Heads Up Meldungen deaktivieren?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo
Ist es möglich die nervigen Heads Up meldungen bei Whatsapp Nachrichten oder Sms zu deaktivieren?
Hab nirgends eine Einstellung dazu gefunden :-/

Einstellungen - Anzeige - Seitenbildschirm - Seitenlicht

Glaube er meint die normalen Einblendungen oben, mit der Nachricht. Möchte bestimmt nur ne Meldung in der statusleiste

• Danke
Reaktionen: maweb
Ich glaube, nach dem Update letztens wurde das wieder deaktiviert. Ich hatte das nämlich definitiv deaktivert.

Ja bounty das meinte ich!
Das war damals schon beim s6, bis Samsung dann endlich mal die Möglichkeit es zu deaktivieren mit nem update eingeführt hat! So lange hatte ich mir mit ner app namen´s Headsoff beholfen, die aber wohl nnach Android 5.0 nicht weiter entwickelt wurde!
Also gibt es da keine Möglichkeit diese Nervenden Heads up Meldungen zu deaktivieren?

Danke für den Link iceman..habe es mal installiert aber so richtig macht es nicht das was es soll, es muss immer der nicht stören Modus aktiviert sein, ist das Display aktiviert klingeln eingehende Telefonate nicht usw...kann man nur hoffen Samsung Patcht es mal nach damit man es direkt im Telefon ohne drittanbieterapp selbst einstellen kann

Habe bei mir Seitenlicht an wenn display aus ist und in WhatsApp popup an wenn Bildschirm aus ist. Habe da keine heads-up Nachrichten mehr. Ich finde es kacke, weil ich sie mag und nun entweder darauf verzichten muss oder auf Seitenlicht wenn Bildschirm aus ist.

Vllt was für dich. Reicht vllt auch nur auf popup an wenn Bildschirm aus ist in WhatsApp einzustellen

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich suche unter Android 8 immer noch die Option nur die Heads-Up abzustellen, aber nicht die Benachrichtigungen an sich.

SystemUI Tuner aus dem Playstore und ADB Rechte geben.
Screenshot_20180822-163852_SystemUI Tuner.jpg
damit sind alle heads up Nachrichten deaktiviert

• Danke
Reaktionen: Martin99