Z
ZeYnO55
Neues Mitglied
- 3
Guten Abend liebe Forenmitglieder,
ich hatte gerade ein für mich sehr erschreckendes Erlebnis.
Als ich mit meinem Handy beschäftigt war, hing es sich plötzlich kurz auf und fing dann an völlig verrückt zu spielen.
Der Klingeltonlautstärkeregler erschien und ging vor und zurück und das mehrere Male. Das Handy wurde ständig von lautlos auf laut gestellt, hin und her.
Dann tauchte dazwischen ständig der Google Sprachassistent auf und zeigte "Jetzt sprechen..." an.
Ich hab weder das eine, noch das andere angeklickt.
Ich konnte es nicht stoppen und nicht mal der Home Button taugte etwas.
Irgendwann hörte es auf, nur um kurz danach von vorne loszugehen.
Ich war völlig erschrocken und schaltete bei erster Gelegenheit das Gerät aus.
Hab es wieder angemacht und jetzt gerade ist Ruhe.
Ich hatte letztes Jahr leider eine sehr unsichere WLAN Verbindung (eigene Schuld) und hatte ungebetene Gäste in meinem Netzwerk. Ein Freund, der sich mit so etwas sehr gut auskennt, hatte das alles herausgefunden.
Kann es sein, dass diese sich irgendwie Zugriff auf mein Handy verschafft haben?
Ich bin jetzt völlig verängstigt, denn so etwas hatte ich seit geraumer Zeit befürchtet.
Stimmt es, dass es reicht, wenn man das Handy auf seine Werkseinstellung zurücksetzt?
Ich bin wirklich sehr verängstigt und bin gerade total paranoid.
Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt.
Hab gehört, dass eine defekte Klinkenbuchse dahinterstecken kann. Aber würde das auch einen Einfluss auf die Ruftonlautstärkeregelung haben?
Kennt sich irgendjemand mit so etwas aus und kann mir eventuell Tipps geben?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!
LG
ZeYnO55
ich hatte gerade ein für mich sehr erschreckendes Erlebnis.
Als ich mit meinem Handy beschäftigt war, hing es sich plötzlich kurz auf und fing dann an völlig verrückt zu spielen.
Der Klingeltonlautstärkeregler erschien und ging vor und zurück und das mehrere Male. Das Handy wurde ständig von lautlos auf laut gestellt, hin und her.
Dann tauchte dazwischen ständig der Google Sprachassistent auf und zeigte "Jetzt sprechen..." an.
Ich hab weder das eine, noch das andere angeklickt.
Ich konnte es nicht stoppen und nicht mal der Home Button taugte etwas.
Irgendwann hörte es auf, nur um kurz danach von vorne loszugehen.
Ich war völlig erschrocken und schaltete bei erster Gelegenheit das Gerät aus.
Hab es wieder angemacht und jetzt gerade ist Ruhe.
Ich hatte letztes Jahr leider eine sehr unsichere WLAN Verbindung (eigene Schuld) und hatte ungebetene Gäste in meinem Netzwerk. Ein Freund, der sich mit so etwas sehr gut auskennt, hatte das alles herausgefunden.
Kann es sein, dass diese sich irgendwie Zugriff auf mein Handy verschafft haben?
Ich bin jetzt völlig verängstigt, denn so etwas hatte ich seit geraumer Zeit befürchtet.
Stimmt es, dass es reicht, wenn man das Handy auf seine Werkseinstellung zurücksetzt?
Ich bin wirklich sehr verängstigt und bin gerade total paranoid.
Ich habe so etwas vorher noch nie erlebt.
Hab gehört, dass eine defekte Klinkenbuchse dahinterstecken kann. Aber würde das auch einen Einfluss auf die Ruftonlautstärkeregelung haben?
Kennt sich irgendjemand mit so etwas aus und kann mir eventuell Tipps geben?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!
LG
ZeYnO55