Harfenklang
Neues Mitglied
- 1
Hallo, ich stehe vor eine Rätsel. Mein S8+ macht den Großteil des tages was es soll. ABER es ist seit einiger Zeit nichtmehr möglich Apps oder Aktualisierungen aus dem Playstore zu laden, d.h. nicht mit WLAN. Mit Mobildaten geht es reibungslos. Ebenso bei Qobuz, nur mit Daten, nicht mit WLAN.
Zur Abklärung: das WLAN ist in Ordnung, die Hardware auch. Über Aptoide kann ich Apps laden, Youtube funzt, Amazon Music funzt, Browser, Nachrixhtenapp etc. funzt ...alles, alles geht - nur diesen beiden Apps finden anscheinend keine Zugang zum WLAN. Noch genauer...bei Playstore geht gar nix, Qobuz fängt nach 1-2 min. an zu spielen.
Kennt das irgend jemand, hat jemand eine Idee was da los ist?
P.S.: habe beide Apps mehrfach neu installiert, bzw. Google Playstore Konto gelöscht, App zurückgesetzt, Cache und Daten gelöscht und alles wieder neu gemacht. Ohne Wirkung.
Vielleicht ist ein verbugtes Samsungupdate schuld? Kann man die wieder deinstallieren?
Bin kurz davor mein Gerät neu aufzusetzen. Aber wenn ich dann keine Apps laden kann ist das auch nicht so toll...
Danke für Hilfe!
Zur Abklärung: das WLAN ist in Ordnung, die Hardware auch. Über Aptoide kann ich Apps laden, Youtube funzt, Amazon Music funzt, Browser, Nachrixhtenapp etc. funzt ...alles, alles geht - nur diesen beiden Apps finden anscheinend keine Zugang zum WLAN. Noch genauer...bei Playstore geht gar nix, Qobuz fängt nach 1-2 min. an zu spielen.
Kennt das irgend jemand, hat jemand eine Idee was da los ist?
P.S.: habe beide Apps mehrfach neu installiert, bzw. Google Playstore Konto gelöscht, App zurückgesetzt, Cache und Daten gelöscht und alles wieder neu gemacht. Ohne Wirkung.
Vielleicht ist ein verbugtes Samsungupdate schuld? Kann man die wieder deinstallieren?
Bin kurz davor mein Gerät neu aufzusetzen. Aber wenn ich dann keine Apps laden kann ist das auch nicht so toll...
Danke für Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: