Ich vermisse...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Swiss-Hans

Swiss-Hans

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

Bei meinem S5 hatte ich 2 Funktionen, welche ich schmerzlich vermisse:
• in einem kleinen Launcher konnte ich ganz einfach per Tastendruck auf "Screenshot-Notiz" einen Screenshot machen - ohne die üblichen zwei komplizierten Arten von Tastenkombination oder Handwischer über das Display.
• Ich hatte eine App "Active Apps", welche mir in kürzester Art die aktiven Apps anzeigte, welche ich dann auch wieder aktivieren oder beenden konnte.

Als drittes vermisse ich die Hardware-Rückwärts-Schaltfläche - unten rechts. Da muss ich mich wohl dran gewöhnen, dass ich die Rückwärtstaste erst mal raufholen muss.

Vielleicht hat jemand Tipps für mich (habe das S8 erst einen Tag)

@Swiss-Hans Du kannst mit bxAktions die Bixby Taste mit der zurück Funktion belegen!

• Danke
Reaktionen: Swiss-Hans
Und die Navigationsleiste kannst dauerhaft einblenden, dann musst die nicht hochholen.

Zu 1. Du kannst dir Smart select im Seitenpaneel aktivieren: Einstellungen --> Anzeige --> Seitenbildschirm --> Seiten-Paneele --> Smart Select
Zu 2. Der Linke Softkey in der Navigationsleiste ist die aktive Anwenungen Taste (recent apps)

Zu 3. Die Navigationsleiste kann auch fest eingeblendet werden, dazu einfach ganz links auf den Punkt tippen, dann wird sie nicht ausgeblendet.

Onslaught schrieb:
Zu 1. Du kannst dir Smart select im Seitenpaneel aktivieren: Einstellungen --> Anzeige --> Seitenbildschirm --> Seiten-Paneele --> Smart Select
Ja - kenne ich in der Zwischenzeit. Aber da gibt es leider keinen ganzseitigen Screnshot ! ?
[doublepost=1502627708,1502627535][/doublepost]
Onslaught schrieb:
Zu 2. Der Linke Softkey in der Navigationsleiste ist die aktive Anwenungen Taste (recent apps
Ja - kenne ich vom S5. Da sind aber alle seit langem je aktiven Apps. "Active Apps" zeigte bloss die aktuell aktiven Apps.

Nun ja, wenn active App eine externe Drittanbieter Software war, dann musst du dir die wieder besorgen. Von Samsung gab es diese App jedenfalls nicht.

Und doch, es gibt den ganzseitigen Screenshot. Du musst das erscheinende Gitter auf die richtige Größe ziehen. ;)
[doublepost=1502634185,1502627954][/doublepost]Ich werde diesen Sammelthread nun schließen.

Bei weiteren Fragen geht es den Themen entsprechend hier weiter:

Samsung Galaxy S8 / S8 + - Diskussion zur Screenshotfunktion
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

Bei Fragen zu Samsung fremden Apps oder Apps von Drittanbietern:

Android Apps

Und bei Fragen zu Samsung Apps:

Samsung Apps

Gruß Onslaught

Status
Für weitere Antworten geschlossen.