratet Ihr mir? Ein Tarif der Internet ermöglicht,aber ein kleines Datenvolumen bietet,weil ich es nur selten oder garnicht (nur in einem Notfall) nutze.Ich bin dahin gehend kein xperte und bitte Euch um Rat.

LG
[doublepost=1512382476,1512381993][/doublepost]Nein,der Eintrag "web.vodafone.de" ist in den Zugangspunkten vorhanden.

@Hokuspokus
Bei klarmobil kannst du den HandySparTarif für 0 Euro/mtl. plus Internet Flat100 für 2 Euro/mtl. kaufen. Dann könntest du weiterhin Vodafone nutzen.
Für komplett 0 Euro und ebenfalls 100MB Internet gibt es netzclub. Das ist allerdings O2 und etwas Werbung bekommst du von denen auch per @Mail oder SMS. Dafür aber kostenloses Internet.
Welches Netz und welcher Tarif für dich besser wäre, kann ich nicht beurteilen.

Hallo Aral,danke für diesen interessanten Vorschlag.ich werde beides prüfen.Fakt ist: weg von Bildmobil.

Danke an alle,die an meinem Problem mitgewirkt haben.Ist ein tolles Forum hier.Kann ich vergleichen mit meinem Hobby Ahnenforschung und den dort gebotenen Mailinglisten.Dort hilft auch jeder jedem.

LG von Hokuspokus

• Danke
Reaktionen: HCD
Mein Tipp an alle, die Mobile und über prepaid ins Netz wollen: vergesst Vdf & co! Aldi ist das schnellste, das sicherste und das billigste! Sorry, nur weiß ich nicht, ob Aldi Talk auch in Österreich und Schweiz den selben service hat. LG

:-D aber halt Telefonica.... Netzabdeckung ist nicht so gut wie Telekom oder Vodafone ;) vor allen in meiner Region ländliches Südthüringen hat man viele Probleme damit ;) Telekom macht dagegen hier den Job am besten... Billig ist nicht immer besser ;) und sicherer als andere Anbieter ist Aldi auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hier jetzt bitte keine (fragwürdige) Werbeveranstaltung für einen Einzelanbieter mit anschließender Diskussion. Danke!

• Danke
Reaktionen: maik005, wotan18m und concharge
Mit dem Internet-Thema habe ich abgeschlossen.ich wechsel den Provider
Aber vielleicht kann ich hier noch eine andere frage stellen zum Galaxy S8+

Wie bringt man das Handy-Display auf den TV-Bildschirm.Mit meinem alten Handy Samsung Galaxy Note 2 ist das gegangen.Beim S8+ finde ich die Einstellung nicht.

Hallo Hokuspokus, warum auf den tv? oder meintest Du Monitor?

Edit:
Sorry, sehe es jetzt! Shame on me:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba