Ist mein Galaxy S8 original?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Metalcore

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi Leute, kann mir mal kurz einer helfen? Ich habe ein zweites Galaxy S8 gekauft (über Amazon) und die Rückseite sieht etwas anders aus als bei meinem ersten Gerät. Und zwar steht beim ersten Gerät auf der Rückseite unten CE0168 drauf während beim zweiten nur CE draufsteht, also ohne die Zahl "0168". Laut der App Phone Info wurde das erste Gerät im Mai hergestellt und das zweite im September, also erst kürzlich. Kann es sein, dass die was geändert haben? Habe irgendwie grad etwas Angst, dass es nicht original sein könnte?

Hat jemand vielleicht erst kürzlich ein S8 gekauft und könnte mal kurz für mich nachsehen?

Vielen Dank.

Habe meins auch von Amazon (Anfang Oktober gekauft), und es steht auch nur CE ohne Zahl dahinter drauf.

Vielen Dank für dein Feedback. Dann werden die das wohl bei den neueren Geräten geändert haben. Kannst du vielleicht mal kurz mit der App "Phone Info" überprüfen wann dein S8 hergestellt wurde?

Hergestellt 12.08.17 in Vietnam.

Alles klar, meins am 14.09.17 in Vietnam.

Vielleicht kann ja noch jemand der ein S8 erst kürzlich gekauft hat, was dazu sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
28.08. Vietnam und auch nur CE ;) vielleicht ist ja dein erstes nicht original? :-D nee Quark denke das haben die geändert

Danke wotan18m. Dann bin ich ja beruhigt :) Ne das CE0168 sieht man immer bei den Reviews auf Youtube usw, deshalb müssen die das wohl geändert haben.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ich hab meines auch länger und mit Zahl

Meins ist vom Release und auch mit Zahl

24.06.2017 in Vietnam nur mit CE ohne Zahl dazu. Also ziemlich na an deinem ersten und schon ohne Zahl ist aber ein S8+

11.08.2017 in Vietnam und auch nur CE ohne Zahl

Na dann will ich auch dabei sein!!!!!

Meins ist vom 31.03.2017 und hat das CE mit Zahl "168"!

17.06.
Vietnam
Ohne Zahl
Galaxy S8

Ich glaube, dass der Threadersteller nun genug Vergleiche hat. ;)

• Danke
Reaktionen: Herby3, 458026, Karakan76 und 2 andere
@Onslaught
vielleicht bekommen wir das Datum der CE Label umstellung noch näher raus als +/- 1 Monat:rolleyes2:

Meins ist hergestellt am 11.05.2017 und hat CE168

Steht denn die IMEI Nummer drauf ? Ist es ein Neugerät?
Evtl. wurde das Backcover gewechselt und auf dem neuen fehlt ja die IMEI und evtl. auch andere Angaben.
Da zu sollte es aber dann ein Schriftstück von Samsung geben.

Hier noch einTipp:
Überprüfe die IMEI deines Telefons. Bei Android und anderen Handys kann die IMEI auf der Rückseite des Geräts gefunden werden. Wenn der Aufkleber manipuliert wurde, kannst du sie in Einstellungen > Über > Status finden. Die IMEI findest du hier auch.
  • Du kannst auch *#06# wählen, um die IMEI anzuzeigen.
  • Wenn du die IMEI hast, gehe auf Imei.info. Gib die IMEI deines Telefons in das Feld ein und drücke auf "Überprüfen".
  • Das System überprüft die Informationen des Telefons. Wenn es andere Informationen anzeigt als das Handy, dann könnte das Telefon eine Fälschung sein.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Nexbert schrieb:
Steht denn die IMEI Nummer drauf ? Ist es ein Neugerät?
Evtl. wurde das Backcover gewechselt und auf dem neuen fehlt ja die IMEI und evtl. auch andere Angaben.
Da zu sollte es aber dann ein Schriftstück von Samsung geben.

Dann haben also alle die hier angegeben haben, daß keine Nummer drauf steht eine Fälschung.

Sorry aber sieht man nicht sofort auf den ersten Blick, wenn man ne Fälschung hat, alleine am Display? Kaum ein Fake wird das teure Curved OLED verbaut haben, wenns das nur von Samsung direkt gibt.
Notfalls geht man halt in den Download Modus und guckt sich an, ob der kommt und wie der aussieht.
Also wer Zahlen auf der Rückseite braucht, um ein Fake zu erkennen, der hat eindeutig Zuviel Geld für ein Smartphone ausgegeben. Ist nicht böse gemeint.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken