Kauft Ihr euch das Galaxy S8 oder S8+ [Umfrage]

• 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Nur antworten, wenn eure entscheidung gefallen ist...

• Ja

Stimmen: 188 68,6%
  • Nein

Stimmen: 86 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    274
Das ist ja mal ein echt fairer Deal für eine vvl. Kommt mir sehr günstig vor, bedenkt man die uvp vom 8+.

Ist schon vorbestellt. Ich bin von meinem S7 immer noch ziemlich begeistert, aber das S8 sieht einfach so viel besser aus...
IMHO das derzeit schönste Smartphone auf dem Markt, vor allem wenn der Wettbewerb auf den Photos daneben liegt, dann
überragt das Design vom S8 doch ziemlich. Und es kommt meiner Idealvorstellung von einem Obsidianellipsoid wieder etwas näher.

Zum Preis:
Allein das AKG Headset macht die Differenz zum S7 schon zu Null, dazu bekommt man bekanntlich auch noch 64 GB Flash,
einen neuen, schnelleren Prozessor, das größere Display, Bluetooth 5.0, ...
Also ich finde ein Update lohnt sich definitiv und je früher man sein Smartphone weiter verkauft, je mehr kriegt man noch dafür. Dann ist das S8 plötzlich nicht mehr so teuer. Manche Leute fahren ja ihre Autos auch nur ein Jahr.

Und außerdem will ich natürlich Dex haben...

:thumbsup:

Ich schwanke zwischen S8 und S8+. Hab z. Z. ein iPhone Plus und find die Größe OK. Das spricht fürs S8+. Nur sind abgesehen von der tatsächlichen Größe des Geräts (also quasi wie das iPhone Plus) nicht über 6 Zoll Displaydiagnole zu viel? Bin mir da echt unsicher. Und will nicht den gleichen Fehler wie damals beim iPhone machen; erst normales kaufen und dann feststellen dass das Plus wegen des Displays her muss.)

Das kann Dir keiner beantworten. Am besten mal in einen örtlichen Elektromarkt fahren und beide in die Hand nehmen.

@michas1e4 Ersetzt sicher nicht den realen Größenvergleich im Elektrofachgeschäft.

Abmessungen S8 und S8 Plus:
  • Samsung S8 . . . . 148,9 x 68,1 x 8,0 mm 5,8 Zoll
  • Samsung S8 Plus. 159,5 x 73,4 x 8,1 mm 6,2 Zoll

Andere Hersteller
  • Huawei Mate9 . . 156,9 x 78,9 x 7,9 mm 5,9 Zoll
  • iPhone 7 Plus . . 158,2 x 77,9 x 7,3 mm 5,5 Zoll
  • iPhone 6 Plus . . 158,1 x 77,8 x 7,1 mm 5,5 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michas1e4
Danke für die Maße!
Ich hab mal die 18,5:9 auf 16:9 umgerechnet:
S8: 5,8 Zoll bei 18,5:9 -> 5,02 Zoll bei 16:9.
S8+: 6,2 Zoll bei 18,5:9 -> 5,36 Zoll bei 16:9.
D. h. will ich bei 16:9 ein gleich großes Bild wie beim iPhone Plus haben brauchts das S8+. Oder denk ich falsch?

rorschach schrieb:
Allein das AKG Headset macht die Differenz zum S7 schon zu Null, dazu bekommt man bekanntlich auch noch 64 GB Flash,
einen neuen, schnelleren Prozessor, das größere Display, Bluetooth 5.0, ...
Also ich finde ein Update lohnt sich definitiv und je früher man sein Smartphone weiter verkauft, je mehr kriegt man noch dafür. Dann ist das S8 plötzlich nicht mehr so teuer. Manche Leute fahren ja ihre Autos auch nur ein Jahr.

Das mit den Kopfhörern ist aber auch nur ein Argument, wenn man nicht sowieso schon gute Kopfhörer hat :D

Objektiv betrachtet, ergibt ein Update keinen Sinn. Das S8 hat nichts, was das S7 nicht auch hat und was man wirklich benötigt.
Die Verbesserungen sind so minimal, dass sie nicht wirklich 400 oder sogar 500 Euro Differenz rechtfertigen.
Hat man kein aktuelles Smartphone , steht man vor der VVL oder möchte man einfach nur immer das neuste haben, ist das S8 eine gute Wahl.

Hab einen ganz interessante Meinung zum S8 gelesen. Muss ich mal suchen und hier posten.
Da geht es darum, dass Samsung den "Apple" Moment verpasst hat. Da sie den Sprachassistenten nicht zu Ende entwickelt haben bzw. ihn nach und nach verbessern werden. Dadurch ist er eben kein so geiles Feature, wie er hätte sein können. Viele Leute sagen ja schon "Oh nicht in meiner Sprache" oder "Naja, so viel kann der jetzt noch nicht" Das kann Samsung nur noch wieder gut machen indem sie die Entwicklung sehr schnell vorantreiben und schnell Partner gewinnen.
Die Gefahr besteht natürlich, dass Apple Siri jetzt deutlich verbessert und dann vorher die Partner einsackt.
Wie es auch bei der Smartwatch war. Samsung kam mit einem halb fertigen Produkt und Apple hat es ausgereifter auf den Markt gebracht und direkt einen großen Marktanteil gewonnen,

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Wo steht denn was zu en Kopfhörern? Kann man die gut verkaufen um sich den Preis schönzurechnen?

Finde im Netz garnichts dazu!?

@soulIch denk man kann vielleicht 30€ für die bekommen. Mehr macht wohl keinen Sinn, da man sonst sich bessere im Handel kaufen kann.

Ist schon schade dass Samsung dieses Jahr zum Start nichts Besseres beilegt. Die neue Gear VR wäre doch auch fein gewesen

Bleibt doch hier bitte beim Thema, ob ihr das S8 oder das s8+ kaufen wollt. Weder die Kopfhörer noch die vr-Brille sind hier wichtig.
Danke, bandit1976

Also ich hab das S7 Edge seit ca. 2 Wochen im Zuge einer Vertragsverlängerung.

Also ganz klar, das ich mir das S8+ nicht hole.
Aber wenn, dann würde mich nur das S8+ reizen, weil ich das Mi Max habe mit 6,4 Zoll Screen. Wenn ich nebenbei das S7 Edge nutze und dann wieder das Mi Max....Der große Screen ist augenschonender beim Lesen.

Für das "kleine" Upgrade vom S7e zum S8+ gebe ich aber nix aus. Evtl. das S9 oder eben S10... Hab ja jetzt erstmal 24 Monate Laufzeit.

Hmm und zufrieden bin ich mit dem Edge auch zu 99%. Eben nur 99%, weil der Screen zu klein ist :D

Edit : Und weil ich die Kohle ganz einfach momentan nicht für das S8+ habe. Sage ich ganz ehrlich, denn einen halben Monatslohn dafür zu bezahlen ist schon heavy. Aber evtl. denke ich mal so in 2-3 Monaten drüber nach :D

Zuletzt bearbeitet:
Habs geordert in grau

Bekomme zum Start ein schwarzes S8 + da ich seit zwei Tagen das iPhone 7 Plus nutze wird das Samsung verkauft.

hulkhardy1 schrieb:
@soulIch denk man kann vielleicht 30€ für die bekommen. Mehr macht wohl keinen Sinn, da man sonst sich bessere im Handel kaufen kann.

Ah so, dachte das wäre was richtig hochwertiges.

bandit1976 schrieb:
Bleibt doch hier bitte beim Thema, ob ihr das S8 oder das s8+ kaufen wollt. Weder die Kopfhörer noch die vr-Brille sind hier wichtig.
Danke, bandit1976

Klar sind die Kopfhörer hier Thema, wenn diese hochwertig wären, Sodas man sich den Release preis rechnerisch drücken kann. Da dies nicht der Fall ist, werde ich wohl noch bis Juni die Füße still halten.

@soul Also schlecht sind sie gewiss nicht, besser als was sonst so bei liegt. Aber 200€ AKG sind es halt auch nicht, wenn du das gemeint hast.

Ich habe das S8 in schwarz vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Ich habe ja das S8+ vorbestellt. Aber ich werde von Tag zu Tag unsicherer, ob ich es behalten oder direkt bei Erhalt verkaufen soll. Ich habe mir jetzt beinahe gefühlt jedes YouTube Video über das S8 angesehen. Meine Bedenken gelten nicht der Hardware - die ist über jeden Zweifel erhaben. Aber ich weiß nicht, wie ich die Software finden soll. In Puncto Design spricht es mich auf jede Fall an. Aber ich weiß eben nicht, wie die Performance und Stabilität sein wird - und damit meine ich gerade nicht die kurze Sicht ( wie ich es bei Reviews zu Lesen bekomme ) sondern mehr die Langzeitsicht. Wie wird Samsung und die Telekom die Sache mit Updates regeln? Diese Fragen stelle ich mir gerade und das macht mich unsicher.
Ich nutze momentan ein iPhone 6S Plus und auch wenn das Gerät geradezu altmodisch aussieht - die Software ist Spitze und lässt mich zu keinem Zeitpunkt im Stich, egal was ich damit mache und egal wie heftig ich das Gerät beanspruche.
Was meint ihr dazu?

Naja das S6 lief stabil als es raus kam und ebenso das S7, ich wüsste jetzt nicht warum es beim S8 anders sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Glumbi